Ratten langweilen sich? Soll ich weitere Ratten dazu holen? Welche? (war: langeweile)

• Hallo,

hab mich inspirieren lassen, weil ich inzwischen glaube, dass sich meine beiden Jungs langweilen.

Sind körperlich okay, liegen aber nur rum seit 2 Tagen.

Hab jetzt erst mal einen neuen Käfig geordert und werde dann noch 2 dazu nehmen. Bin total gespannt, wie es weitergeht. Alle Fragen bezüglich Integration werden hier ja -Gott sei Dank- ausreichend beantwortet.

Tschüß Ela

Suche dann aber in den nächsten Tagen eine Möglichkeit, wo ich 2 herkriege, wer weiß was in Berlin-Schöneberg?

Wäre dankbar für jeden Rat.

• Hallo,

das TH Berlin vermittelt ständig Ratten aller Altersklassen.

Die Männchen sind kastriert. Bitte unbedingt vorher anrufen und nachfragen.

Telefon: 76888/240-41 (Kleintierhaus)

Und das hier:

Ständig aktualisierte Notfallliste für Berlin und Umgebung unter *Emailadresse entfernt*

Viel Erfolg.

Lg,Gondria :bähh:

• Hallo Ela,

zu Deinen Böcken solltest Du nur Böcke oder Kastraten dazu holen.

Denn vermehren solltest Du Deine Ratten nicht. Es gibt bereits mehr als genug Ratten, die ein zu Hause suchen.

Wenn Du Weibchen dazu holen wollen würdest, müsstest Du Deine Böcke kastrieren lassen, was immer ein großes Risiko ist (eine Narkose ist nicht ungefährlich). Unnötig sollte man darum nicht kastrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!