Erfahrungen mit der Firma Uniblech?

• Hallo zusammen,

Ich habe am 15.06.11 einen K3 bei der Firma Uniblech bestellt.

Auf der Website stand, es würde eine Bestätigung per Mail kommen.

Bis heute habe ich noch keine Mail erhalten, allerdings hat sich der Status inzwischen auf "in Bearbeitung" geändert ( was auch immer das bedeutet...).

Am Montag habe ich eine Mail an die Firma geschickt, mit der Frage nach der fehlenden Mail, ca. Lieferdauer etc. Jedoch keine Antwort darauf erhalten. Schließlich noch einmal über das Kontaktformular und wieder nichts.

Also habe ich unter der angegebenen Telefonnummer angerufen, wo mir eine sehr unfreundliche Frau mitteilte, dass niemand da sei, und ich es Montag noch mal versuchen sollte.

Irgendwie bin ich ja etwas enttäuscht.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Firma Uniblech gemacht?

• Nessi, in deinem Interesse ..., öffne lieber keinen Thread mit solch einem Thema; so ein Thema lässt sich öffentlich kaum pflegen.

Nein, ich habe keine Erfahrungen; vielleicht ist ein Personalmangel (der auch den Support betroffen hat) wegen der Urlaubssaison, der Grund. Du wartest sicher dringend auf dein Domizil. Lege den Schwerpunkt des Themas doch anders: Wenn du deinen Dom dann hast, beschreibst du ein paar Kleinigkeiten und zeigst das eine oder andere Bildchen. Die Uni-Döme, die diese Firma vertreibt, werden sich mittlerweile bestimmt in einigen Details von den ähnlichen Eurotravels, die die Firma Hoffmann verkauft, unterscheiden. Da aber so viele Rattenhalter die Domizile der Hoffmann-Firma gekauft haben, gibt es wenig Threads, Bilder und Meinungen über die Domizile, die die andere Firma baut, was ich schade finde.

Grüße

• Mir geht es hier ehrlich gesagt nicht darum, über ein Firma her zu ziehen und eine andere in den Himmel zu loben oder so.

Ich hatte lediglich gehofft von den allgemeinen Erfahrungen anderer User zu hören. Z.B: Der Kontakt war bei mir auch nicht so toll, aber die Rechnung/der Dom kam bei mir nach x Wochen, oder: leider hat es bei mir nicht geklappt weil...

Natürlich öffne ich gerne einen Thread über den Dom, Aufbau etc. Sobald er da ist

• Hallo,

die Döme sind ja im Prinzip die selben. Der Entwickler (Dieter) hat bloß zuerst mit Uniblech kooperiert und ist dann zur Fa. Hofmann gewechselt. Mit ersterer habe ich keine Erfahrungen, habe aber im Allgemeinen keine besonders positiven Erfahrungsberichte gehört (in etwa das gleiche, was du schreibst Nessi). So wie ich das sehe, hat die Firma kein großes Interesse mehr an dieser Unidom-Sache.

Ich habe meinen Dom über Hofmann bestellt und war mehr als zufrieden. Lieferung mit DPD (anstelle Spedition), äußerst kulant bei Schäden (ein Bodenblech war verschoben), alles wurde schnell bearbeitet und der Kontakt war extrem nett.

Der Thread sollte natürlich nicht genutzt werden, um über die eine oder andere Firma herzuziehen. Wir werden da ein Auge draufhaben

Steffi

• Lakara,

Hat der Dieter nicht mehrmals betont, dass der New-Eurotravel eine ganz Palette Veränderungen und Neuerungen aufwiest im Gegensatz zum Vorläufertyp der ähnlichen Baureihe? Ich habe selber nur einen kleinen NET2 und hätte halt gern mal das eine oder andere Bild eines Unidoms - des Typs, wie er zur Zeit von Uniblech vertrieben wird, gesehen.

Grüße

• Hallo Nessi,

die Firma Uniblech ist bzgl der Kommunikation nicht sonderlich gut. Wenn man weiss was man will und es ein Standardprodukt von der Webpage ist, dann kann man das bestellen und bekommt das in der Regel auch geliefert. Wenn man Abweichungen vom Standard will bekommt man diese auch (habe ich naemlich schon), es ist aber nicht ganz so einfach.

Das Problem der Firma ist, dass sie diese Baureihe haben, die Kaskadendoeme oder die ETs aber ein reines Nebenprodukt sind.

Sie liefern aber ja auch nicht, bevor du nicht bezahlt hast Hartnaeckig bleiben war aber da schon immer die Devise.

LG

Lakes

• Zitat

Sie liefern aber ja auch nicht, bevor du nicht bezahlt hast Hartnaeckig bleiben war aber da schon immer die Devise.

Klar, logisch. Allerdings stellt sich das zahlen schwierig da, wenn man noch nie eine Mail oder sonstiges Lebenszeichen von der Firma erhalten hat

• Hey, also als ich damals meinen NET bestellen wollte, habe ich bei beiden Firmen angerufen und mich wegen Extrawünschen erkundigt. Bei der Firma Uniblech konnte man mir nur teilweise helfen und ich war mir nicht so sicher, wie das nun laufen soll. Und dann habe ich einige negative Kritik über die Firma gelesen und es dann dort sein gelassen.

Mit Firma Hoffmann lief es super. Die Bestellung ging schnell und ich hatte einmal eine Reklamation, und da bekam ich sofort und ohne Zögern, ein weiteres Paket. Das ging super unkompliziert und die Frauen im Büro sind sehr freundlich. Damals brauchte ich ziemlich schnell eine zusätzliche Etage, da ich wegen meinem Epileptiker das Klettermodul auflösen wollte. (Er war kurz davor 2 mal da im Anfall runter gesegelt.) Und es war kurz vor Weihnachten. Und ich habe darum gebeten, dass sie es bitte ganz schnell los schicken, sonst hätte ich es ja erst nach den Weihnachtsfeiertagen bekommen. Und das hat dann auch geklappt! Also ich kann da nur gutes berichten. Aber du bist ja bei der anderen Firma.

Ich drücke die Daumen, dass du deine Sachen bald kriegst. Manchmal dauert es ein wenig, bis versendet wird, weil die die Teile erst fertigen, wenn man bestellt hat...

• Hallo,

ist doch klar, die einzelnen Produkte werden ja auf Abruf individuell gefertigt. Ich würde da als Firma auch nur auf Vorkasse bestehen.

Bei der Firma Hoffmann ist der Dom auch nur ein Nebengeschäft und dennoch klappt die gesamte Abwicklung einwandfrei, das kann also kein Argument sein

Steffi

• Hallo,

doch das ist daher so, weil Hoffmann mehr auf dieses Nebengeschaeft setzt als Uniblech. Das war ja auch damals der Grund fuer den Wechsel. Ich will das hier nicht oeffentlich schreiben, kann dir das aber gerne mal "privat" erklaeren

Ich habe bei beiden Firmen schon bestellt und ja, Hoffmann haengt sich da mehr rein und ihre "Fehllieferung" und die Ersatzteile durch Schaden am Dom an Stellen wo Schaden unmoeglich ist, wurden super schnell, freundlich und ohne Probleme geliefert.

Aber mein ETmodul bei Uniblech auch und ich habe es sogar in der FArbe bekommen die ich wollte, obwohl diese keine uebliche Standardfarbe ist.

LG

Lakes

• Hallo

bei der Fa Hoffmann habe ich einen Kaskadendom gekauft. Hat alles

gut geklappt, nette Mitarbeiter. Allerdings habe ich einen "Montagsdom" bekommen,

denn bereits nach kurzer Zeit fing es an, dass an allen Ecken und Kanten des Doms

die Farbe abblätterte. Keine schöne Sache, aber naja. Der Service, Nachlieferung etc. hat gut geklappt.

Als es im Herbst 2009 den NET wieder zu kaufen gab, hatte die Firma Uniblech ihn eher

im Angebot als die Fa Hoffmann, daher habe ich ihn dort bestellt. Nach dem 3.Anklingeln

hatte ich jemand an der Strippe, bin freundlich bedient worden und die Lieferzusage (4 Wochen)

hat auch geklappt. Bisher ist auch noch keine Farbe abgeblättert, hatte also nicht diesen

Stress mit der Nachlieferung/Austasch.

Falls ich noch mal einen Dom kaufe, dann spreche ich bereits bei der Bestellung das Thema

abblätternde Farbe an und entscheide dann, bei wem ich bestelle.

LG Petra

• Ich kann euch garnicht sagen, wie sehr mich dass ärgert.

Beim alten Käfig ist inzwischen die Plexiglastür halb ausgerissen und ich hatte nicht groß dran rumgebastelt weil ich davon ausgegangen bin dass der Dom die Woche kommt.

Hätte ich mich erst richtig über beide Firmen belesen, stünde der Dom vieleicht schon hier...

• Hallo,

Zitat

Ich dachte, der wäre identisch mit dem NET ?

noe sind sie nicht. Der NET ist eine Weiterentwicklung des ET. Sie sind sehr sehr aehnlich, aber es ist eben doch nicht alles gleich. Die Tueren sind anders eingebaut und die rausnehmbaren Etagen sind auch anders angebracht nun. Es sind minimale Unterschiede und sie sehen sich auch sehr aehnlich, gleich sind sie aber nicht.

Ich denke auch, aber das ist nur eine wilde Vermutung, dass es verboten gewesen waere mit dem ET zu einer neuen Firma zu gehen.

Aber sie heissen ja auch extra unterschiedlich. ET und NET eben.

Bei Hoffmann gibt es uebrigens auch noch den LET (Little Euro Travel)

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!