Schwarze Ratte mit Husky-Zeichnung?

  • Hallo,

    okay...ich habe mich eingehend mit Farben und Zeichnungen beschäftigt. Ich finde für jede Nase, die bei mir "haust" die richtige Zuordnung...nur für eine nich^^

    Als ich meine beiden Neuzugänge bekam waren sie etwa 12 Wochen alt. Baloo ist ein Banded Husky und Bagheera eigentlich ein Black Berkshire...wie gesagt eigentlich...^^

    Die beiden sind Geschwister soweit ich weiß...aber dennoch war ich sehr erstaunt als ich merkte, dass meine "schwarze" Ratte eine Husky-Zeichnung auf dem Rücken hat...^^

    Ich habe davon wirklich noch nicht gehört, aber kommt so etwas denn öfter vor?Es ist nicht auf den ersten Blick zu sehen, aber eigentlich doch recht deutlich...oder ich bin blöd...^^

    Kann dazu jemand etwas sagen???Ich weiß, ist eigentlich gar nicht so wichtig, würde mich nur mal interessieren... :pein:

    LG Lola

    Es grüßt Lola mit: Bella, Rosalie und Bagheera sowie Barney und Ted

    Hinter der Regenbogenbrücke warten: Einstein, Bounty, Socks, Laila, Molly, Floh, Firmin, Milka, Baloo, Käptn Blaubär und Hein Blöd, Esme, Alice, R2-D2 und C-3PO

  • Hallo,


    was ist denn bei dir eine Huskyzeichnung? Die typische Huskyzeichnung ist ein umgedrehtes V auf der Stirn. Das gibt es dann in einigen Varianten. Die Farbe dabei ist irrelevant, da ist alles moeglich.


    Aber wenn du eine Black Berkshire hast, dann ist sie es wohl auch so. Wenn sie noch andere Merkmale hat, waere es interessant wie die sich darstellen.

    Haeufig ist es bei Black Berkshire/Self, dass sie mit der Zeit braeunlich werden, meistens beginnend am Popo. Das ist aber ganz normal.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hi,

    ja das weiß ich das sie bräunlich werden...na aber Husky ist doch nicht nur das V...das ist auch der grauton der sich über den Rücken zieht...wenn es banded is ist es nich vollständig sondern nur ein Strich...

    Baghera ist Schwarz er hat auf der Stirn zwei dunkelgraue Flecken und einen dunkelgrauen Streifen auf dem Rücken...keine braunen Flecken am Popo ;)

    Die kenn ich gut^^also die braunen Flecken...das is nich die erste schwarze Ratte ;)

    Es is also eine Art Zeichen...mit viel Phantasie könnte es ein V sein...aber der streifen am Rücken is noch etwas deutlicher...

    Es grüßt Lola mit: Bella, Rosalie und Bagheera sowie Barney und Ted

    Hinter der Regenbogenbrücke warten: Einstein, Bounty, Socks, Laila, Molly, Floh, Firmin, Milka, Baloo, Käptn Blaubär und Hein Blöd, Esme, Alice, R2-D2 und C-3PO

  • Hallo,


    da Huskys in keinster Weise grau sein muessen, hat das mit nem Grauton nix zu tun.

    Husky ist eine ZEICHNUNG keine Farbe.



    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Okay...weißt du das das etwas schwer zu beschreiben ist?

    Ich weiß dass eine Zeichnung nichts mit der Farbe zu tun hat. Ich weiß, dass Zeichnungen in allen Farben vorkommen. DAS WEIß ICH!

    Ich will doch nur wissen, ob es möglich ist, dass sich so etwas bei einer schwarzen Ratte auch äußert...und es ist nicht NUR das umgedrehte V...sondern auch die Färbung auf dem Rücken...ic ja nu wurschd ob des grau is oder pink...du verstehst? 8|

    Es grüßt Lola mit: Bella, Rosalie und Bagheera sowie Barney und Ted

    Hinter der Regenbogenbrücke warten: Einstein, Bounty, Socks, Laila, Molly, Floh, Firmin, Milka, Baloo, Käptn Blaubär und Hein Blöd, Esme, Alice, R2-D2 und C-3PO

  • Hey, ich würde ja gerne mal ein Foto sehen. ;) Ich habe wenig Plan von Zeichnungen und so ;) Ich nehme immer, was ein zuhause nimmt und bis jetzt hat mich das nie tiefer interessiert :pein: Meine Tiere sind eh fast alle weiß :D

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Hey,

    ich versuch von meinem Freund die Spiegelreflex zu bekommen...dann kann ich vielleicht ein bild machen...es ist dunkelgrau auf schwarz...mit dem Handy sieht man da nicht allzu viel...ich kann es hochladen, aber man erkennt nichts...^^

    Und mir is das ehrlich auch egal...ich habe mich nur damit beschäftigt weil es mich interessiert hat...es ist nicht so, dass ich mir meine Ratten aussuche...sie kommen einfach...mir ist es nur aufgefallen und es hat mich interessiert...

    Also:

    Sein Bruder hat ungefähr diese Zeichnung:

    *obsolet*

    Ich hoffe der Link funktioniert...^^

    und bei ihm ist es eben so, dass auf dem Rücken eine graue Färbung ist, während der Rest eben eher für Black Berkshire spricht...

    Und weil sein Bruder ebern ein Husky ist hatte ich eben die Vermutung, dass es doch gut möglich sein könnte, das da irgendetwas vermischt wurde???

    Klingt das plausibel???o.O

    Es grüßt Lola mit: Bella, Rosalie und Bagheera sowie Barney und Ted

    Hinter der Regenbogenbrücke warten: Einstein, Bounty, Socks, Laila, Molly, Floh, Firmin, Milka, Baloo, Käptn Blaubär und Hein Blöd, Esme, Alice, R2-D2 und C-3PO

  • Huhu.


    Meinst du also, dass es von schwarz auf grau geht, sodass er sozusagen ausbleicht?

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Theoretisch ja...aber naja...er is eben erst ein paar Monate alt^^ und es ist eben nur in diesem bestimmten Bereich...und das ist eigentlich ja nicht "normal"^^

    dachte ich zumindest...?

    Es grüßt Lola mit: Bella, Rosalie und Bagheera sowie Barney und Ted

    Hinter der Regenbogenbrücke warten: Einstein, Bounty, Socks, Laila, Molly, Floh, Firmin, Milka, Baloo, Käptn Blaubär und Hein Blöd, Esme, Alice, R2-D2 und C-3PO

  • Also ein Mix aus Husky und Black Berkshire habe ich in meinen Jahren noch nie erlebt. Und kann ich mir auch echt schwer vorstellen bzw garnicht vorstellen.


    Ich denke eher das es so ist, wie Lakes sagt, er fängt an auszubleichen. Das kann ins braune und gräuliche übergehen.


    Grüßchen

  • hm...aber das wäre doch dann wahllos...und nicht ein exakt ausgeprägter streifen 8| oder sehe ich das falsch? Ich habe hier eine black self von drei und eine black bershire von 2,8 Jahren sitzen und beide sind inzwischen eher braun als schwarz ;) aber das ist absolut nich damit zu vergleichen...:/

    Ich hab mal bisschen gestöbert und er sieht ungefähr so aus wie der kleine auf dieser Seite...das dritte Bild von oben...aber eben mit Schwarz anstatt weiß 8|

    *obsolet*

    Hm...ich hab das mit dem Bild wirklich versucht, aber irgendwie sieht man einfach nicht viel^^und das mit der Spiegelreflex dauert noch etwas...:/sorry...

    Es grüßt Lola mit: Bella, Rosalie und Bagheera sowie Barney und Ted

    Hinter der Regenbogenbrücke warten: Einstein, Bounty, Socks, Laila, Molly, Floh, Firmin, Milka, Baloo, Käptn Blaubär und Hein Blöd, Esme, Alice, R2-D2 und C-3PO

  • hm...aber das wäre doch dann wahllos...und nicht ein exakt ausgeprägter streifen 8| oder sehe ich das falsch? Ich habe hier eine black self von drei und eine black bershire von 2,8 Jahren sitzen und beide sind inzwischen eher braun als schwarz ;) aber das ist absolut nich damit zu vergleichen...:/

    Ich hab mal bisschen gestöbert und er sieht ungefähr so aus wie der kleine auf dieser Seite...das dritte Bild von oben...aber eben mit Schwarz anstatt weiß 8|

    *obsolet*

    Der Link funktioniert glaube ich leider nicht... :(

    Hm...ich hab das mit dem Bild wirklich versucht, aber irgendwie sieht man einfach nicht viel^^und das mit der Spiegelreflex dauert noch etwas...:/ sorry...

    Es grüßt Lola mit: Bella, Rosalie und Bagheera sowie Barney und Ted

    Hinter der Regenbogenbrücke warten: Einstein, Bounty, Socks, Laila, Molly, Floh, Firmin, Milka, Baloo, Käptn Blaubär und Hein Blöd, Esme, Alice, R2-D2 und C-3PO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!