katzenstreu im rattenklo

• hallo ihr lieben,

als ich mich über das beste einstreu für das rattenklo informiert habe, wurde mir gesagt, dass katzenstreu geeignet dafür sei.....:confused:

ich habe mich weiter darüber belesen und raus gefunden, dass katzenstreu zum tod bei ratten führen kann... weilo zu viel chemie darin enthalten ist und unsere babys nun wirklich alles ausprobieren und anknabbern!

jetzt wollte ich gerne eure meinung darüber hören, ob das ein mythos oder die wahrheit ist!!!

• Huhu.

Man sollte bei Katzenstreu darauf achten, dass es kein Klumpstreu ist!

Da dies, wenn es gefressen wird, sich im Magen ausdehnt und so nicht mehr verdaut werden kann.

Leider endet das tötlich..

Ich benutze selber kein Katzenstreu, sondern Mais-Granulat. Dies bekommt man schon sehr billig bei Zooplus.

Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :

buben2689edck52.png

:kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

• Hallo,

es gibt zig verschiedene Varianten von Katzenstreu. Nicht-klumpendes, Klumpstreu... ja es gibt sogar Katzenstreupellets aus Zeitung/Papier (o.ä.). Deshalb sollte man das so nicht so verallgemeinern (s.o.)... wenn du Katzenstreu verwenden möchtest, dann greif bitte auf eines zurück das nicht klumpt. Ansonsten gibt es auch noch andere Varianten, um das Klo einzustreuen.

Ich selbst verwende seit Jahren Maisstreu und fahre damit sehr gut.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hallo

Ich verwende inzwischen auch Maisstreu, aber ich habe jahrelang nicht klumpendes Katzenstreu genommen und das ging sehr gut und keiner hatte gesundheitliche Probleme. Bei dm gibts auch Papier Katzenstreu, das ist auch gut, aber leider sehr leicht.

Bei behandltem Katzenstreu mit Duft etc. würde ich auch sagen, dass zu viel Chemie drin is. Aber es gibt eben auch "naturbelassenes"

VG

• Hi

das Cat's Best hatte ich auch einige Zeit und hatte nichts zu beanstanden. Es klumpt nicht, klappert aber toll, wenn Ratte im Klo rumbuddelt und alles gegen die Wand wirft

lg Kisa

• Huhu.

Dank Dir!

Ich brauche nämlich noch Streu für unsere Kitten, da sie anfangen das andere Katzenstreu zu fressen.

Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :

buben2689edck52.png

:kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

• Huhu,

ich habe auch Katzenstreu und fahre Super damit. Muss nur Klumpfreies sein.

Ich denke das muss jeder selber wissen, ich habe viele getestet und bin bei Catsan geblieben. Bis jetzt nie etwas gewesen.

Liebe Grüße senden auch Seppl,Blitzi,Hanni,Pittbull,Yakari,Queenie,Zweibein,Dreibein ,Vierbein,Wurli Wurm und Namenlos

Unvergessen und geliebt Hugo, Lulu und Zwergi

• Zitat

Jupp hab ich auch.....das weiße Zeug :) Und muss sagen bin zu frieden.

Maisgranulat schön und gut nur ich muss es bestellen und da mir ZooPlus immer sagt das ich noch neh Rechnung auf habe sie mir aber nicht sagen können wieviel und was (Ich auch auf der Seite mein ZooPlus nichts findet weil da alles bestellungen als bezahlt angegeben sind, mein Mails mit der bitte mir doch die genau Summer und von welcher Bestellung mitzuteilen unbeantwortet bleiben und das schon seid jetzt gut einem Jahr so geht muss ich das nehmen was ich kaufen kann.

• Bin mit dem auch sehr zufrieden, auch wenn viel auf dem Boden liegt, aber das is ja das tolle es raschelt so toll

Liebe Grüße senden auch Seppl,Blitzi,Hanni,Pittbull,Yakari,Queenie,Zweibein,Dreibein ,Vierbein,Wurli Wurm und Namenlos

Unvergessen und geliebt Hugo, Lulu und Zwergi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!