wie kann ich meine lieblinge mit dem laufteller anfreunden??

• Hallo ihr Lieben!!

Der Auslauf von unseren Schätzen ist groß genug, trotzdem wollte ich Ihnen etwas Guten tun und habe einen Laufteller in ihren Käfig gestellt... nur wollen die Hübschen Ihn nicht benutzen, ich habe sogar das Gefühl das sie Angst davor haben!!!?

Ich hab es schon mit Leckerli versucht. Sie lassen sich aber nicht überzeugen!

Was kann ich machen??

• Huhu!

Ich habe zwar selbst keinen Laufteller, aber ich würde sagen, das kann man auf alle neuen Sachen anwenden:

Geduld!

Lass den Teller einfach im Käfig stehen, irgendwann werden sie es verstehen, dass man viel Spaß mit dem Ding haben kann.

Ich hatte mal Ratten, die sind erst nach Wochen in ihre Hängematte gegangen. Sie kannten das wohl vorher nicht und ich dachte wirklich schon, ich muss die Hängematte wieder rausnehmen und was anderes reinhängen. Aber nach einigen Wochen lag dann die Erste drin und seitdem sind alle Hängematten sofort ausgebucht...

Grüßlein!

• Hallo

Ich habe sie immer wieder draufgelockt mit dem Federwedel beim Spielen oder ich hab Paste in die Mitte geschmiert bzw. denen vor die Nase gehalten. Die Mädels hatten dann schnell entdeckt, wie lustig das ist. Die Jungs können noch nichts damit anfangen, aber ich gebe da noch nicht auf

Die Mädels benutzen das Ding im Käfig öfters. Bei den Jungs passt es nicht mit rein, die haben es nur im Auslauf, da wirds höchstens mal beklettert.

Grüße

• Huhu

Die Ikeascheibe wird nach wie vor gut angenommen. Ich hab mir nun aber auch so eine Plastikvariante besorgt und da ist der Durchmesser zu gering und die Neigung zu stark. Meine Mädels haben es versucht, doch es ging nicht, sie kamen zu sehr in die Mitte. Das war so ein 30cm teil. Fazit: Evtl. für junge Ratten, für ausgewachsene eher nicht.

VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!