Fenchelteegranulat ja oder nein?

• Hi,

Keks und Evil niesen ein wenig, haben sich offenbar in der Spot-Quarantäne im Flur einen Zug geholt. :( Die TÄ meinte, die Immunstärker und das Membrana wieauchimmer (die letzte Ampulle ist grad in der Spritze, Schachtel ist schon ne Weile entsorgt, daher weiß ich den Namen nicht mehr genau; ist jedenfalls zum Träufeln auf die Nase) reichen erst mal, ich soll dann weiter beobachten und kann auch ein bisschen verdünnten Fenchel- oder Kamillentee geben.

Nun zur Frage: ist bei Fencheltee auch der in Granulatform okay? Den hab ich noch da, ist von Bebivita und enthält Fenchelextrakt, Zucker und Traubenzucker. Klingt meiner Meinung nach nicht ganz so rattenfreundlich, aber ich bin mir unsicher. ?(

LG, Trioxin

• hi du, ich würd mal sagen der is für Ratten genauso ungesund wie für babys!! das zeug besteht doch nur aus zucker mit ein bissl tee-geschmack...da hol dir lieber teebeutel!

• Hallo

In diesen Granulaten ist wahnsinnig viel Zucker enthalten. Lauf lieber eben zum nächsten Laden, noch haben die ja auf. Die Packung billig-Fencheltee kostet unter 50ct und ist wesentlich gesünder für die Ratten ;)

Allerdings kenn ich Fenchel eher bei Bauchbeschwerden.

Grüße

• Heey,

Ich würde dir auch davon abraten !

Meine kleinen haben bei sowas aber eher etwas verdünten kamillen tee bekommen, kam auch recht gut an ;)

Allerdings habe ich auch immer noch etwas wasser angeboten :)

Gute und schnelle beserung deinen kleinen ;)

liebe grüße von isa und denn 3 kleinen mädels nuuri fleur und shea. :bähh:

Nie vergessen chip& chap :kerze: :kerze:

• Hallöchen,

also "Meine Kleinen" (Kinder) dürfen sowas nicht trinken.Das ist Zucker,von Zucker umhüllt und mit Zucker garniert.Achja fehlt noch der Fenchelgeschmack...Brüh den Tee lieber selbst auf und verdünn ihn oder gib den Ratten getrocknete Minze (ausm Garten z.B.) in den Käfig,selbst wenn sie die nicht fressen,inhalieren sie ein wenig davon ^^

Gute Besserung ;)

• Hallöchen!

Würde auch eher frisch aufgebrühten Fencheltee empfehlen oder frischen Fenchel füttern. Wenn sie den Tee nicht trinken kannst du ein paar ganz wenige von dem Granulat reintuen, dass es minimal gesüßt wird. Aber wirklich nur sehr wenig. :)

Grüßchen :bufly:

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!