Tierhandel bei zooplus?

  • Zitat

    Du hast wahrscheinlich recht, Kisa, dass es keinen perfekten Tierbedarfs-Shop gibt.

    Aber wo sollte man dann Zubehör etc. und vorallem Futter herbekommen?

    Gibt es eurer Meinung nach überhaupt einen Tierbedarfs-Shop, der wirklich keinen Tierhandel betreibt und wo man sicher sein kann, dass er nur Futter und Zubehör anbietet?

    Viele Grüße vom

    Rattenzahn :rat:

    Hi,

    ok ich spreche jetzt mal für mich.

    Ich habe den für mich perfekten Laden gefunden der 1.nur Futtermittel,Zubehör und keine Lebendtiere/Frostfutter oder gar getrocknete Heuschrecken usw. anbietet und 2.innerhalb 1-2 Tagen alles aus dem Trixie Sortiment ordern kann,was ich wünsche da Handelspartner.

    Es ist ein kleiner aber feiner Garten und Heimtierbedarfsladen,hat Pferde,Katzen,Hunde,Nagerfutter und Zubehör im Angebot.

    Gibt es so etwas nicht bei euch?Ähnlich Raiffeisen z.B?

    Lg

  • Hi,

    ich denke auch das Tiere als Nahrung für bestimmte Tierarten nötig sind. Gerade weil sie ja so natürlich wie möglich leben sollen. Klar tut einem das manchmal oder des öfteren Leid, aber so hat es die Evolution nunmal gewollt ;) . Ich veruteile deswegen (auch wenns mir für die armen Ratzis leid tut) keinen Schlangenhalter, weil er Mäuse/Ratten verfüttert. Eben weil das auch in der realen Welt, ausserhalb einer Wohnung/eines Käfigs, so ist. Und die Zooläden (online oder offline ^^) passen sich diesem Bedarf eben an. Der Sinn eines Unternehmens ist es ja Geld zu verdienen...

    Wogegen man dann persönlich was tun kann ist, nicht in Läden zu kaufen wo die Massenzucht oder nicht artgerechte Haltung offensichtlich ist. Zumindest ist das meine Meinung.

    Jeder hat da seine eigene Meinung und auch Rattenzahns Meinung sollte so akzeptiert werden. Wenn er nach Tipps fragt sollte er diese bekommen.

    Auch ich habe meine ersten Ratzis aus nem Zooladen, weil ich einfach dahingehend uninformiert war. Spätestens nachdem der Händler den kleinen Ratz am Schwanz aus dem großen Käfig geholt hat war mit klar, dass ich dort nie wieder was kaufen werde. Und ich versuche mich auch weitestgehend auf Seiten zu bewegen, die keine lebenden Tiere verkaufen. Und auch wenn Jumbo-Zoo ne große Auswahl hat, möchte ich dort aufgrund der Fallen nichts kaufen. Andererseits gehört es nunmal dazu, dass nicht alle Mäuse/Ratten o.ä. so friedlich wie unsere Fellnasen sind. Manche Menschen haben nicht den Draht zu solchen Tieren und greifen leider auch zu solchen Mitteln. Klar wären Lebendfallen besser, aber Geld regiert nunmal die Welt und Lebendfallen sind denke ich mal weitaus teurer?!?! Und wer noch nie ein Tier (sei es Fliege, Spinne, Mücke...) 'erschlagen' hat (ob gewollt oder versehentlich), der werfe den ersten Stein ^^

    Bitte immer auch die andere Seite sehen und versuchen zu verstehen, bzw. der anderen Seite sagen, wie es besser geht. Denn viele wissen einfach nicht, dass es auch anders geht. Seit ich meine Ratzis habe, hat sich in meiner Sichtweise viel geändert. Ich werde aber niemals vegan oder vegetarisch leben können/wollen - das ist fakt!

    MFG Netzfetzer

  • Hallo,

    ursprünglich ging es hier in dem Thema um Lebentiere bei Zooplus und nicht um Verfütterung. Ich möchte Euch bitten, auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Wenn es hier weiterhin offtopic bleibt, müssen wir hier dichtmachen. Das muß ja nicht sein.

    LG Jörg

  • Hallo,

    schonmal drüber nachgedacht,dass im Rattima getrocknete (wie heißen die doch gleich,diese kleinen rosa Viecher?) ich sage mal nanoshrimps drin sind?

    Die fandens bestimmt auch nicht schön, getötet zu werden,aber verfüttern tuns trotzdem viele.

    Ich finde den Gedankenansatz falsch,Zooplus zu verurteilen,im Gegensatz freuen sich bestimmt übelst viele Tierhalter,weil sie dort das bekommen,was ihre Tiere brauchen.

    Lg Jenny

  • ich kann diese moralischen Bedenken auch nicht verstehen. Ich kaufe bei Zooplus öfter mal was und werds auch weiterhin tun.

    Alles was gefressen wird, hat irgendwann mal gelebt, egal ob da Leute Wertunterschiede machen zwischen Pflanzen, Insekten, Nagern und andern Tieren.

    Mir ist alles gleich viel wert, zum Leben wie zum gefressen werden. Auf die Lebensbedingungen kommt es doch an!

    Ich habe nichts gegen das Verkaufen und Verschicken von Futterinsekten und das sage ich als Insektenliebhaber!

  • Zitat

    ich kann diese moralischen Bedenken auch nicht verstehen. Ich kaufe bei Zooplus öfter mal was und werds auch weiterhin tun.

    Alles was gefressen wird, hat irgendwann mal gelebt, egal ob da Leute Wertunterschiede machen zwischen Pflanzen, Insekten, Nagern und andern Tieren.

    Mir ist alles gleich viel wert, zum Leben wie zum gefressen werden. Auf die Lebensbedingungen kommt es doch an!

    Ich habe nichts gegen das Verkaufen und Verschicken von Futterinsekten und das sage ich als Insektenliebhaber!

    Genauso ist es....wenn man sich 100% sicher sein will muss man es selber machen. Dann weiß man wie was und wo und was da drin ist.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!