Wo bewahrt ihr euer/e Futter/Leckerlies auf?

  • Hallo :winki:

    Also ich bewahre das Futter, welches ich fertig kaufe, immer in den Plastiktüten auf, wo die vorher drin sind und kleb die mit tesafilm zu^^

    Vorteil: Ich denke das hält so länger als wenn ich es umfüllen würde.

    Das Futter was ich lose kaufe, zb. Haferflocken oder Puffmais, wird im Laden in Papiertüten getan. Die falte ich dann zu und verschließe mit ner Büroklammer.

    Vorteil: Umweltschonender als Plastikverpackungen.

    Die Leckerlies fülle ich meist in kleine Plastikdosen oder Gläser mit deckel^^

    Vorteil: Es macht nicht so viel krach, wie die Tüten wo die vorher drin waren und außerdem krieg ich diese wiederverschließbaren Tüten meißt nie wieder auf xDD

    Mich würde mal interessieren wie ihr euer Futter und eure Leckerlies so aufbewahrt und was für Vor- bzw Nachteile ihr in euren/anderen Aufbewahrungen seht :D

    LG, Caliloo :)

  • Huhu

    Ich bewahre das Futter/Pellets immer in großen dosen auf die man oben verschließen kann und dann so einen schniepel aufdrücken muss dann kann man das ganz bequem in den Napf schütten.

    Die Leckerchen gibts im moment net bei mir :D


    lg coco

  • Hallo,

    Ich hab ebenfalls so eine Art Cornflakesdose, aus der Ich das Futter direkt in den Napf schütten kann.

    Und Leckerchen bleiben in der Tüte, werden zugeklebt (soferns denn nachm öffnen noch geht ^^) und stehen dann dunkel im Schrank.

    Liebe Grüße

    ayenne

  • Also unser Meerschweinchen Trockenfutter (nartürlich Getreidefrei ;) ) und das Katzen Trockenfutter bewahren wir in großen Metall Dosen auf. Leckerchen und etc. sind in Gefrierbeutel mit dem Sip.Verschluss (Das hab ich von Mario Barth)

    Bei den Dosen haben wir noch solche Löffel, die genau der Menge eines halben Napfes entsprechen die sehen so aus:

    ______

    \_/

    Verstehst du?

  • Hi

    ich bewahre Futter und Leckerlis in Plastikdosen und Gläsern auf.

    Wichtig finde ich es, dass das Futter verschlossen gelagert werden kann. Bei den Kaufpackungen hätte ich dann doch Sorge, dass da doch mal ein Viech den Weg rein (oder raus) findet.

  • Hey Leute!

    Ich bewahre das Trockenfutter in einer Metallbüchse auf. Neulich hatte ich von einer Freudin einen großen Plastikeima mit Deckel bekommen, damit habe ich dann allerdings meine ersten Erfahrungen mit Larven im Futter gesammelt. Blechdose mit Deckel ist wohl doch besser. :D

    Meine Leckerchen kommen meistens in Gläschen mit Deckel. Z.B. wo mal Babybrei drin war und was sich sonst noch so findet.

    Grüße.

  • Hallo,

    seitdem ich ich vor 2 Jahren eine Plage mit Futtermotten hatte (das war einfach nur Widerlich, üeberall Maden (an den Decken und Waenden, im Futter, in allem Fressbaren, sogar zwischen meinen Rattenhandtuechern die da in der Naehe lagen) und Motten) und fast Zeitgleich mit Kornkaefern hatte, habe ich nun alles sehr sicher aufbewahrt. Letztendlich war ich an dem ganzen mehr oder weniger selber Schuld, aber schoen war es trotzdem nicht. Die Mottenlarven hatten sich auch durch Plastikbeutel gefressen.

    Mein Futter bewahre ich in einer dichten Oskartonne auf, meine Leckerchen und sonstigen essbaren Sachen alle in Schraubdeckelglaesern (gibt es guenstig bei Ikea).

    Die Kornkaeferplage hatte ich in einem Schraubdeckelglas, kamen da auch nicht raus, so habe ich das ganze einfach entsorgen koennen.

    Sowas will ich nie wieder haben, also versuche ich es ihnen nun schwer zu machen.

    LG

    Lakes

  • Futter bewahre ich in einer bunt gestreiften großen Keksdose auf,gab es vor kurzem bei Aldi Nord...passen 500gramm rein und meine Fellnasen kennen das Geklapper schon seeehr gut :D

    Leckerlis hab ich in den Kaffeepad Dosen für 1€ aus dem Tedi

  • Guten Morgen,

    ich habe auf dem Wohnzimmertisch eine kleine Porzellanschale mit abnehmbarem Deckel. Darin bewahre ich Jogurtdrops auf. Die Mausis wissen das zu schätzen. Sie klettern einfach auf den Tisch, schmeißen den Deckel runter und bedienen sich selbst. Dann brauchen sie den Menschen nicht wegen jeder Kleinigkeit zu belästigen. :)

    VG

    Christoph

  • Hab seit Jahren 2 blaue Plastik-Futterdosen, worin ich auch immer das Futter mische und dann aufbewahre. Finde Tüten nicht so praktisch. Deshalb kaufe ich auch keinen 15kg-Sack, weil er dann rumstehen würde...

    Die Leckerlis sind in Rauchglas-Gläsern von IKEA mit Silberdeckel.

    Ich hatte auch schonmal Motten und kann Lakes da nachfühlen. Es war eklig!!! Es war aber dann so, dass die mir schon mit geliefert worden sind und zooplus hat mir mein gesamtes Futter dann anstandslos ersetzt. ^^ Die Boxen wasche ich regelmäßig wenn das Futter leer ist in der Spülmaschine. Seither hatte ich nie wieder was.

  • Ich habe ja die ganz große Samla Box von Ikea für meine 20kg Futter (mal ehrlich, bei annähernd 30 Ratten is das nix, ich brauche 3-5kg die Woche!) und da der Deckel dort nicht ganz dicht schließt, aber doch genug aufliegt, dass keine Viehcher reinkommen, gab es dabei weder mit Schimmel/Feuchtigkeit noch mit Motten Probleme. Ne Mehlmottenplage hatte ich aber auch schon und es war furchtbar...

    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!