Ratten kommen aus dem käfig.

• Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob das Thema hier so richtig ist aber ich bin einfach am verzweifeln.

Also,

meine 3 kleinen bewohnen einen tower und haben einmal am tag 3 stunden auslauf in unserem 20 quadrat meter großem flur mit vielen spiel möglichkeiten.

und trotzdem hauen sie jede nacht aus ihrem käfig ab machen die tür auf gehen spaziren und sind am nägsten tag wieder da.

Aber das geht einfach nich weil die mein zimmer dannach immer sehr zerstört aussieht.

Ich habe jetzt mal die türen mit kabelbinder noch extra zu gemacht, aber trotzdem die kleinen haben den kabelbinder durchgefuttert und sind wieder weg.

Hat einer eine idde was ich noch machen kann ?

liebe grüße von isa und denn 3 kleinen mädels nuuri fleur und shea. :bähh:

Nie vergessen chip& chap :kerze: :kerze:

• Huhu!

Na, es scheint ja weder am Auslauf, noch an der Größe des Käfigs liegen...

Wie alt sind die Ratten denn? Vielleicht ist ihnen die Einrichtung zu langweilig?

Als Sicherung am Käfig könntest du vielleicht ein Metallschloss anbringen. Das dürften sie eigentlich nicht durchnagen - jedenfalls nicht in einer Nacht.

Mehr fällt mir da auch nicht ein...

Grüßlein und viel Erfolg!

Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

• Hallo,

Karabinerhaken kann ich Dir zu Deinem Problem wärmstens empfehlen.

Die sind immer spitze, wenn es ums sichern von Türen geht. Schau einfach im nächsten Baumarkt vorbei.

• Huhu,

ich habe kleine Schlösser vor, ich kenne das Problem

Liebe Grüße senden auch Seppl,Blitzi,Hanni,Pittbull,Yakari,Queenie,Zweibein,Dreibein ,Vierbein,Wurli Wurm und Namenlos

Unvergessen und geliebt Hugo, Lulu und Zwergi

• Hallööle

Ich dachte auch das der käfig vlt. zu langweilig ist und habe ihn desshalb neu eingerichtet. Leider hat das nicht geholfen. Die drei sind 5 Monate alt und ich habe immoment das gefühl etwas in der pupatät

Dankeschön für die guten idden werde dan morgen mal einen besuch beim baumarkt einplanen

liebe grüße von isa und denn 3 kleinen mädels nuuri fleur und shea. :bähh:

Nie vergessen chip& chap :kerze: :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!