Was haltet ihr von "V*** Nager-Trank"?

• Hallo :bähh:

Die Hauptfrage steht ja schon in der Überschrift :D

Auf der Verpackung von "V*** Nagertrank + Mineralien" steht, dass es natriumreiches Trinkwasser für Nager mit wichtigen Mieralstoffen ist und den Stoffwechsel unterstützt. Ich würde gerne wissen, ob der nötig ist, was bringt, bzw ob der besser oder vll sogar schlechter als normales Wasser ist. Hat iwer Erfahrung damit? Es wäre iwie echt doof, wenn man jetzt immer 500ml davon für 1,50 bis 2 euro kauft, obwohl man stattdessen auch einfach unendlich viel normales Wasser für umsonst geben könnte xDD

LG, Caliloo :)

• Hallo

Absolut unnötig für gesunde Ratten, die eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung bekommen.

Ob es als Zusatz bei den Alterchen oder Päppelratten Sinn machen würde, kann ich nicht sagen.

Ich sehe immer Futter und Zusätze kritisch, die mit dem Begriff "Nager" werben. Nager und Nager haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Und ich bezweifle mal, dass die Mineralien etc. direkt auf den Bedarf von Ratten zugeschnitten sind.

Außerdem teuer (örks, ich bräuchte bei einmal wechseln täglich gerade 8 Flaschen davon täglich). Verwende ich nicht - wir haben hier gutes deutsches Trinkwasser ^^

• Hallo

Bedenken bei diesem zeug muss man auch, dass es ungeöffnet nicht lange haltbar ist (1-2 Tage maximal, bei Hitze nur 1 Tag) und danach sowohhl der restliche Flascheninhalt als auch das, was noch in den Tränken ist, weggekippt werden muss. In Wasser vermehren sich sehr schnell irgendwelche Keime und bei diesen Vogeltränken ist es z. B. so, dass sie sogar nach wenigen Tagen Algen ansetzen.

Außerdem ist es Geldverschwendung, da Ratten mit dem TroFu und FriFu ausreichend Vitamine und Mineralien zu sich nehmen.

Vit C ist wie gesagt gar nicht nötig und ich würde nicht dauerhaft etwas mit Geschmack geben wollen, es muss immer auch ganz normales Wasser vorhanden sein, denn nicht jede Ratte mag es sicher. Und ich bin mir grade nicht im klaren, ob nicht sogar Zucker drin is, das müsste man noch rausfinden, aber ich würde es nicht nehmen.

Grüße

• Hallo,

ich schließe mich da voll und ganz isasophie an.

Meinen Ratten und auch Kaninchen werde ich das nie geben,weil die Wirkung&Verträglichkeit laß ich mal dahingestellt und Geldschinderei allemal.

Jeden Tag frisches Leitungswasser,abwechslungsreiche Kost,ordentlich Beschäftigung....bisher sind meine Tiere sehr alt geworden ohne diesen Schnickschnack :)

Lg

• Hi,

Schließe mich da Isasophie an: 'Nager' ist nicht gleich 'Nager' und Vitamine und Mineralstoffe können schnell überdosiert werden. Mit ausgewogenem Trockenfutter und abwechslungsreichem Frischfutterangebot deckt man den Bedarf der Ratten auch so gut ab.

Wenn Du Deinen Ratten mal eine gesunde und leckere Alternative zum Trinken anbieten willst, dann stell ihnen ein Schälchen mit mildem Kräutertee, (zuckerfreiem) Möhrensaft oder Soja-Milch hin. (Immer natürlich extra normales Wasser, falls jemand das nicht mag, soll er ja nicht verdursten.)

LG

• Hallo Callilo

Hast du eine Flasche davon zuhause? Könntest du uns mal abtippen, was da drauf steht (die Inhaltsstoffe) - ich finde das gerade nicht im Internet und es würde mich nun doch mal interessieren.

Das, was Rowennah hier gesagt hat, ist auch wichtig:

Zitat

... und Mineralstoffe können schnell überdosiert werden.

Der Trank kann genausogut schädlich wie gesund sein. Wer weiß?

• Hallöchen!

Ich kann da eh nicht nachvollziehen, warum man Ratten Nager-Trank geben soll?! Wasser reicht vollkommen. Wenn man Abwechslung haben möchte, kann man verdünnten Tee oder Karottensaft anbieten ... :) Natürlich immer mit frischem Wasser dabei. ;) :)

Grüßchen :bufly:

• Huhu,

wir sind verpflichtet worden eine Richtigstellung zu veröffentlichen.

Der in diesem Thread angesprochene Nagertrank der Firma V*** enthält nachweislich keinerlei Alkohol. Anders lautende Informationen sind nicht korrekt und wurden von uns aus diesem Thread entfernt.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und schließen hier.

LG Claudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!