Hi
Ich bin ja jemand, der in fast allen Fällen umbenennt. Auch bei Pflegeratten, wenn die hier unterkommen wird sofort umbenannt. Der Hintergrund ist, dass ich vermeiden möchte, dass irgendwer zurückverfolgen kann, wo die Ratten hingingen. Es ist schön, wenn die Tiere im Tierheim abgegeben wurden mit Namen dazu. Ich hab aber kein Interesse daran, dass irgendwer mal auf die Idee kommt die Namen seiner Ratten bei Google einzugeben und dann bei mir zu landen und sie sehen zu wollen. Zumal ich ja eh normal so Tiere aufnehme, die dermaßen vernachlässigt wurden und schlecht drauf sind, dass ich da schlicht extremen Konflikten aus dem Weg gehe.
Letztlich ist das auch ein Schutz der neuen Besitzer. Die sollen nicht von irgendwem konktaktiert werden, der seine alten Ratten sehn will. Das hat auch was von Datenschutz und das geht nur mit Zustimmung aller Beteiligten.
Was andres ist das, wenn ich privat Ratten von guten altern krieg, wo die Tiere halt übriggeblieben sind. Meine Renten-Ratten dürfen ihre Namen schon behalten. Da ist ja auch ausdrücklich gewünscht.
LG
Judith