Hallo,
da mein Tower letztens meinte, nach 9 Monaten nun auch noch seine 3. Rolle zu verlieren und einfach umzufallen (Ratten waren zum Glück gerade im Freilauf, aber er hat jetzt einige Dellen in der Seite), brauche ich einen neuen Käfig.
Zur Zeit sind meine Kleinen in mehreren Jennys zwischengeparkt, aber das geht natürlich nicht auf Dauer.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Dom anzuschaffen. Allerdings würde ein für 9 Ratten ausreichender mal eben so 600€ kosten und das sollte gut überlegt sein.
Deshalb möchte ich alle Dom-Besitzer und Ex-Dom-Besitzer fragen, was sie von den Alu-Käfigen halten.
Bitte zählt mir mal die - eurer Meinung nach - Vor- und Nachteile auf. (Beispielsweise habe ich schon häufiger gelesen, dass dieses Vitolenband stinkt und dass die Treppen klappern?)
Über die Suche gibt es zwar einiges, aber immer nur Dinge wie "was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus" - das hätte ich schon gern etwas genauer.
Da ich niemanden privat kenne, der einen Dom hat und ich noch nie einen aus der Nähe gesehen hab, wären Detailfotos auch nett (z.B. Befestigung der Treppen und Türen), wenn jemand Lust hat.
Lieben Dank!
Rowe