Laminat und Rattenpipi !?

• Wir kriegen in 2 Wochen unsere Wohnung renoviert und der Boden kommt auch neu.

Und zwar wird es ein recht schöner Bambus-Laminatboden.

Meine Frage jetzt: Wie verträgt Laminatboden denn Rattenpipi???

Was könnt ich beim Auslauf für eine Unterlage nehmen?

Meine 5 Ratzis, selbst die neuen, haben eine Macke, und zwar alles was aus Stoff ist wird gnadenlos zerfetzt. D.h. ich könnte nichtmal einen Teppich drunter legen :/

Holzbretter werden auch gnadenlos aufgeknabbert...

Gibt es irgendwelches Material was ich als Unterlage nehmen könnte, was Ratten nicht so leicht aufknabbern können?

Selbst die Plastikwanne vom Käfig der beiden Kleinen Mädels hat schon einen haufen Löcher.

Aber zu knabbern haben sie genug im Käfig ^^

• Huhu!

Wie sich Laminant mit Rattenpipi verträgt, das kann ich dir leider nicht sagen. Da solltest du jemanden fragen, der sich damit auskennt. Aber ist der Boden nicht normalerweise beschichtet? :grü:

Auf jeden Fall würde ich es erstmal probehalber mit nem alten Bettlaken versuchen. Wenn sie das dann tatsächlich zernagen...okay, dann muss was anderes her. Aber ich denk mir, dass sie sowas im Auslauf vielleicht eben nicht zerschroten, weil es ja eben Auslauf ist. Also, es gibt viel zu erkunden und zu erklimmern...da denken sie vielleicht nicht daran, den Bodenbelag anzufressen. *hoff*

So würde ich es erstmal testen.

LG Anna

• Hi

Ich probiers mal mit einer Unterlage und wenn das nicht geht werd ich eh sehn was raus kommt :D

Emiko ja gewischt wird bei uns sowieso regelmäßig nach den Ausläufen, die finden halt derzeit im Vorzimmer am Linoleumboden statt...

Der Teppich im Wohnzimmer wär glaub ich nicht so glücklich wenn da die Ratten drauf machen :D Aber lang ist der eh nimma da.

• Hallo^^

Ich hab auch Laminat gehabt und einfach was ich an Pipi gesehen hab, sofort weggewischt. Feucht drüber gewischt wurde natürlich trotzdem später^^

Als Unterlage hatte ich so billige Ikea Teppiche für 1.50. Da wärs mir auch egal gewesen, hätten sie es angeknabbert^^

LG Anika

• Wir haben ja einen Haufen billiger Teppiche aus Ungarn hier (Mama war im Kaufrausch :D ) aber wenn mir meine Biester dann nur Löcher rein fressen nützt der ja auch nimma viel *gg*

Ich werd nachher einfach gründlich feucht drüber wischen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!