Sind Ratten aus Zooläden nicht auch irgendwie Notfellchen?

• Zitat

Jedem von uns hier ist bewusst, dass Ratten Futtertiere sind. Aber mehr als das wollen einfach viele davon nicht wissen und hoeren.

Damit befindet ihr euch auf dem gleichen Niveau, wie die Menschen, die vor Jahren das Rote Kreuz anzeigten, da in den UBahnen Videos über Wiederbelebungsmaßnahmen liefen.

Das wollen wir nicht sehen. Damit wollen wir uns nicht befassen. Das passt nicht in unsere heile Welt.

Auf der einen Seite über Leute die in Zooläden Tiere kaufen herziehen, aber auf der anderen Seite lieber nichts sehen und hören wollen.

Ich glaub ich geh kotzen...

• @Nessi

Du hast die Forenregeln akzeptiert. Darin steht, dass wir hier nicht über das Thema Futterratten diskutieren möchten. Dieses führt immer nur zu großem Unfrieden und dieses Problem ist von uns nicht zu lösen, da wir Futterratten nicht abschaffen können. Das hat auch nichts mit Zooladenratten zu tun, die meisten dort werden nicht als Futtertiere verkauft. Wir wissen alle, dass es Futterratten gibt.

Ich bitte einfach, sich an diese Regeln zu halten.

"Hergezogen" soll übrigens über Leute, die Ratten in Zooläden kaufen nicht werden. Aber man kann die Nachteile aufzeigen und die Gründe, warum man dagegen ist. Überzeugungsarbeit leisten.

Grüße

Kati

• Zitat

"Hergezogen" soll übrigens über Leute, die Ratten in Zooläden kaufen nicht werden. Aber man kann die Nachteile aufzeigen und die Gründe, warum man dagegen ist. Überzeugungsarbeit leisten.

Eigentlich wollte ich in dieses Thema nicht wieder reinschauen.

Die Grünfe, wieso man dagegen ist, dürfen aber nicht ausgeschrieben werden, da es sich ja sonst um das Thema Zucht handeln würde.

Die ständige Argumentation, es wären so viele Tiere im Tierheim und das die Haltung im Zoohandel halt einfach nicht in Ordnung wäre hinkt einfach.

Warum nicht sagen, dass die Tiere die nicht verkauft werden im Schlangenmagen oder der Kühltruhe landen?

Was glaubt ihr, wie viele Leute so naiv sind zu glauben, dass was sie im Verkauf sehen wäre alles?

Richtige Aufklärung, mit der harten Wahrheit und der Lebendtierverkauf im Zoohandel bekäme endlich den Ruf den er verdient.

• Hallo Nessi,

man darf durchaus schreiben, warum man dagegen ist. Dass der Überschuss als Futter endet, ist leider die harte Wahrheit, dass könnte man noch hinzufügen, aber dieses Argument muss dennoch nicht weiter vertieft werden. Und dass Ratten unter unwürdigen Bedingungen für den Handel produziert werden, das wurde auch schon mehrfach geschildert, es darf eben nicht in allzu genaue Zuchtbeschreibungen ausarten, da wir keine Anleitung zur Zucht geben wollen. Die Seite "Gegen Zooladenkäufe" gibt auch sehr relistische Einblicke.

Grundsätzlich darf jeder seine freie Meinung hier gerne äußern, sofern sie mit den allgemeinen Nutzungsbedingungen zu vereinbaren ist. Und gewisse Regeln sind eben für ein friedliches Miteinander nötig.

Grüße

Kati

• Ich glaube wir sollten hier einfach mal wieder auf den Boden kommen und und alle beruhigen. Disskutieren ist ja schön und gut aber wenns dann ausartet find ich das auch net so dolle.

In einem meiner Vorherigen Beiträge hatte ich ja ein anderes ähnliches Thema angesprochen. Da ging es um Tierheime die ihre Tiere quälen, schlagen und mit medis vollstopfen. Deshalb schau ich als Pflegestation eigentlich immer erst auf die Tierheime um die einfach da raus zu holen.

Aber das steht hier ja net zur Disskusion.

Die Natur heißt eben fressen und gefressen werden. Da brauch man sich glaub ich net unterhalten drüber.

Es ist einfach wichtig das viele Notfellchen vermittelt werden und dort wo sie hin kommen einfach Ratte sein dürfen.

Ich denke einfach das einige auf dieser Welt zu sehr mit sich selber beschäftigt sind als mal wirklich die Tatsachen zu sehen.

Ratten aus Zoohandlungen sind und bleiben keine Option um sich eine Ratze anzuschaffen, weil man einfach damit etwas unterstützt was nicht sein soll.

Liebe, liebe grüße coco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!