Hallo Leute
ich habe da ein kleines Problem mit meinen Klettermaxen im Auslauf.
Eigentlich ist es wieder mal meine kleine Spring- und Klettermaus Blacky...
Jedenfalls ist bei uns der Auslauf im Flur.
Da steht auch die Garderobe und ein Kleiderständer.
Beide haben ein senkrechtes Rohr (ca. 3 cm Durchmesser) und oben hängen dann an dem Kleiderständer die Jacken an kleinen Rohren, die waagerecht in alle Richtungen weggehen.
An der Garderobe geht oben eine kleine waagerechte Stange an die Rückwand aus Holz. Da hängen die Kleiderbügel mit den Jacken dran.
Meinen langen Mantel hab ich schon letztes Jahr nach dem ersten Auslauf unserer Fellnasen abgehängt, weil sie daran natürlich 1A raufklettern konnten...
Aber das war irgendwie nicht genug.
Die kleinen Klettermeister klettern auch senkrecht an den Rohren hoch in die Jacken...
An dem Kleiderständer hängen schon nur noch Jacken, die beklettert und "zerstört" werden dürfen.
Aber ich würde die Garderobe gerne mal wieder benutzen können, ohne jeden Tag für den Auslauf sämtliche Jacken in der Wohnung hin und her tragen zu müssen...
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Kletterkünstler davon abhalten kann das Rohr senkrecht hoch zu klettern?
Falls es zu diesem Thema schon was gibt tut es mir leid, dass ich das mit der Suche nicht gefunden habe und bitte um einen Link.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Julia