Siamratte

• Hallo

Ich hab seit 3 Wochen zwei kleine Buben, sie sind jetzt ca. 8 Wochen alt und so langsam verändert sich ihr Fell ^^

und da unser Mumpie jetzt so langsam etwas dunkler an der Nase wird und sein Bruder Twix am Schwanzansatz, kam mir die Frage ob es evtl Siamratten sein könnten.

Ich weiß ja nu nicht ob es bei Siams üblich ist das die typische Zeichnung erst später kommt :confu:

Vllt wisst ihr ja mehr :D

lG Tatzi

• Hallo

Als ich meinen Porthos bekam, da war er beige hooded und ca. 7 Wochen alt. Jetzt ist er 11 Wochen alt und ein waschechter Siam, den Streifen auf dem Rück erkennt man kaum noch, ich denke, dass der bald ganz weg ist.

Eine Bekannte hat mal einen 6 Wochen alten Bock gekauft, der aussah wie ein creme self. Und der wurde auch nach dem Fellwechsel Siam. Beide haben rote Augen.

Es ist also durchaus möglich, dass ein Siam seine Zeichnung erst später bekommt. Ich finde die Rättlein sehr hübsch und war ganz angetan von meinem Farbwechselratti.

Grüße

• Hey,

Ja also ich bin auch sehr erstaunt wie sich das Fell bei den beiden so langsam verändert zumal ich anfangs auch davon ausgegangen bin das sie einfach nur champanger farbend sind. Na mal gucken wie sich die beiden weiter entwickeln, finde die Siams nämlich auch echt hübsch :)

lG

• Hallo,

LaKara hat recht. Siams werden nie als Siams geboren, sondern zumeist als eine Art von Creme.

Das genaue Verfahren hat mit der Nestwaerme zu tun. Solange die Ratten sich im Nest befinden und somit staendig einer Erhoehten Temperatur ausgesetzt sind bleiben sie so oder veraendern sich nur wenig. Nachdem sie dann aelter sind und nicht mehr im Nest liegen, fangen sie an sich zu veraendern. Daher sind auch Nase, Ohren, Schwanzansatz und Pfoetchen am meisten von der Dunkelfaerbung betroffen.

LG

Lakes

• Hallo :)

Also unser kleiner Mumpie is definitif ne Siamratte <3 hat jetz ne richtig dunkle Nase und Po ^^ sieht voll süß aus :)

Sein Bruder Twix is aber keine geworden sein Fell is zwar leicht dunkler geworden aba sonst nix nur immer frecher wird er;)

Naja, dacht ma ich halt euch mal aufn neusten Stand:D

Lg Tatzi

• Hallo :bähh: ,

seli: oh god der ja voll süß (und ein ganz hübscher) :hug: , ich glaub ich bin verliebt:).

Irgendwie erinnert mich das thema (vorallem weil das wort Katze gefallen ist) anden Film Susi und Strolch, die beiden Katzen, das sind doch auch Siams, oder??

Liebe Grüße

Maren

• ich hab auch ein siam. (black eyed) pigo sein name :D

finde die rasse auch toll... sind eure auch größer, als die anderen?

ich hab ja 4 böcke, die alle gut ausgewachsen und kräftig sind, aber pigo ist noch größer. das sieht man schon allein am kopf!

liegt das an der rasse?

• Zitat

ich hab ja 4 böcke, die alle gut ausgewachsen und kräftig sind, aber pigo ist noch größer. das sieht man schon allein am kopf!

liegt das an der rasse?

Hi,

der Begriff "Siam" bedeutet nicht, dass es eine andere Rasse ist. Es sind trotzdem alles Farbratten. Siam steht einfach für die Farbe bzw. Zeichnung. Ich denke, da gibt es wie bei allen Farben große und kleine Vertreter davon.

Grüße!

Steffi

• ach ja, stimmt. danke

schon lustig, selbst die tierärztin meinte: das ist aber ein großer! :D

das fell ist irgendwie auch anders, klein bisschen länger teilweise und glänzt nicht so doll.

wenn ich jemals ratten züchten würde, dann siam black eyed :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!