Hallo alle zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Eine Freundin von mir hat vor gut zwei Wochen auf einem Aldiparkplatz ein unterernährtes und umherirrendes Bündel mitgenommen. Da sie sich nicht mit Nagern auskennt, wusste sie nicht ob es eine Babymaus oder was anderes ist. Sie rief mich um Hilfe, da sie nicht wusste was sie mit der kleinen Maus anfangen soll. Heute Mittag hab ich es dann endlich zu ihr geschafft und ich habe festgestellt das es ein Wildrattenbaby ist. Es geht ihr gut. Sie sieht gut ernährt aus und ist auch sehr aufgeweckt. Meine Freundin hat sich extra wenig mit ihr befasst, da sie eigentlich vor hatte die Kleine wieder auszusetzen sobald sie fit genug ist. Jetzt ist die Frage, geht das überhaupt? Würde die kleine Ratte überhapt ohne ein Rudel überleben? Da ich keine Ratten mehr habe, kann ich sie nicht bei mir aufnehmen. Habt ihr eine Idee, wer ihr ein schönes Zuhause geben kann, oder wo sie erst mal bis zur Vermitlung bleiben kann? Sie sitzt jetzt in einem kleinen Aqua, weil meine freundin keine andere Möglichkeit hatte. Aber wie gesagt, außer das, dass Aqua natürlich viel zu klein ist, geht es ihr aber echt gut. Sie hat sich wircklich gut gemacht. Sie war so winzig als meine Freundin sie gefunden hat.
LG Jessica