Guten Abend!
Also meine Ratten (8 wochen alt) benutzen ihr Fressnapf als Toilette!
Ich sammle täglich ihren Cot ein und tuhe diesen in ihre Toiletten- doch die ignorieren sie einfach -.-
Was kann ich noch tun?
Liebe Grüße
Guten Abend!
Also meine Ratten (8 wochen alt) benutzen ihr Fressnapf als Toilette!
Ich sammle täglich ihren Cot ein und tuhe diesen in ihre Toiletten- doch die ignorieren sie einfach -.-
Was kann ich noch tun?
Liebe Grüße
Hallo!
Steht der Futternapf vielleicht in einer Ecke?
Oft bevorzugen es Ratten ihren Kot in einer Ecke abzusetzen.
Ansonsten kannst du leider nicht viel machen, außer zu versuchen, die Schale an einen anderen Platz zu stellen, z.B. auf eine Etage.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht einen Napf zu nehmen, den man am Gitter befestigen kann.
Der würde dann etwas erhöht hängen und nicht direkt am Boden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Viele Grüße vom
Rattenzahn
Hallo,
meinen Kleinen stelle ich ihren Futternapf etwas höher,sie fressen auf ihrem Häuschen,Zeitung drunter Futternapf mittig drauf und gut.
Frischfutter verfüttere ich oben auf der Etage,sie machen dort auch nicht hin.
Auch wenn es nervt,Köttel weitersammeln und in eine Ecktoilette tun.
Meine hatten den Dreh ganz fix raus.
Lg:tongue:
Hallo
Also mir fällt auch spontan ein, Klo an die Stelle vom Futternapf stellen und den woanders hinstellen, fleißig weiter Köttel einsammeln und hoffen, dass es klappt. Alle Ratten lernen es leider nicht, ich hatte welche dabei, bei denen es nick klick gemacht hat. Oder solche, die mit Vorliebe das Klo umbuddeln und man hat die Dinger dann dennoch überall...
Grüße
Danke für die schnellen Antworten!
Der Napf steht auf ihrem Häusschen mittig... und direkt neben dem Haus die Toilette ... mal sehn wenn ich die tausche ob es klappt...
Hallo,
meine Jumper hat auch immer in den Napf gemacht als er noch klein war, schließlich hab ich einfach einen ganz kleinen Napf genommen und dann hat er aufgehört=)
Aber damals hat er auch noch in den Napf gepasst:D
LG Mia
besorge dir ein Katzenklo dort rein kleintiersand da gehen meine nur rein, ich hatte das gleich broblem wie du
Guten Abend
Jetzt haben sie den Spieß umgedreht -.-
Sie machen nicht mehr in den Napf dafür ziehen sie ihr gesamtes Futter in die Toilette und fressen dann dort...
Nicht sehr Lady like für meine 3 Mädels...
Naja für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Lg
du tust mir echt leid
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!