Hallo liebe Ratteneckler,
ich würde gerne mal wissen, wo Ihr eure Nasen laufen lasst, ich weiß da gibt es bestimmt schon Themen, aber mich würde Interessieren, lasst Ihr eure Nasen da laufen, wo Sie auch stehen, bei mir ist das leider so, dass sie im Wohnzimmer stehen und laufen lasse ich sie im Schlafzimmer, ich schiebe den Käfig dafür immer in die Tür, sperr den Flur ein wenig ab, damit sie ins Schlafzimmer können und mach dann beim Schlafzimmer Bretter in die Tür (also habe sie somit den Käfig nicht frei zur Verfügung) nun bin ich halt am überlegen, ob das die Tiere streßen könnte, wenn ich den Käfig immer hin und her schiebe und merken sie (bin leider seit einiger Zeit Arbeitslos) dass ich den ganzen Tag zu hause bin und sie sich vielleicht gestört fühlen, da ich ja auf einmal den ganzen Tag den Fernsehr laufen habe oder Musik höre usw., dass waren sie am Anfang ja nicht gewöhnt, da ich den ganzen Tag arbeiten war, habe auch das Gefühl, das sie nicht mehr so schnell rauskommen, schlafen dann immer noch, obwohl Auslaufzeit ist. Ich bin am Überlege, mein Schlafzimmer den Ratten "zu überlassen", dass ich halt im Wohnzimmer schlafe. Ich wohne halt noch zuhause, aber da meine Ältere schwester ausgezogen ist habe ich Ihr zimmer noch bekommen, deswegen Schlaf- und Wohnzimmer:).
Würde mich über eure Erfahrungen freuen
Grüße
Maren