Rattengrab vor Hunden schützen [war: Beerdigung einer Ratte ?!]

• Hallo Zusammen!

Vor Kurzem musste ich eine Ratte von mir,unsern Happy, begraben. Glücklicherweise haben wir einen Garten, und so können wir ihn in unserer Nähe behalten und müssen ihn nicht weit weg auf irgend einem Friedhof oder in einem Wald begraben.

Leider haben unsere Nachbar auch Haustiere, nämlich Hunde. Kleine Hunde die gerne buddeln, und deshalb ganz wild drauf sind an jener Stelle zu graben...

Zwar hat uns ein Bekannter geraten, Lavendel darüber zu streuen, es hat nur leider nicht viel gebracht.

Weiß jemand von euch, was wir da am Besten nehmen können?

LG Stefanie

In Memory of

♥Happy & Bill, Louis, Nanouk, Suko, Johnny, Domino, Charly, Silver, Lee, Face, Lucky, Campino, Age, Gameboy & Sam

:winki: Lieben Gruß von den 'Crazy Rats'

• Hallo.

Wir beschweren jedes Grab mit einem schönen Sandstein. So weiß ich immer genau wo es war und lege sogar heute noch hin und wieder Blumen auf sie und erinnere mich gerne zurück.

Da Loch wird auch recht tief gebuddelt, also einen halben Meter mache ich schon mindestens.

Kannst es ja mal ausprobieren mit dem Stein, ich hoffe sie versuchen sich nicht von der Seite ranzubuddeln aber glaube ich eigentlich nicht wenn es tief genug ist.

Aber sag mal was machen die nachbarshunde eigentlich in eurem Garten?

Grüße.

Es grüßt die Rasselbande: Daisy und Balu.
    Grüße von der Käsewolke: Phoebe, Roxane, Ulla, Alice, Neele, Pinsel, Kleines, Newton, Josi, Mina, Maggy, Neela und Emma.

• Hallo Ucchan,

das mit dem Sandstein ist eine gute Idee,danke. Was die Hunde angeht... die kommen durch die Hecke in unseren Garten :(

LG Stefanie

In Memory of

♥Happy & Bill, Louis, Nanouk, Suko, Johnny, Domino, Charly, Silver, Lee, Face, Lucky, Campino, Age, Gameboy & Sam

• Zitat

Aber sag mal was machen die nachbarshunde eigentlich in eurem Garten?

das hab ich mich auch gerade gefragt.

Aber vielleicht ja ein Gemeinschaftsgarten in einer Mietwohnung. Redet mal mi den Nachbarn ;)

Aber ein Stein hilft sicher, oder pflanzt Blumen drauf und trennt es etwas ab.

++ EDIT: Oh, zu spät. WAS DURCH DIE HECKE?? O.O Dann redet aber mal schnell mit den Nachbarn! ++

• Hi

Damit man das Thema später mal leichter wiederfindet, habe ich es umbenannt.

Soweit ich weiß gibt es spezielle Sprays oder Pulver die Hunde abwehren. Das riecht für die unangenehm und dann bleiben die der Stelle fern. So die Theorie. Obs klappt, keine Ahnung. Vielleicht mal im Zoohandel danach schauen? Oder TA fragen? Oder googeln?

Grüße

• Hi

Nur kurz ergänzt, bitte nicht im Wald vergraben, wenn du sie nicht tief und stabil genug eingraben kannst. Auch da graben Wildtiere und bei den meisten toten Ratten sind doch eine immense Menge an Medikamenten drin (zB große Mengen Narkosemittel von der Euthanasie), es wäre fatal, wenn das von Wildtieren gefressen würde oder in den Boden sickert...

LG

Judith

Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

*** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

• Meine Jungs haben in unserem Garten eine Betonröhre bekommen. Dort sind insgesamt 5 Stück. Links und rechts sind bepflanzt und in der Mitte ist das Grab meiner Jungs. Ich lege sie dort rein und bedecke sie gut mit Erde. Auf die Betonröhre kommt eine bepflanzte Schale. So kann ich sie immer abnehmen und auch neu gepflanzen. Es kommen keine Katzen oder sonstigen Tiere dran :)

• alle: danke!

SpringenderPunkt: Pulver?! mhm... das könnte ich nocheinmal ausrbieren.

Judith_München: Happy hat nie Medikamente bekommen, er war erst 10 Monate alt und hat einfach dann eines Morgens da gelegen.... :(

Aber im Garten habe ich ihn trotzdem lieber ;D

LG Stefanie

In Memory of

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!