Dürfen eure Ratten aufs Bett/Sofa?

• Huhu!

Das sind gute Worte, Isa:

Ich will meine Ratten bei mir haben!

Genau so denken wir auch, deshalb gibt es bei uns keinen von uns abgegrenzten Auslauf, sondern fröhliches Wuseln auf dem Sofa, auch wenn Besuch da ist.

Grüßlein!

• Hi,

unsere Rattis dürfen aufs Sofa...sie haben da ne Ecke wo sie durch ganz viele Kissen (die man waschen kann) wuseln dürfen...da schlafen sie dann auch meist drunter...

in die Ecke mit den Kissen haben wir auch nen Handtuch gelegt, da sie dort schonmal derber markieren...ansonsten können sie das ganze Sofa nutzen...meistens turnen sie dann eh auf uns rum ^^

riechen tuen wir absolut gar nichts...und das markieren hat auch stark nachgelassen...das war eigentlich nur die ersten paar mal dass sie bissl mehr markiert haben...das konnten wir prima mit etwas nassem Wasser (und ein kleines bissl Fit/Spülmittel) beseitigen...

MFG Netzfetzer

• Huhu,

in meiner letzten Wohnung durften sie aufs Bett. Hatte ich gar kein Problem mit

Wäre auch nicht wirklich abzusperren gewesen, Einzimmerwohnung halt.

Jetzt dürfen sie nirgends hin, liegt aber auch daran, dass ich ein Hochbett habe und das Sofa mit Bettkasten mir zu riskant ist und da überall Kabel liegen.

Außerdem ist es garnicht mein Sofa und hat Holzteile, vllt würd es kaputt gehn.

Nicht, dass mich das stören würde...

Liebe Grüße,

Laula

• Hallo,

also unsere Süßen dürfen auf die Couch und ins Bett. Unsere Ratten machen nirgends hin und stinken auch nicht aber es macht unheimlich Spass, mit ihnen zu spielen, wenn sie sich in den Decken, die ich dann hinlege, verkriechen können.

Eine meiner Siam`s ist so verkuschelt, dass sie in meinen Armen einschläft.Es mag für manche eklig sein aber für uns ist es vollkommen ok. Kann ja Gott sei Dank jeder selbst bestimmen. LG Ela

• Hallo erst mal ^^

Da ich ein 1 zimmerappartment besitze dürfen meine nasen auf meine großen bett rumkrabbeln und zur sicherheit leg ich immer das rattenhandtuch über das sehr groß ist.

Also meine drei großen jungs machen nicht mehr aufs bett und wenn dann sinds nur pippitropfen.

meine drei kleinen die pinkeln schon noch mehr drauf weil sies noch ned so kennen aber wenn ich erlich sein soll kacka haben sie bei mir aufn bett noch nie gamcht.

Aber mein größter traum wäre halt ein eigens Rattenzimmer. schmacht.

Grüße aus München

• Hi,

Sorry,wenn es schonmal gesagt wurde,aber ich wollte auch nochma meine Senf dazugeben^^

Also bei mir dürfen die Ratten regelmäßig zu mir auf die Couch. Wir haben zwei im Wohnzimmer stehen und eine ist schon aus Prinzip zur "Rattencouch" geworden.

Wir legen da eine Decke drüber und das wars dann. Zum Glück muss man sagen, hat das Sofa nicht viel gekostet und wir hoffen immernoch eine Andere kaufen zu können die besser ins Zimmer passt, deshalb ist ist es auch nicht so schlimm wenn man das Wasser ausgeschüttet wird oder Ähnliches ;D

Grundsetztlich würde ich sagen ist nix dagegen einzuwenden, dass Ratten auf dem Sofa laufen/faulenzen, aber man sollte immer in der Nähe sein, dasselbse gilt beim Bett.

Da ein Sofa nicht allzu hoch ist,meistens, und Ratten a ohne Probleme runterspringen können, sollte man auf jeden Fall im gleichen Zimmer sein!

Ich,persönlich,teile das Sofa mit meinen Ratten. Da ich relativ viele Ratten habe, wechselt es täglich,wer mit auf die Couch kommt und wer "nur" im Auslauf ist. Ich lege mich dann immer dazu, besonders bei den "Welpen" ( unsere Jüngsten nennen wir immer so )

LG Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!