Hallo ich hab mal ne Frage:)
Vor 5 Monaten bekam ich von Bekannten vier Rattendamen, von denen sich eine als Kinderüberraschung herausstellte. Sie bakam elf Babys, die ich alle behalten habe:D Die Rasselbande sieht völlig bunnt aus. Die Mama ist ganz braun, die Babys sind braun, grau, helbraun, schwarz, grau-weiß, schwarz-weiß und hellbraun-weiß. Es sind 5 Weibchen und 6 Männchen, davon sind 2 Weibchen und 3 Männchen dumbos..
Als ich das letztens einer Freundin erzählt habe, fraget die, ob es bei Ratten Mehrfachbefruchtungen gibt, weil es das bei Katzen auch gäbe.
Also meine Frage: Kann es sein, dass meine Shila von mehreren Männchen gedeckt wurde und die Babys verschiedene Väter haben und deshalb so verschieden aussehen?
Der vorherigen Besitzer haben mehrere Männchen, irgentwie muss Shila mal zu ihnen gekommen sein oder die Männchen aus dem Wurf wurden zu spät getrennt.. Es waren dort leider nicht so tolle Zustände..
Danke für eure Antworten, ich konnte bisher nichts zu diesem Thema finden..
Liebe Grüße von Stolzerrattenmama und der 16-näsigen Rasselbande:tongue: