Ausgesprochen unschön...
Sägespäne oder lieber Zeitungspapier?
-
Sina -
2. September 2011 um 20:09 -
Unerledigt
-
-
Huhu!
Ich finde es gut, dass du etwas Geduld hast und lieber Notfellchen nehmen willst, auch wenn der Käfig dann vielleicht eine Woche leer stehen wird.
Es gibt einfach zu viele nette Rattis, die im Tierheim "versauern".
Noch mal zur Streu und Zeitung:
ich schreddere hier gar nichts. Das kommt mir ja gar nicht in die Tüte, ich stelle mich ja schon einmal die Woche für knapp 2 Stunden hin, um den Käfig (Selbstbau) zu säubern.
Meine Mädels zerreißen sich ihre Zeitung hübsch selbst, ich bin ja kein 5 Sterne-Hotel...
Außerdem ist das eine prima Beschäftigung, artgerechter kann man die Rattis wohl im Käfig kaum beschäftigen. Und manche Ratten werden zu richtigen Hausdrachen...
Grüßlein!
-
Huhu,
ja, gut...der Punkt geht sowas von an dich Murphy!^^
Ich bin allgemein so, dass ich sag: Erst Tierheim, dann eventuelle Notfalltierchen und dann erst Züchter.
Ich werd i.wann mal eine Oma, die einen Bauernhof hat mit lauter alten, kranken und ungewollten Tierchen aus dem Tierheim xD Und meine Mama übernimmt die Leitung!
Grüßle
-
Meine Ratten wohnen auf Kettelmatten (das ist so ähnlich wie Teppich) bekommen aber zusätzlich Zeitung für den Nestbau. Wenn die Matten anfangen zu müffeln pack ich sie in die Waschmaschiene. Früher hatten wir ausschließlich Zeitung aber der Bodenbelag hielt maximal 2 Stunden egal wie dick, da meine Ratten mit Leib und Seele Nestbauer sind. Die Etagen aus Holz sind mit Folie beklebt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!