Mais für die fellnasen

  • Huhu


    also genau weiß ich nicht ob sie frischen Mais essen dürfen getrockneten essen sie ganz gern aber frischer ist denk ich leckerer für sie


    was habt ihr für Erfahrungen?

  • Hallo :winki: ,


    sie dürfen beides und meine sind einfach nur verrückt nach frischen Maiskolben (ich packe die immer auf einem Futterspieß) und es ist erstaunlich wieviele Rattis zeitgleich an einem Maiskolbenspieß hängen können. :D Ansonsten gibt es auch mal Dosenmais, der einfach nur im Akkord verschlungen wird. Getrockneter wird aber auch gern gegessen, frisch kommt er aber viel besser an.

    Aber bitte nicht zu oft geben, Mais ist ein Dickmacher und sollte nicht allzu häufig auf dem Speiseplan stehen.


    Ganz viele liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,


    auch meine Ratten lieben Zuckermais vom Kolben.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Huhu! :winki:


    getrockneten Mais gibt es bei uns immer komplett als Kolben. Der wird dann mit großem Gepolter durch den Käfig geschleift, und nach ein paar Tagen ist fast nichts mehr übrig... ^^

    Gibt es aber eher selten, da Mais eben ein Dickmacher ist.


    Auch selten, aber wenn dann an warmen Tagen: Frische, weiche Maiskörner (z. B. aus der Dose) in einer flachen Schale mit lauwarmen Wasser.

    Hast du schon mal angelnde Ratten gesehen? Der Anblick lohnt sich wirklich, ist auch für die Ratten eine tolle Beschäftigung und noch Abkühlung dazu. :D

    Kann ich als Zeitvertreib im Sommer wirklich empfehlen.


    Übrigens klappt das auch mit Möhrenscheiben, Gurkenstückchen usw... ;)


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallöchen!


    Unsere Ratten fressen auch gerne frischen Mais vom Kolben. Den schneide ich in Scheiben und dann bekommt jeder eine Scheibe, Stichwort Leckerchen. ;) Getrockneten Mais gibt es nur im Futter. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Also hab mal frischen Mais an eine kette gehängt und mitten in den Käfig rein es ist zu witzig zu sehen wie 2 dran essen und die dritte an dem Kolben hängt =P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!