Hallo Leute,
habe heute den Käfig fertiggestellt und würde gerne eure Meinung, Anregungen, Kritik oder Lob von euch erfahren ob der Käfig für Ratten tauglich ist oder nicht. Die meisten Ratgeber sprechen ja von mindestens 80x80x50 Breite, Höhe, Tiefe. Die Maße von meinem Käfig Betragen ca. 90x36x190 Breite, Tiefe, Höhe(Innenmaße).
Die Ratten haben Zugang zu dem obersten Schubkasten durch ein Loch in der Borte damit sie es dort Tagsüber schön dunkel haben. Die rechte Borte ist eine "halbe" darüber folgt eine "ganze" Borte mit einer Durchgangsbohrung zur nächsten Etage die folgenden Borten sind wieder "halbe" Borten. Unten rechts ist eine ca. 25cm hohe Plexiglasscheibe damit dort Einstreu reinkommen kann ohne das mir alles aus dem Käfig fällt. Weitere Details wie Einrichtungen etc. werden noch folgen wenn der Käfig geeignet ist, ebenso wie Treppen usw. Der Käfig ist ein Umbau aus einem offenem Bücherregal deshalb auch die schmale Tiefe! Die Ratten werden nicht den ganzen Tag im Käfig leben sondern sie bekommen viel Auslauf, da ich Student bin und daher oft und lange zu hause bin .
Würde auch gerne von euch wissen wie viele Ratten maximal in dem Käfig gehalten werden können falls er tauglich sein sollte. Vorgesehen sind 3 Ratten!
Würde mich über Beiträge sehr freuen
Liebe Grüße Olli