Rattenkauf im Zoogeschäft, für mich völlig OK

  • Hallo Queeny87,


    ich wohne in der Nähe eines Hühnerstalls mit Freilaufhaltung. Es steht sogar "Bioland" oder ähnlicher Quatsch an der Tür. Gelegentlich sieht man eine Unmenge völlig nackter Hühner mit zum Teil blutig gepickten Hintern auf der kargen Weide um den Stall herumlaufen. Vor zwei Jahren bekam ich zufällig das Ende einer Ausstallung mit. Einige Hühner hatte man wohl übersehen. Sie waren total verstört und rannten vor dem Stall auf und ab. Eines dieser Hühner hatte man einfach zusammen mit dem Hühnermist auf einen riesigen Anhänger geschüttet. In dem Stall hat es bestialisch gestunken. Mäuse liefen erschreckt von den Hochdruckreinigern der Arbeiter hin und her. Ich habe die Hühner eingefangen und mit nach Hause genommen. Ich halte selbst Hühner. Ein Teil der Tiere starb bereits im Verlauf der ersten Tage. Der andere Teil hatte noch eine gute Zeit auf meinem Hühnerhof. Eines lebt übrigens noch immer.


    Glaub' also bitte nicht, dass Boden- oder Freilaufhaltung im wahrsten Sinne des Wortes das Gelbe vom Ei ist. Und "Bio" sollte man erst recht hinterfragen. Es wird einem so einfach gemacht, sein Gewissen zu beruhigen. Aber wer weiß denn schon, wie sich "Bio" im Einzelfall definiert. Ist es "Bio", wenn sich statt 14 Hühnern 12 einen Quadratmeter teilen?


    Einen Boykott der heutigen Nutztierhaltung kann man meiner Meinung nach nur dann erreichen, wenn man konsequent direkt auf Höfen einkauft, auf denen man sich selbst von der artgerechten Haltung der Tiere überzeugen kann. Alles andere sind mehr oder weniger faule Kompromisse.


    LG nachtfalter

  • Hallo,


    LaKara hat eben schon darum gebeten und ich wiederhole es gern nochmal: Hier geht es um die Frage, ob der Kauf von Ratten im Zoogeschäft vertretbar ist oder nicht. Es geht nicht ums Fleischessen, um BIO-Höfe oder Massentierhaltung. Dafür bitte einen anderen Thread aufmachen. :)


    LG

  • Hallo Rowennah,


    es geht aber um die Frage, ob die Gegener der Zooladenkäufe genauso kritisch sind, wenn es nicht um den Verkauf von Ratten in Zooläden, sondern um die Haltungbedingungen von Nutztieren in der moderenen Landwirtschaft geht.


    Ich persönlich halte es nämlich für wenig statthaft, sich hier wegen des Verkaufes von Ratten in Zooläden zu ereifern, den PC auszuschalten und dann erst mal möglichst preisgünstig im nächsten Discounter einkaufen zu gehen.



    Hallo Gerrybear,


    aus Gründen, die ich hier nicht näher erörtern möchte, werde ich keinen erneuten Konakt zu den Notfallvermittlern meiner Umgebung mehr aufnehmen. Und Ratten von einer ortsfernen Notfallvermmittlung durch die halbe Republik in die Provinz zu fahren, halte ich persönlich energie- und umwelttechnisch für genauso fragwürdig, wie Milch aus Bayern in norddeutsche Supermärkte zu transportieren.


    LG nachtfalter

  • Ich lese hier schon so einige zeit einfach nur mit, und muss sagen das ich nicht verstehen kann , sich,:" nur weil sein Tierchen an Altersschwäche gestorben ist, auf Teufel komm raus Junge Rattis aus dem Zoofachgeschäft kaufen muss, weil man sich ja nicht bemühen muss in den umliegenden Tierheimen, oder sich in diversen Notfallvermittlungen (wo auch immer mal wieder Junge Rattis ein neues Zuhause suchen) umschaut.

    Ich finde es äußerst "Egoistisch" nicht warten zu können, bis sich die richtige Gelegenheit bietet aus Notfallstationen, oder aus dem Tierheim seine JUNGEN Ratten zu beziehen !

    Das ist auch wieder so eine "Sache"mit der sogenannten "Tierliebe".

    Ich bin auch ein sehr Sensibler Mensch, und liebe Tiere über alles:"aber mir würde im Traum nicht einfallen,(nach dem ableben meiner jetztigen Rattis), ins nächstbeste Zoofachgeschäft zu fahren, um mir dort mein Seelenpflaster (Ratten) zu kaufen, nur damit es mir schnell wieder besser geht ?

    Der weg ins Zoofachgeschäft ist ja der Einfachste, :"Ich verstehe" !

    Grüße von Angela

    Geliebt & unvergessen: Turbo, Diesel, Phoebe,Arwen ,Milli. Carry.und Buffy. :kerze:

  • LaKara also ich kenne mich in Duisburg gar nicht aus, ich kenne da bloß dieses Zoogeschäft ... ich sage ja, ich war über soetwas überhaupt nicht informiert und auch nicht direkt darauf vorbereitet das mein Freund plötzlich mit mir los fährt, und 2 Ratten holt sonst hätte man sich sicher auch mehr über Jungtiere in der Umgebung erkundigen können.... aber ja, wie gesagt die ächsten Ratten suchen wir so ^^


    Gerrybaer also in meinem Kaufvertrag steht das bei unheilbarer erkrankung das Tier zurückgenommen und dort betreut werden kann, man das Tier nicht aufgrund von nichtgefallen zurückgeben kann, sollte jedoch das Tier in schlimmste Verhältnisse gelangen hat dieser Laden ein Recht darauf das Tier zurückzunehmen, und das geht dann wohl dort an Mitarbeiter.


    Angela ich kann dich beruhigen in unserem Tierheim sind keine Ratten waren dort aber auch noch nie, oder nur super selten (ich wohne ziemlich na dran und kenne die Kleintierabteilung vom Hundespaziergang sehr gut), und die Ratten stellen kein Trostpflaster da, keines wegs ich hatte mir halt schon ewig Ratten gewünscht, nachdem ich mit 12 mal eine Futterratte bei mir aufgenommen hatte die nach sage und schreibe 3 Jahren an Weihnachten eingeschlafen ist.... aber darum geht es ja nicht, trotzdem wollten wir in diesem Moment einfach nicht das Risiko eingehen das man die Tiere wieder so sehr liebt damit sie 2 Monate später wieder so verdammt qualvoll sterben müssen es sind ja gerade mal unsere ersten 2 Ratten und da kauft man halt nicht direkt alte auch wenn diese sicher auch auf dem letzten Weg ein schönes zu Hause verdienen.

  • Hallo.

    Auch ich lese die ganze Zeit mit. Es wird keiner der aus Unwissenheit, seine ersten Tiere im Zooladen holt.

    Auch ich habe meine allerersten Ratten im Zooladen geholt und habe anfangs sehr viel falsch gemacht.

    Als ich dann nach langer Pause wieder Ratten haben wollte bin ich nicht ins Geschäft sondern bin über Privatanzeigen zu den ersten vieren gekommen .

    Ich wusste das es beides unfallwürfe waren. Seit ich hier im Forum bin sehe ich alles ein wenig kritischer. Sogar beim kauf von zubehör schaue ich das in dem Geschäft keine Tiere verkauft werden. Zum glück verkauft mein Stammfressnapf keine Tiere und berät einen auch richtig.

    Meine jetzigen Ratten stammen alle aus dem Tierschutz und ich bereue nix.Sondern bin froh diesen nasen eine neue chance im Leben geben darf.

    Mir tun natürlich die Tiere leid die im Zooladen sitzen aber da ich weiss, dass der verkauf eines Tieres einfach nur platz für das nächste Tier macht und somit die produktion neuer Tiere fördert unterstütze ich lieber den Tierschutz und mache bei Privatvermittlern und im TH Platz für die nächsten Notnasen die meistens ja ehemalige Zooladenratten waren die dann langweilig werden oder oh sogar kranl werden TH landen oder einfach entsorgt werden. Ich. Engagiere mich gerne aber da es nicht immer finanziell geht unterstütze ich die Vermittlung oder helfe bei räumungen etc. Denm auch nur eine kleinigkeit die man tut hilft den Tieren enorm.LG Ale

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Hallo


    Angela

    Was ist denn egoistisch daran, wenn man nach dem Ableben seiner Tierchen

    sich sofort wieder Ratten anschafft ? Soll man wochenlang vor dem leeren Käfig

    stehen und heulen ? Gerade die Verantwortung für die neuen Tiere lenkt

    ein wenig vom Schmerz über den Verlust der geliebten Tiere ab. Ist zumindest

    bei mir so, bei Dir kann es ja anders sein. Aber ich finde es unangebracht, da den

    Leuten Egoismus zu unterstellen, nur weil sie es anders handhaben.

    Ich habe es in einem vorherigen Posting schon

    erwähnt, es gibt tatsächlich Gegenden, man könnte auch sagen Provinzen, da sitzen

    keine Tiere im Tierheim oder keine passenden Tiere.

    Auch das Gebiet unser bunden Republik weißt bezüglich der Besetzung mit Notfallvermittlern große weiße Stellen auf, da gibt es im Umkreis von hunderten

    Km keinen Notfallvermittler. Und mit einem „Gruß an Nachtfalter“ sei zu erwähnen,

    dass manch einer auch seine persönlichen Gründe/Erfahrungen hat , um keine Ratten

    von den Notfallvermittlern in seiner Nähe aufzunehmen.


    zebrwah

    Interessant, dass in Deinem Kaufvertrag steht, dass der Laden unheilbar erkrankte Tiere

    zurücknimmt.

    Davon abgesehen, dass ich es nicht über mich brächte, meine erkrankten Tiere wieder abzuliefern, (schon mal was von Verantwortungsbewusstsein gehört ?) , tät mich schon interessieren, ab wann denn eine Ratte als todkrank gilt ? Ich habe auch immer mal kranke Ratten, die aber erst im Endstadium todkrank sind, meist sind sie da schon einwenig älter. Meine todkranken Ratten lasse ich dann meistens erlösen. :( Was meinst Du, was die Zoohandlung mit todkranken Ratten macht ? :confu:

    Die Floskel, dass der Laden die Tiere, wenn sie schlecht gehalten werden, zurücknehmen kann, heißt nicht, dass sie zurück genommen werden müssen :bähh:


    Im Grunde genommen sind es doch zwei verschiedene paar Schuhe.

    Die von Dir genannten Geschäftsbedingungen im Kaufvertrag ändern nichts an den Problemen des Tierschutzes, hier insbesondere der Notfallratten, die auf ihre Vermittlung

    warten.



    LG Petra

  • Gerrybaer ich weiss nicht, was sie mit den todkranken Ratten machen, und auch nicht ab wann diese als tod krank gelten... ich weiss nur das sich meien Ratten DOnnerstag kostenlos der Tierarzt dieses Zoogeschäftes ansieht da ich etwas besorgt bin da eine Ratte sehr viel niest.

    Ebenso die Medikamente, wenn benötigt, werden gestellt/bezahlt.


    Was ich wohl gehört habe war, das einige Mitarbeiter/innen bereitstehen verwahloste Tiere aufzunehmen, was ja aber nicht viel mit dem Zooladen selbst zu tun hat.

    Eine dieser Mitarbeiterinnen die wohl auch selbst Ratten hält war sehts bemüht herauszufinden was ich mit dne Tieren vorhabe, wo sie wohnen werden wie lange sie jetzt fahren müssen was ich ihnen füttern möchte, für sie gekauft habe etc.


    Allerdings ändert all dies nichts an dem Problem das viele Notfälle auf Vermittlungen warten, da hast du recht, das wollte ich damit aber auch gar nciht sagen, ich wollte dies bloß als kleinen Hoffnungsschimmer erwähnen das wenigstens vielleicht nicht jeder Laden die Tiere einfach so vor sich hin vegetieren lässt.

  • Hallo zebrwah,


    Zitat

    ...ich wollte dies bloß als kleinen Hoffnungsschimmer erwähnen das wenigstens vielleicht nicht jeder Laden die Tiere einfach so vor sich hin vegetieren lässt.

    Genauso habe ich schon dein erstes Posting verstanden und ebeso das von Stefanie. Die Zoohandlung in meiner Nähe ist übrigens auch eher ein Positivbeispiel.

    LG nachtfalter

  • Huhu! :winki:


    Ich finde es ein wenig unfair, zu sagen: wer Ratten nicht aus der Zoohandlung holt, hat gefälligst auch kein Discounter-Fleisch zu essen.

    So kam es rüber, und es steht auch fast wortwörtlich da. :(


    Na gut, dann kaufe ich eben doch wieder in der Zoohandlung, da ich ja sowieso schon böser Discounterkunde bin.


    Darf ich denn als Fleischesser nicht ein klein wenig für den Tierschutz tun?

    Wie gesagt, irgendwo muss man anfangen, und Ratten aus TH´s und von Notfallvermittlern bzw. Privatpersonen zu holen ist mein kleiner Beitrag.

    Und zum Thema energie- und umwelttechnisch: Die Erderwärmung wird nicht durch CO² verursacht.

    Daher kann man durchaus eine weitere Strecke fahren. Ob man den Spritpreis bezahlen möchte ist jedem selbst überlassen.


    Ich finde, so eine Diskussion ist schwierig, wenn man keinen Deut vom Thema abweichen darf, denn es hängt sozusagen ein "Rattenschwanz" an anderen Themen dran.


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallo Murphy,


    natürlich bleibt es dir selbst überlassen, woher du dir deine Ratten und deinen Aufschnitt besorgst. Es geht mir persönlich auch nicht darum, irgendjemandem ein schlechtes Gewissen einzuimpfen. Was Tierschutz angeht, bin ich schließlich mit am wenigsten konsequent. Ich wollte nur auf die Doppelmoral hinweisen, die meiner Meinung nach in der Thematik verborgen ist.


    LG nachtfalter

  • Hallo


    Angela

    Was ist denn egoistisch daran, wenn man nach dem Ableben seiner Tierchen

    sich sofort wieder Ratten anschafft ?Frage ist doch :"wo man sich die Ratten holt !Selbst wenn gerade keine Jungen Rattis in den umliegenden Tierheimen oder Notfallstationen zu finden sind, muss man denn UNBEDINGT zum Zoofachgeschäft fahren, um sich dort Ratten zu kaufen ? "kann man nicht warten, bis sich hier, oder in anderen Rattenforen was geeignetes findet ? Ansonsten " Ich würde für Notfallnasen mal 100 km fahren.

    Soll man wochenlang vor dem leeren Käfig

    stehen und heulen ? Gerade die Verantwortung für die neuen Tiere lenkt

    ein wenig vom Schmerz über den Verlust der geliebten Tiere ab. Ist zumindest

    bei mir so, bei Dir kann es ja anders sein. Aber ich finde es unangebracht, da den

    Leuten Egoismus zu unterstellen, nur weil sie es anders handhaben. Was ist das denn bitteschön, wenn man sich schnellstmöglichst (nach dem ableben der ersten Rattis) wieder neue aus dem Zooladen kauft ?" nur um von seinem SCHMERZ abzulenken"?Meinst du in etwa , damit ist Er beim nächsten mal verschwunden ?Sicher nicht !

    Fakt ist :"damit wird nur unterstützt das immer wieder schön nachgefüllt wird".

    Ich weiß wie es hinter den Kulissen eines Zoofachgeschäftes abgeht, und mit eigenden Augen gesehen wie diese Tiere, unter anderem unsere geliebten Ratten, unter katastrophalen bedingungen gehalten werden. DieseRatten,...die dort vorne in den Glaßterrarien gehalten werden, sind nichts anderes als "Futtertiere".

    Sobald eine Ratte verkauft worden ist, wird nach hinten gegangen und schnell die Schönste von 100-derten Ratten (auf engstem Raum), aus der kleinen Box wo mindestens 6-7 Ratten auf einen haufen gefercht leben müssen, herausgenommen , und in das Schauterrarium gesetzt. Dabei sei zu erwähnen das die sich nicht die zeit nehmen, die Tiere zu vergesellschaften, sondern einfach rein damit ! Blutige Bisswunden und Stress sind vorprogramiert.

    Ich finde es Egoistisch nicht warten zu können, bis sich eine bessere gelegenheit ergibt an Junge neue Rattis zu kommen, als ins nächste Zoofachgeschäft zu fahren !

    Ich habe es in einem vorherigen Posting schon

    erwähnt, es gibt tatsächlich Gegenden, man könnte auch sagen Provinzen, da sitzen

    keine Tiere im Tierheim oder keine passenden Tiere.Dann fährt man eben ein paar 100 km wenn es sein muss ! keine Entschuldigung für mich ! Wenn ich etwas wirklich will, dann erreiche ich mein Ziel:"auch wenn es Kompliziert werden sollte, oder ich Umwege fahren muss !

    Auch das Gebiet unser bunden Republik weißt bezüglich der Besetzung mit Notfallvermittlern große weiße Stellen auf, da gibt es im Umkreis von hunderten

    Km keinen Notfallvermittler. Und mit einem „Gruß an Nachtfalter“ sei zu erwähnen,

    dass manch einer auch seine persönlichen Gründe/Erfahrungen hat , um keine Ratten

    von den Notfallvermittlern in seiner Nähe aufzunehmen. Was währen die Gründe bitteschön ?

    Es würde mich doch schon interessieren !

    Für mich wird es Niemals ok sein, Ratten oder Irgendetwas anderes aus dem Zoofachgeschäft zu kaufen!

    In diesem Sinne werde ich mich jetzt aus der Diskussion herausziehen,...ich rege mich sonst nur noch mehr auf !



    Lg Gela

    Grüße von Angela

    Geliebt & unvergessen: Turbo, Diesel, Phoebe,Arwen ,Milli. Carry.und Buffy. :kerze:

  • Soo ich lese hier schon eine weile mit und möchte jetzt doch etwas dazu sagen.


    1)Nein ich habe noch nie eine Ratte aus einen Zooladen gekauft meine kommen aus Tierheimen oder Notfallvermittler.


    Und Warum....hier meine Gründe.


    Natürlich tun mir die Tiere in den Zooläden leid und sie hätten eine besseren Leben verdient. Aber ich weiß sollte ich aus dem Laden vier oder mehr Tiere kaufen hat der Verkäufer Abnehmer gefunden und wird weiter hinter den Kuliesen weiter produzieren und somit tu ich am ende nichts gutes.


    Nur wenn die Nachfrage aus bleibt wird das produzieren der Tiere aufhören.


    Deswegen kaufe ich keine Tiere in Zooläden.


    Auch Futter, Häuser ect meiner Tieren werden entweder aus OnlineShops oder aus Läden ohne Lebentier verkauft gekauft.

  • Ich erwähne es jetzt nochmal: es sind meine ersten Ratten ja .... und die sollten schon gesund sein und fit und jung.

    Natürlich ist es beim nächsten mal genauso schlimm dagegen sagt niemand was und wie auch schon erwähnt war ich überhaupt nicht informiert ausser das usner Tierheim keine Ratten hatte.


    Und 100km fahren ist nicht gerade leicht gesagt, nicht jeder hat ein Auto.... das ist schon frech das so als selbstverständlich darzustellen und ich finde es ebenso schon recht frech wie hier leute die es sogar zugeben nicht informiert gewesen zu sein angemacht werden und wenn man euch dann mal positive erfahrungen von zooläden gibt, die es anscheinend anders machen wird weiter rumgemeckert.

    ziemlich kleinkariert.


    und gerade wenn es tieren ja soo schlecht im zooladen geht sollte man denne helfen vielen notfällen geht es da um einiges besser in auffangstationen und nachproduziert wird sowieso imemr und immer wieder dagegen kann man schlcihtweg nicht viel tun also sollte man lieber die läden unterstützen die sich sorgen um ihre tiere.


    und da möchte ich nun nocheinmal erwähnend as ich morgen mit meinen ratten in den zooladen fahre da sich dort ein tierarzt auf kosten des ladens nocheinmal die ratten anschaut wie es denen denn so geht.

  • Hallo zebrwah,


    ich glaube es bringt nichts, wenn du versuchst, dich wieder und wieder zu erklären. Manche User können einfach keine andere neben ihrer eigenen einbetonierten Sichtweise ertragen, wissen das auch und verabschieden sich dann angemessenerweise aus der Diskussion.


    LG nachtfalter

  • Ja.... aber es regt mich auf ich lasse mich doch nicht als Tierquäler darstellen nur weil meine Ratten aus einem zoogeschäft sind, was sich ja anscheinend auch nach dem Verkauf noch um die Tiere kümmert und es denen davor auch nicht allzuschlecht ergehen lassen hat.



    Und ich sagte ja sogar schon, dass ich meine nächsten Ratten wenn es in der nähe welche gibt, aus auffangstationen beziehen werde.

    Ich will auch nciht die zooläden als harmlos und toll darstellen denn gerade der wo meine ratten her sind ist anderen tieren gegenüber vom gehege her nicht ganz gerecht, aber wenn es doch positive aspekte gibt, kann man die doch ruhig mal erwähnen als alle zooladen fertig zu machen.


    hachja naja.. aber schön das mich wenigstens einer versteht ^^

  • Hi


    Was bitte erwartet ihr?


    Wenn man gegen den Verkauf von Ratten im Zoogeschäft ist, ist es egal, wie toll ihr eure Geschäfte findet. Das mag schon sein, trotzdem ist man eben dagegen. Und für euch wird man sich auch sicher nicht von seiner Meinung abbringen lassen.

    Das ist ja nett, wenn es den Ratten dort für die Aufenthaltszeit im Geschäft gutgeht, bevor sie verkauft, verfüttert oder entsorgt werden. Damit gehts ihnen sicher besser als den meisten andren. Trotzdem ist das nicht unterstützenswert. Im Sinne von, da Geld dafür zu geben, dass sie dieses Geschäft mit der Ware Tier weiterführen können.


    Das, was ihr da von den Leuten verlangt, ist aber schlicht unmöglich.

    Wobei nachtfalter hier meiner Meinung nach eh nur provozieren will.


    @zebrwa

    Du hast das System "Tierheim" etc. schlicht nicht verstanden. Aber vielleicht kommt das ja noch. Es braucht auch gewisse Erfahrung, um in solchen Themen zu lernen, über den Tellerrand hinaus zu schauen, wer sich noch nie mit den Themen beschäftigt hat, kann das meist nicht von selbst. Aber beleidige die mit mehr Erfahrung nicht, wenn du auf der anderen Seite Verständnis dafür verlangst, dass du bisher auch nicht alles so richtig gemacht hast in deinen Überlegungen.


    Grüße

    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Hallo


    nachtfalter

    Mit dem Wort Doppelmoral hast Du die Problematik treffend auf den Punkt

    gebracht. Solange aber kaum einer bereit und willens ist, für tierische Produkte

    weit tiefer als derzeit in die Tasche zu greifen, wird sich an der unsagbar

    grausamen Ausbeutung der zu "Nutztieren" degradierten Lebewesen kaum etwas

    ändern. Allenfalls ein wenig Augenwischerei, aber nichts wirklich nachhaltiges

    im Sinne der Tiere. Leider.


    Angela

    Wie wäre es, wenn Du Dich mal über die Leute, die ihrer Verantwortung

    gegenüber ihren Tieren nicht mehr nachkommen, aufregst ?

    Sind es doch oftmals diese verantwortungslosen Halter, die dieTiere erst in Not

    bringen. Ich habe dieses Jahr bereits drei Fundratten, alle drei krank, aus drei Tierheimen (Erfurt, Eisenach, Jena) aufgenommen. (und etiche Liter Sprit verfahren)

    Da ist doch nicht der Zooladen Schuld dran. Die ehemaligen Besitzer haben

    diese Tiere in Lebensgefahr gebracht, die würde ich gerne mal kräftig in den Allerwertesten treten.

    Liebe Angela, welcher rational denkende Mensch fährt denn schnell mal ein paar

    hundert Kilometer, um sich zwei oder drei Ratten anzuschaffen, wenn der

    Verkäufer um die Ecke Ratten in allen Farbvarianten zu Spottpreisen zur Auswahl hat ? Du verlangst doch nicht wirklich, dass die Mehrheit Deinem Ansinnen Folge

    leistet ? Es soll Leute geben, die mit ihrer Zeit und ihrem Geld besseres

    anzufangen wissen.

    Du willst Gründe wissen, weshalb der eine oder andere keine Ratten vom Notfallvermittler holt ? Wie wäre es, wenn Du die Betreffenden direkt mal fragst ?


    zebrwah

    Finde es nichtsdestotrotz schön, dass Du Dich beim nächsten mal

    im Tierheim oder in Notstationen nach Ratten erkundigst :)

    Und nein, für mich bist Du kein Tierquäler, und lass Dir das bitte nicht einreden.


    @Moderatoren

    Super, dass hier mal richtig diskutiert werden darf :-))))



    LG Petra

  • Gerrybaer danke, das ist sehr nett ^^


    und

    Judith_München dann erkläre mir doch bitte mal das System Tierheim? Und ich gebe nochmals gerne zu das ich mich damit einfach nicht auseinander gesetzt habe.

    Und ich finde mich nciht wirklich beleidigend es macht mich nur wütend wenn immer jeder verständniss will aber einfach nichtmal einen funken verständnis für die Gegenseite aufbringt, und einen dann als Tierquäler darstellt.

  • Angela

    Wie wäre es, wenn Du Dich mal über die Leute, die ihrer Verantwortung

    gegenüber ihren Tieren nicht mehr nachkommen, aufregst ? Das tue ich auch, nur meistens per PN, oder damit habe ich auch des öfteren Privat zu tun !

    Sind es doch oftmals diese verantwortungslosen Halter, die dieTiere erst in Not

    bringen.Da stimme ich dir vollkommen zu ! Ich habe dieses Jahr bereits drei Fundratten, alle drei krank, aus drei Tierheimen (Erfurt, Eisenach, Jena) aufgenommen. (und etiche Liter Sprit verfahren) Ehrenswert! Ich würde genau das gleiche tun!

    Da ist doch nicht der Zooladen Schuld dran. Die ehemaligen Besitzer haben

    diese Tiere in Lebensgefahr gebracht, die würde ich gerne mal kräftig in den Allerwertesten treten. Bin dabei !

    Liebe Angela, welcher rational denkende Mensch fährt denn schnell mal ein paar

    hundert Kilometer, um sich zwei oder drei Ratten anzuschaffen, wenn der

    Verkäufer um die Ecke Ratten in allen Farbvarianten zu Spottpreisen zur Auswahl hat ? Du verlangst doch nicht wirklich, dass die Mehrheit Deinem Ansinnen Folge

    leistet ? Es soll Leute geben, die mit ihrer Zeit und ihrem Geld besseres

    anzufangen wissen.

    Das finde ich Traurig genug, aber leider die Realität." Mir ist Bewusst, das ich mit meiner "Ansicht" wohl kaum die Merheit erreichen werde!" Aber wenn es nur einer ist, der sich darüber Gedanken macht, ist schon was gewonnen, oder nicht ?

    Du willst Gründe wissen, weshalb der eine oder andere keine Ratten vom Notfallvermittler holt ? Wie wäre es, wenn Du die Betreffenden direkt mal fragst ?

    Das ist ein Agument,...dennoch Interessiert das sicher nicht nur meinereiner." Ich finde auch die "mitleser"und mitschreiber hier wird das interessieren !


    Lg Gela

    Grüße von Angela

    Geliebt & unvergessen: Turbo, Diesel, Phoebe,Arwen ,Milli. Carry.und Buffy. :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!