Tierhandel bei zooplus?

• Hallo an alle! :winki:

Ich habe bis jetzt auch immer bei zooplus bestellt.

Zooplus wurde immer gelobt, doch habe ich auf deren Seite entdeckt, dass sie auch lebende Tiere verkaufen, wie z.B. wirbellose Tiere und Heuschrecken.

Und da man ja am besten das Futter, Zubehör etc. für seine Ratten kaufen soll, wo keine lebenden Tiere verkauft werden (also somit nicht in Zoohandlungen, wenn möglich), wollte ich jetzt mal eure Meinungen dazu hören bzw. lesen.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße vom

Rattenzahn :winki:

• Du hast wahrscheinlich recht, Kisa, dass es keinen perfekten Tierbedarfs-Shop gibt.

Aber wo sollte man dann Zubehör etc. und vorallem Futter herbekommen?

Gibt es eurer Meinung nach überhaupt einen Tierbedarfs-Shop, der wirklich keinen Tierhandel betreibt und wo man sicher sein kann, dass er nur Futter und Zubehör anbietet?

Viele Grüße vom

Rattenzahn :rat:

• Hi,

also wenn man Heuschrecken etc. als Futter sieht und das okay ist, dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn Ratten und Mäuse dort verkauft werden da diese LEIDER auch als Futter verwendet werden. . . man muss das halt akzeptieren da sämtliche Handlungen Profit machen wollen und ein breit gefächertes Angebot haben. Ich denke Zooplus gehört noch zu den besseren Handlungen wo man gutem gewissens kaufen kann!

LG

Olli

• Hallo

Ich kaufe die meisten meiner Sachen auf Homepages ohne Lebend/Frostfutterversand oder eben in einer Minizoohandlung hier direkt vor Ort, die ebenfalls keine Tiere anbietet. Bei Zooplus kaufe ich nur selten bei besonderen Angeboten ein. Gleiches gilt aber bei besonderen Angeboten von Fressnapf, da gibts hier auch Filialen ohne Tiere, wo ich aber auch nur selten hingehe, weil eben die Kette an sich auch Tiere verkauft.

VG

• addios: Ich weiß, dass nicht alle Tiere vegetarisch oder vegan leben. Dennoch ist kein einziger Handel mit Tieren zu rechtfertigen- egal, um welches Lebewesen es sich handelt- und seien es Heuschrecken und wirbellose Tiere.

Tiere als Ware zu vermarkten ist nicht zu akzeptieren und muss abgeschafft werden!

Könnt ihr mir Seiten im Internet empfehlen, die wirklich keinen Handel mit Tieren betreiben und wo ich dann auf der sicheren Seite wäre?

Viele Grüße vom

• Hallo,

jumbo-zoo kannte ich noch gar nicht. Ich hab das Angebot mal kurz überflogen: es gibt ja ganz interessante Sachen die Zooplus nicht hat. Aber leider haben die diesen sog. Schädlingsbekämpfungskrams. Z. B. verkaufen die Mäuse- und Ratten-Totschlägerfallen und Rattengiftköder.

Ich finde das noch wesentlich schlimmer als den Verkauf von Futterinsekten. Deswegen ein Grund, dort nichts zu bestellen.

VG

Christoph

• Hallo an alle! :winki:

Also ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf Futterplatz und *obsolet* gestoßen.

Futterblitz bietet kein Frost- und/oder Lebendfutter an, Futterplatz sogar nur Futter/Zubehör für Hunde, Katzen und Nager. Auch z.B. der Rattenschmaus von JR Farm ist bei Futterplatz im Vergleich zu Zooplus um ca. 70 Cent billiger.

Was haltet ihr von den beiden Anbietern?

Ich selbst habe dort noch nie bestellt und kann auch über z.B. Lieferung, Vertragsbedingungen etc. nichts sagen.

Kann man sich auch wirklich sicher sein, dass bei den beiden oben genannten Anbietern kein Tierhandel betrieben wird, auch wenn sie keine lebenden oder toten Tiere auf ihrer Seite verkaufen?

Schreibt mir eure Meinungen! Würde mich freuen!

Viele Grüße vom

• Huhu :)

Zitat

Kann man sich auch wirklich sicher sein, dass bei den beiden oben genannten Anbietern kein Tierhandel betrieben wird, auch wenn sie keine lebenden oder toten Tiere auf ihrer Seite verkaufen?

Ich denke einen Online-Versand ohne lebende oder tote Tiere wirst du schlecht finden. Du musst nur mal bei deinen Links gucken was bei Hunden alles angeboten wird: Rinderhufe, Kauknochen, ....

Guck mal auf Getzoo oder Rodipet - das sind reine Nager- Onlineshops. Ich denke, dass passt dann am ehesten. ^^

LG

• Hallo Lysinn,

Danke für deine Tipps.

Du hast recht, Hundefutter z.B., enthält Fleisch und somit tote Tiere.

Aber in Bezug auf Frostfutter, wie z.B. Mäuse oder Ratten oder Lebendfutter, wie z.B. Grillen oder Heuschrecken, habe ich auf den beiden Seiten, die ich angegeben habe, nichts gefunden.

Deshalb wollte ich eure Meinungen dazu hören.

Ich habe auch gemeint, ob die ganzen Anbieter vielleicht Tiere unter der Theke sozusagen verkaufen, obwohl es jetzt nicht auf deren Internetseite steht? (Meine Frage kam vorhin vielleicht zu undeutlich rüber. Deshalb wollte ich es jetzt noch einmal direkt formulieren).

Ich werde mich auf den beiden von dir genannten Seiten umsehen.

Viele Grüße vom

• Huhu :)

Wenn sich hier niemand meldet bzw. keiner eine Ahnung hat, kannst du es ja einfach mal über das Kontakformular bei deinen angegebenen Seiten probieren. Schreib denen doch einfach mal und frage, ob die sowas anbieten. Wenn sie seriös sind, dann antworten die auch bestimmt. ^^

Lg und viel Erfolg ^^

• jetz ma ganz im ernst: jedes tier wird als ware angesehen, wenn man so redet sollte man garkein tier halten oda hat dir dein züchter deine ratten geschenkt?

sobald man für tiere geld verlangt ist es eine ware ob es jetz ne ratte eine kuh oda sonnst was ist^^

und wenn man so recht überlegt, auch wenn zooplus nur "körnerfutter" verkaufen würde tu sie es ja dan nur weil sie wissen das menschen ihre ratten wo anders als WARE kaufen^^

auch katzen oder hundefutter hat mal gelbet und ganz erlich ich geben meiner schlange lieber lebenfutter als einen frosti(mal davon abgesehen das sie die nitmahl ansieht) weil man weis ja nie wie frostis getötet worden sind^^

• hmm... Ich habe auch andere tiere hier , ausser die ratten , und diese anderen tiere , benötigen genau das .... und zwar heuschrecken... Verstehe die aufruhe da nicht ganz , mags mir jemand erklären?

ps. Tiere die ratten , mäuse oder andere tiere (ausser insekten) fressen , würd ich mir NIEMALS anschaffen. Weil ich weder ratten , noch mäuse oder sonstiges verfüttern könnte. Aber insekten sind für mich... naja ich mag sie garnicht und für unsere tiere sinds ebend futter... die brauchen das... ohne würden se net lang machen

• Also ich verstehe die Unruhe ehrlich gesagt jetzt auch nicht.

Wir wollen doch alle unseren Tieren ein möglichst artgerechtes Leben bieten und dazu gehören bei vielen Tieren Insekten oder kleine Mäuse.

Ich selber würde nicht in so einem Laden kaufen, da ich drauf achte wenn die Schlangen meines besten Freundes futter brauchen, das es dem "Futter" vorher gut ging. Das heißt das ich alle 2 monate 2 Mäuse hier habe, dennen ich ein schönst mögliches Leben biete, denn werden sie verfüttert.

Das ist ja nicht böse gemeint und ich weiß das ich jetzt das Risiko eingehe gesteinigt zu werden, aber bei vielen Tieren geht es nunmal nicht anders.

Ich habe nicht gegen vegetarier, ich lebe selbst zum größten Teil so.

Aber meine Tiere sollen das kriegen was sie brauchen und in der Natur auch hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!