Einen schönen guten Abend!!
Ich hab da mal eine Frage ich hab mir samstag eine Zweite Ratte dazu gekauft was muss ich beachten ??
Einen schönen guten Abend!!
Ich hab da mal eine Frage ich hab mir samstag eine Zweite Ratte dazu gekauft was muss ich beachten ??
Hallo
Wie alt sind denn deine beiden Ratten? Sind es beides sicher Weibchen? Wo hast du die neue her? Ist sicher, dass sie keine Krankheiten/Parasiten hat und nicht trächtig ist?
Wo stehen die Käfige momentan denn und wie groß sind diese?
Ratten darf man nicht einfach zusammensetzen, es ist also gut, dass du fragst. Wenn du meine Fragen beantwortet hast, helfe ich dir gerne weiter, denn je nach Situation geht man unterschiedlich vor.
Grüße
(P.S. Willkommen im Forum, vielleicht magst du dich ja noch vorstellen? Vorstellungen )
Hallo also meine erste Ratte ist 3 Monate alt und die kleine ist jetzt 6 wochen. Die kleine hab ich aus dem
Futterhaus!!!! Ja also wo ich die beiden her habe die haben mir gesagt das das Weibchen sind!!! Ich habe den käfig in meinem Zimmer das noch ein Kleiner Käfig aber möchte mir einen größeren holen wir groß sollte der sein?????
Ich suche auch noch einen Passenden Namen für die Zweite Ratte!!! Und was kann ich dagegen tun meine 1 Ratte ist so zickig und lässt sich nicht so gerne Anfassen!!
Würde mich um eine Antwort Freuen
lg Dori
Hey Dori,
Hmm, Zoohandlung nicht die beste Wahl, aber was solls,passiert ist passiert.
Daazu findest du in vielen Banners und auch ín einem Therads unter "Wichtig" warum nicht.
Ich würde erstmal schauen ob es nicht doch besserwäre einemehr zu holen oder 2.
LG
Engel
p.s.Satzzeichen sind im Gegenteil zu Ratten keine Rudeltiere, sie sind eher Einzelgänger, nur selten findet man die sogenannten "Ausrufezeichen" in Paaren und denn auch nur zur Vermehrung
Hallo,
Dein Start in die Rattenhaltung war ja leider nicht so glücklich, aber immerhin hat Deine erste Ratte jetzt Gesellschaft.
Allerdings ist das Alter schon etwas grenzwertig: Deine erste ist nun 12 Wochen alt und die Kleine erst 6 Wochen.
Normalerweise sagt man, mann kann junge Ratten bis zu einem Alter von ca. 10 Wochen ohne größere Integration zusammensetzen. Evtl. geht das auch noch bis 12 Wochen, aber da kann man sich nicht mehr sicher sein.
Lies Dir doch bitte mal diesen Text zum Thema Integration durch.
Ich denke, es wird recht zügig gehen, die beiden aneinander zu gewöhnen, aber Du solltest die trotzdem nicht einfach in einen Käfig setzen, sondern integrieren.
Shit, verrechnet..
*Beitrag ignorieren,keine Ahnung wie manlöscht*
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!