Hallo
Bevor ich durchdrehe, frage ich mal überall...
Ich habe das Problem, dass ich in meiner Wohnung eine absolute Fliegenplage habe. Leider nicht nur normale Stubenfliegen, nein, deren gemeine Verwandte, sogen. Wadenstecher. Die sehen aus wie Stubenfliegen, aber beißen. Herzlichen Glückwunsch also! Daran, entspannt auf dem Sofa zu sitzen oder am PC ist nicht mehr zu denken.
Wie werde ich die Viehcher los? Hygiene etc. pp. wird bereits eingehalten, doch es werden nicht weniger. Alle empfehlen mir, chemische Keulen einzusetzen, aber das geht ja wegen der Ratten schlecht! Die Fliegen sind in allen Zimmer, sicher 100 Stück in der Wohnung. Ich habe schon Leimfallen an der Decke aufgehangen, aber die haben nur mäßigen Erfolg. Solche Giftstreifen für die Fenster habe ich auch und auf der Fensterbank liegen auch reichlich Fliegen, aber an der Gesamtmenge ändert es irgendwie kaum was...
Bald ist die Fliegenzeit ja vorbei, aber ich will sie JETZT loswerden und nächstes Jahr habe ich sicher das gleiche Problem wieder... Wo kommen die nur her? Ich wohne auf dem Land, also draußen gibts auch viele von den Dingern und sie sitzen viel an den Rattenkäfigen, aber da ist auch nichts gammeliges oder so drinnen.
Wer noch Ideen hat, bzw. schon was ausprobiert hat, was sicher hilft: immer her damit!
Habe auch schon im Internet gestöbert, da werden Sprays oder Schalen/Klebefolien mit Lockstoffen empfohlen, aber die meisten Dinge sind für draußen (Ställe oder Bäume) gedacht.
Ich verzweifele hier...
Grüße