Wie macht Ihr das mit dem Auslauf!?

• Hey,

schön dass sie euch lieben. Nicht schön, dass du so beratungsresistent bist. Vielleicht geht es euren Nasen besser als in der Zoohandlung, im TH oder bei einigen anderen Haltern, vielleicht könnte es ihnen aber auch noch besser gehen wenn du nicht so eingefahren auf deine Meinung plädieren würdest.

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Ich wollt hier keine Diskussion anfangen eigentlich wollte ich nur meinen Beitrag dazu schreiben wie ich das mit dem Auslauf mache. Das kommentieren werde ich in Zukunft wohl sein lassen, da ja nur auf einem rum gehackt wird.

Ich hab keinen Platz für Auslauf. Das ist Fakt. Soll ich jetzt anbauen oder auf dem Sofa schlafen und unser Schlafzimmer zur Verfügung stellen. So hört sich das langsam an. Sie haben mehr als 5 Std jeden Tag Auslauf am Wochenende noch mehr. Die einen 2 haben eine voliere die anderen 2 einen anderen großen Käfig. Das ist doch Platz genug für die Zeit wo sie drin sind.

Könnte ich Videos einstellen könntet ihr mal sehen wie sie springen können und wie glücklich sie sind.

• Wer keinen Platz und somit nicht die Möglichkeit hat, seine Tiere ARTGERECHT zu halten, sollte sich keine anschaffen!

Das hat nichts mit doofen Kommentaren oder sonstigem zu tun, es sind schlechtweg FAKTEN. Und kein Sofa ist so groß, dass es dem Drang zu toben, zu rennen und Haken zu schlagen statthalten kann. Zudem fehlt jeglicher Platz für ausreichend Spielzeug, Versteck- und Klettermöglichkeiten.

Ich finde es sehr schade, wenn immer wieder versucht wird, sich zu rechtfertigen und alles so zu drehen, dass es irgendwie passt. Klar lieben euch eure Tiere, wieso auch nicht. Trotzdem ist und bleibt der Auslauf NICHT ausreichend. Da kann man drehen und wenden wie man möchte.

LG

• Huhu,

Zitat

Die einen 2 haben eine voliere die anderen 2 einen anderen großen Käfig

sollen die einen 2 denn bald zu den anderen 2 integriert werden?

Besteht vielleicht dann Platz für einen Auslauf?

Das ganze hier macht aber so und so nur dann Sinn, wenn ihr das auch wollt.

Zitat

Das kommentieren werde ich in Zukunft wohl sein lassen, da ja nur auf einem rum gehackt wird.

Ich glaube dass das etwas falsch rüber kommt. Wir bemühen uns lediglich euch Tipps zu geben und es geht halt in erster Linie um die Tiere .

Da ist der ein oder andere Ton vielleicht auch mal ein bisschen rauer .

Und mal ehrlich, wenn so viele Leute hier schreiben, das es nicht ausreicht, muss ja auch irgendetwas dran sein.

Das ganze mit dem Auslaufumbau etc. muss ja nicht sofort passieren, aber vielleicht könnt ihr euch einfach mal Gedanken machen, wie man

es eventuell lösen könnte und das in Zukunft dann in Angriff nehmen.

Hilfe dabei bekommt ihr hier im Forum IMMER und zu jeder Zeit.

LG

• Auf dem Sofa befinden sich 2 Häuschen und auch Spiel Möglichkeiten aber ist in Ordnung. Ich werd meine Tiere trotzdem nicht abgeben auch wenns anscheinend nicht artgerecht ist. Ich will bei allen die hier meckern mal sehen wie sie ihre Tiere halten und wie sie leben. Gerade wegen des Kommentares Auslauf im Bad. Unhygienischer geht's wohl kaum. Für mich hat sich des Thema erledigt. erstmal vor der eigenen Haustüre kehren!

Auf dem Sofa befinden sich 2 Häuschen und auch Spiel Möglichkeiten aber ist in Ordnung. Ich werd meine Tiere trotzdem nicht abgeben auch wenns anscheinend nicht artgerecht ist. Ich will bei allen die hier meckern mal sehen wie sie ihre Tiere halten und wie sie leben. Gerade wegen des Kommentares Auslauf im Bad. Unhygienischer geht's wohl kaum. Für mich hat sich des Thema erledigt. erstmal vor der eigenen Haustüre kehren!

Auf dem Sofa befinden sich 2 Häuschen und auch Spiel Möglichkeiten aber ist in Ordnung. Ich werd meine Tiere trotzdem nicht abgeben auch wenns anscheinend nicht artgerecht ist. Ich will bei allen die hier meckern mal sehen wie sie ihre Tiere halten und wie sie leben. Gerade wegen des Kommentares Auslauf im Bad. Unhygienischer geht's wohl kaum. Für mich hat sich des Thema erledigt. erstmal vor der eigenen Haustüre kehren!

Danke Kniepel aber komme mir langsam echt ein wenig diskriminiert vor!

Danke Kniepel aber komme mir langsam echt ein wenig diskriminiert vor!

• Och, ich glaube, bei den wenigsten hier ist viel Dreck vor der Tür zu finden. Man muss nur mal einen Blick in die Tagebücher werfen und stellt schnell fest: läuft!

Was am Bad unhygienisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Es ist gefließt, d.h. man kann einfach und schnell wischen. Ein Sofa (trotz evtl. Decken) passt in keine Waschmaschine ...

• Hey

Hält dich keiner ab, in meinem Tagebuch sind alle Bilder der Käfige sowie der ausläufe öffentlich zu Sehen

Dass ein Auslauf im Bad unhygienisch ist kann ja nur von jemandem kommen der noch nie einen Richtigen Auslauf hatte

Schau vielleicht wirklich mal in einige Tagebücher und auch in den thread wo auslaufbilder vorgestellt werden, da wirst du vielleicht, vielleicht einsehen dass zwei Häuschen gar nichts sind...

:kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

• Ist doch okay macht ihr es so wie ihr wollt und ich wie ich möchte. Werde von uns nichts mehr berichten da es sowieso nur auf kontra stößt. Ich bin die letzte die ihren Tieren was schlechtes will. Und zu der Frage mit den zwei Käfigen. Nein über Nacht müssen die vier getrennt werden. Hat seine Gründe wieso sie nicht unbeabsichtigt zusammen sein können.

• Hey,

Zitat

Und zu der Frage mit den zwei Käfigen. Nein über Nacht müssen die vier getrennt werden. Hat seine Gründe wieso sie nicht unbeabsichtigt zusammen sein können.

War das jetzt auf meine Frage von eben bezogen?

Ich wollte doch nur wissen, ob ihr die beiden Rudel irgendwann mal integrieren möchtet.

Weil dann würde ja ein Käfig wegfallen und ihr hättet mehr Platz wie du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast....

Zitat

Das Problem ist dadurch dass jetzt ein zweiter Käfig her musste zu der Voliere hinzu ist keinen Platz mehr für einen Auslauf.

Aber ok, hat sich die Frage ja geklärt.

LG

• Bei mir hat ein Rudel einen festen Auslauf im Wohnzimmer und ein Rudel ist die komplette Nacht über im Bad. Was daran unhygienisch sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Hygienischer als auf Fliesen geht es eigentlich kaum. Die Decken, die auf den Fliesen liegen, damit es nicht zu kalt wird, kann man gut auf 60° waschen, die Fliesen lassen sich abwischen und mit der Dampfente bearbeiten.

"Auslauf" auf der Couch gibt's bei mir nur für kranke Senioren, die besonderer Aufmerksamkeit und Pflege bedürfen und die den Auslauf im Grunde nicht mehr nutzen.

Du darfst mich jederzeit gerne besuchen kommen.

LG

Ulli mit nur noch einem Albino vom Feld, Bailey II und Bandit

• Hey,

entschuldige aber ich muss dazu auch noch was sagen. Abgesehen davon, dass es hier keine Diskussionen geben sollte, hier geht es um den Auflauf.

Jedenfalls: Doppelkorn, keiner will dich hier angreifen. Du fühlst dich nur direkt angegriffen. Es sagt niemand, dass es deinen Tieren nicht gut geht und das sie dich nicht lieben. Aber es geht hier einfach um artgerechtes Halten, um Fakten sie nunmal so sind und nicht Meinungsabhängig sind.

Das du dich angegriffen fühlst, kann ich druch aus verstehen. Ich hab hier selbst vor Jahren mal angefangen und hab mein Tier (ja, es war nur eine Ratte) völlig falsch gehalten. Ich wollte einfach nicht einsehen, dass die Leute die schon jahrelang Ratten halten und ihre Erfahrungen gemacht haben, Recht haben.

Ich wollte das einfach nicht, weil ich mir eingeredet habe meiner Ratte geht es prima.

Es stößt auf Kontra, weil das hier ein tierschutzorientiertes Forum ist. Und wenn jemand keine Tips annehmen möchte um das Leben seiner Ratten noch besser zu machen, dann ärgert das hier viele. Weil man sich die Mühe gemacht hat und versucht hat darauf aufmerksam zu machen.

Ich hab damals übrigens bei all den Steinen die geflogen kamen, auch gesagt ich komm hier nicht wieder her. Das ist einfach wahnsinnig egoistisch.

Schau mal, DU bist für deine Tiere verantwortlich. Nur du kannst ihnen ihr Leben so angenehm und schön wie möglich machen. Wenn du das aber eben nicht kannst und willst, dann sollten die Tiere nicht darunter leiden müssen.

Du hast die Möglichkeit einen Auslauf zu bauen und/oder im bad Auslauf anzubieten, du willst es aber nicht. Dann ist das einzige logische Handeln: Ratten abgeben, da du ihnen ein artgerechtes Leben nicht bieten willst.

Das war KEIN Angriff sondern lediglich meine Meinung. Und wie gesagt, deinen Ratten geht es gut bei dir und sie lieben dich. Ihnen könnte es aber noch besser gehen.

Denk bitte darüber nach und mach nicht dicht. Nehme die Tips von Jahrelangen Rattenhaltern an. Sie wollen dir nichts böses, sondern dir helfen.

Liebe Grüße

Niemand hat das Recht sich zum Herrscher über andere aufzuschwingen- und schon gar nicht über die unzähmbaren Kräfte der Natur.

@ Peter Freund

Unvergessen

Blanket, Lucy, Pepsi, Smarty und Sui

• Ich habe keinen Platz momentan mehr Auslauf zu bieten. Hat nichts mit wollen zutun. Sobald die beiden wieder in der Voliere bei den anderen leben ist der Platz da und dann werde ich ihnen auch den Auslauf bieten aber momentan geht es noch nicht. Die Voliere steht in einer kleinen Ecke im Wohnzimmer, was eigentlich ein kleiner Nebenraum ist. Haben die Türe ausgehängt damit alles schön hell ist. Sobald der zweite Käfig weg ist werde ich auch die Regale die dort noch stehen weg machen und sie haben das ganze kleine Zimmer für sich.

LG

Im Bad Auslauf anbieten stößt bei meinem Freund nicht auf Begeisterung. Er mag die kleinen und kümmert sich super, aber er sagt auch das Bad ist absolut kein Ort für Ratten.

• Hey,

danke das du wieder geantwortet hast, das sagt mir das du über meine Worte nachgedacht hast.

Und jetzt bitte keine Diskussion mehr über Doppelkorn, bitte hier nun wieder das Thema Auslauf. :)

Liebe Grüße

Niemand hat das Recht sich zum Herrscher über andere aufzuschwingen- und schon gar nicht über die unzähmbaren Kräfte der Natur.

@ Peter Freund

Unvergessen

Blanket, Lucy, Pepsi, Smarty und Sui

• Hallöchen

Ich würde meine Ratten gerne auch auserhalb meines Bades laufen lassen, aber mein Boden darf nicht nass werden (aufquellen) (ich weiss nicht genau wie er heisst aber ich darf zum bsp. auch nur wischen wenn ich den Lappen seeehr intensiev ausgewrungen habe)

Wenn die Rattis da drauf pipi machen würden wäre mein Vermiter betimmt nicht begeisternt... Deswegen meine frage:

Gaaanz fett mit Zeitungspapier auslegen? Decke drunter? (reicht das? o.o) Oder wie geht mann da am besten vor?

grüße, lena :3

• Hey,

also ich habe bei mir im Zimmer auch das Problem mit dem Aufquellen. Zeitungen habe ich am Anfang probiert aber meine Jungs lieben es einfach zu sehr Zeitungen zu zerpflücken und kommen da schon mal durch alle Schichten durch . Deswegen habe ich ein paar Stoffdecken, die wir nicht mehr brauchen, ausgelegt und sie, weil auch die natürlich nicht in ruhe gelassen werden könnten ..., mit Klebeband an den Ecken des Zimmers befestigt. Drüber dann noch Zeitungen und fertig.

LG

Sweetcorn und Ghost

:kerze: Peanut, Karl und Egon :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!