Wo bewahrt ihr euer/e Futter/Leckerlies auf?

• Huhu!  :winki:

Ich habe noch einen "alten" Eimer aus den zeiten, wo ich bei Fressnapf das lose Futter gekauft habe. Den habe ich einfach mit richtig heißem Wasser und Essig mal richtig ausgespült, und nun leistet mir dieser 2,5-Kilo-Eimer auch weiterhin gute Dienste.  :)

Da ich ja "nur" 5 Ratten ahbe, reicht so ein Eimer auch einen Monat.

Leckerlis, Knabberstangen, Kolbenhirse und derlei Klein-Knabberei ist in der allseits beliebten Tupper- bzw. Plastikdose.  :D

Die kann man gut verschließen, es gibt sie in nahezu jeder Form und Größe, man kann sie einfach in die Spülmaschine stellen, und allzu teuer sind sie auch nicht.

Und wenn ich mal nicht mehr so viele Dosen für Leckerlis brauche, kann ich auch meine eigenen "Leckerlis" reinpacken.  :whistling:

Außerdem ist es mit Tupper- bzw. Plastikdosen ähnlich wie mit der Zeitung: es gibt sie in fast jedem Haushalt in Massen!  ^^

Der einzige Nachteil: einige Ratten lernen, wie man diese Dosen öffnet...

Grüßlein!

• Hallo,

ich kauf mir immer 15kgFuttersäcke und fülle den Inhalt dann in eine große Dose um.

Die gab es mal kostenlos biem Fressnapf. War unsprünglich Hundefutter drin, glaub ich. Einfach mal in Tierfuttergeschäften (Reiterbedarf hat sowas z.B. auch manchmal) nachfragen. Oder für Fischfutter in Gartenteichen...

Ist groß und rund und schwarz und mit Deckel. Da hält sich alles frisch drin.

Damit ich nicht jeden Tag da dran muss und nicht jeden Tag neue Luft da drankommt, hab ich von Ikea dieses Bonbonglas FÖRVAR Dose mit Deckel - IKEA

Leckerlies backe ich manchmal selber. Dann liegen die in einer Papiertüte auf meinem Schreibtisch, denn in nem luftdichten Gehälter schimmeln die zu schnell...

Wenn ich mal gekaufte Leckerlis hab, dann mach ich die in dieses Glas: *obsolet*

Liebe Grüße

• Hallöchen!

Ich bestelle immer fünf Kilo Säcke Rattima. Das verteile ich auf fünf Gefrierbeutel und verschliesse sie ganz fest. Dann habe ich eine Dose (Tupperware) und darin beware ich das Futter auf, was aktuell verfüttert wird. Da passt ca. ein Kilo rein. Das wird dann auch wieder Luftdicht verschlossen. :)

Leckerchen beware ich unterschiedlich auf. Wenn das Tütchen oder ähnliches noch nicht geöffnet wurde, bleiben sie erstmal in der Originalverpackung. Manchmal lasse ich sie auch in der Originalpackung, wenn ich sie geöffnet habe. Und, ich habe einen kleinen Tzazikieimer in das ich offene Leckerchen reintue. :)

Grüßchen :bufly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!