Ratten und Rennmäuse in einem Raum?

  • Hi,


    das Thema hat jetzt nicht direkt mit Käfigen zu tun...

    Ich will eigentlich nur nochmal eine zusätzliche Meinung einholen:

    Kann man Ratten und Rennmäuse in einem Raum halten?

    Genug abstand besteht und die Rennmäuse + Käfig wären auch nur nachts im gleichen Raum.


    LG

  • Huhu.


    Ich hatte ebenfalls vor wenigen Wochen noch Rennmäuse und Ratten zusammen in einem Zimmer.

    Es hat sich keiner an dem anderen gestört.

    Du solltest nur darauf achten, dass die Ratten nicht in der Nähe des Käfigs der Rennmäuse kommen.

    Zudem sollten beide Käfige so abgesichert sein, dass wenn mal einer ausbüchsen sollte, keiner dem anderen 'begegnet'.

    Am besten stellst du den Käfig der Rennmäuse auf einem Tisch um sicher zu gehen.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Hi,


    hab Dich mal zu denn allgemeinen Fragen verschubst... ;)


    Zum Thema kann ich eigentlich nichts sagen, da ich keine Ahnung von Rennmäusen und deren Revierverhalten hab. Aus Sicht der Ratten müsste das eigentlich gehen, sofern mit 'Raum' nicht gerade ein 5qm-Mini-Zimmer gemeint ist. ;)


    LG

  • Hey,


    mit "Rennmäusen" meinst du sicherlich Gerbil ?


    Also ich selber halte auch Gerbil und Ratten in einem Zimmer, und das schon Jahrelang. Weit genug auseinander und es hat noch nie anzeichen gemacht, als würde es einen stören. Meine Ratten kommen allerdings auch im Auslauf nicht an den Käfig ran bzw in die Nähe ;)


    Was denk ich mal mehr stress verursachen wird, ist das du die Gerbil Tagsüber woanders stehen hast, wie Nachts.


    Grüßchen :winki:

  • Das sind nicht meine, sondern die meines Mitbewohners. Ergo hab ich da leider keine Gewalt drüber. Doof ist es trotzdem, da geb ich dir recht.


    Aber danke für eure antworten, dann kann ich die Biester ja beruhigt stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!