Hallo zusammen,
ich war heute im Zoogeschäft ,um nach ein paas Sachen zusuchen für meine Nasen.
Meine kleine Tochter ( 7 Jahre ) schaute sich die Tiere an, die man so da hatte.
Aufeinmal ruft sie durch den ganzen Laden Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schau mal die haben Ratten, ich hin und ich muss euch sagen mir liefen die Tränen.
Es war ein Rattenbock, ein Husky der ist total groß,da ist mein Hugo klein gegen, das Fell sah aus, *omg* nicht glatt und glänzend, wie ich es von meinen kenne, ich schaute da nochmals rein, ein Schlafhaus wasn das,Späne ca. 15 cm hoch, er war am niesen. Die Augen sagen so traurig aus, ich ging näher ran, damit ich mir alles genau ansehen konnte, der kleine Mann so so unglücklich aus, kein Wunder in dem kleien Heissen Kasten.
Der VK kam und fragte mich ob er mir helfen kann, ich verneinte es, ich blieb da lönger stehen, ka warum. Erst wollte ich den armen Kerl mitnehmen, aber ich blieb hart, ich unterstütze das nicht. Auch wenns mir im Herzen wehtut, wenn ich sehe wie wir uns alle um unsere Tiere kümmern zum Vergleich zu dem armen Kerl da.
Dann meinte ich zum VK guter Mann, is das nen Boch oder nen Weibchen -- Er so hm weiß ich nicht man sah die Hoden eindeutig, ich fragte ob er den mal rausnehmen kann,damit ich mir das Tier mal anschaun kann, da er nicht gerdae toll aussieht, dann meinte er, ich hole jemanden der das machen kann.
Ladenbesitzer kam und sagte der ist nicht zu vk das ist unser Zuchtbock
aber es wird nur gedeckt auf Anfrage
Ich wies ihn drauf hin, das der Käfig viel zu klein is, ein Schlafhaus müßte auch rein und die Späne raus und Zeitung rein. Da sagte er das lohnt sich ja nicht, da sie nicht alt werden, ich mußte mich echt im Zaum halten. Der kleine Kerl schaute mich an, und ging mir nach ( also an der Scheibe ) mahhhhhhhhhhh ds war so schrecklich, ich hätte ihn wirkich mitgenommen, aber nein ich bin stark geblieben, auch wenns mir um das Tier leid tut.
Ich habe dann nichts im Geschäft gekauft, weil sowas unterstütze ich nicht NEIN
Ich habe beim Tierarzt angerufen ( ein Bekannter von mir ) ob man da nichts machen kann, leider Nein da es Verkaufstiere sind
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Es bricht mir echt das Herz.