Hi,
Ist das schädlich? Haferflocken in Milch/Wasser?
Meine Freundin gibt das ihren Nasen und da habe ich gedacht das ich bevor ich das auch mal versuche ihr erstmal nachfrage....
Wie seht ihr das ?
lg Caro + meine Nasen
Hi,
Ist das schädlich? Haferflocken in Milch/Wasser?
Meine Freundin gibt das ihren Nasen und da habe ich gedacht das ich bevor ich das auch mal versuche ihr erstmal nachfrage....
Wie seht ihr das ?
lg Caro + meine Nasen
Hallo
Also Haferflocken und Milch würde ich nicht unbedingt geben, fördert eigtl meist nur Durchfall, sboald ich weiß
Mit Wasser und etwas Gemüse dazu kann ichs mir schon gut vorstellen, aber da bin ich leider auch nicht der Experte, kommen aber bestimmt noch Antworten von Leuten die da etwas fitter in dem Bereich sind
Huhu.
Meine Herren bekommen auch ab und zu mal Haferflocken die vorher in Wasser aufgeweicht wurden.
Manchmal mische ich noch gematschte Banane mit unter. Schmeckt ihnen sehr gut.
Milch würde ich ihnen nicht geben, da Ratten lactoseintolerant sind.
Hi,
in Wasser eingeweicht oder mit lactosefreier Milch kein Problem,wird hier saugern gefuttert.
Lg,Gondria
Hallo
Kann man machen. Milch eher sparsam dosieren oder mit Wasser verdünnen. Zu viel Laktose kann Durchfall geben, wobei ich persönlich noch nie Probleme damit bei einer Ratte hatte.
Ich mache öfters selber verschiedene Breie, da das dann meistens lieber gefressen wird. Haferflocken lieben alle meine Ratten, die sind auch mit als erstes aus dem Futter weg.
Grüße
Hallo,
wie schon geschrieben wurde, kannst du das machen, nur sollte es ein Leckerchen bleiben und keinesfalls dauerthaft gefuettert werden oder gar als Ersatz fuer Gruenfutter oder Trockenfutter dienen.
LG
Lakes
dankeschön
Hallöchen!
Wenn es Milch sein soll, kannst du auch Sojadrink /Sojamilch oder ähnliches nehmen. Aber dann pur und ohne GEschmack oder andere Zusätze.
Grüßchen
Muss man die Flocken unbedingt einweichen? Ich hätte nun gedacht, das sie die so fressen können.
Hallo,
natuerlich kannst du sie ihnen auch so geben, aber als Brei bei Ratten die nicht so gut fressen, zum UNterschummeln von Medis oder einfach als Leckerchen ist es doch auch nett
LG
Lakes
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!