Frage Volletagen

• Huhu.

Normalerweise musst du die Bretter nicht lackieren, nur an den Kanten, wenn diese dort nicht beschichtet sein sollten.

Wenn einer deiner Ratten jedoch auf die Idee kommt und an den Holz rumnagt,sodass die Beschichtung abgeht, solltest du die Stelle mit Sabberlack lackieren.

• Huhu,

ah Danke, dann kann ich ja 20 haben, wenn ich die zwei Schränke nehm, die Frage ist obs meinem Mann auffällt

Dann haben die acht nasen ja echt nen riesen Reich nachher, bin schon am Häuser bauen, aber das zieht sich ja so hin, weil man die ja lacken muss. Hachja ich hoffe die sind bald fertig

• Huhu,

ich dachte ich stelle meine Frage mal hier in diesem Threat, da er sich ja mit Etagen/ Volletagen beschäftigt.

Und zwar habe ich mir eine neue Voliere gekauft mit den Maßen ca. 120 x 100 x 50 (H x B x T).

Wenn alles gut klappt sollen nachher alle 4 meiner Ratten da drin wohnen (ich gehe aber vom jetzigen Integrationsstandpunkt davon aus, dass nur 3 später drin wohnen werden).

Ich bin gerade bei den Vorbereitungen für die Inneneinrichtung und bin grade dabei Holzplatten mit Sabberlack sicher zu machen. Ich habe allerdings im Moment noch gar nicht so wirklich eine Ahnung wie ich das alles am Besten gestalten soll. Wie viele Volletagen wären denn bei meiner Käfiggröße erforderlich, wie viel Platz könnte man da so zwischen lassen und wie viele Teiletagen wären ratsam? Ich möchte ja so viel Platz wie möglich lassen und dabei trotzdem immernoch die erforderliche Menge an Auslauf innerhalb des Käfigs bieten, aber es soll ja an Etagen auch nicht mangeln.

LG Krümel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!