Flying Saucer Wheel

• Öhm Dagmar,

lies mal das Datum von dem Posting, auf das Du Dich am 03.11. bezogen hast;)

Das war zu einer Zeit (vom Juni!) und das Dankeschön war für den Plastik-Saucer:]

-----------------------------------------------------------------------

Richtig, der Metall-Saucer war ja schon zusammengebaut:o

Gruß

Linda

• Ich bin nun auch im Flying-Saucer-Club

Hab nur noch absolut keinen Plan wie und wo ich das Monsterteil im Unidom befestigen soll und kann. Aber ich habe ja noch ausreichend normale Käfige im Zimmer rumstehen, zur Not wird der schon irgendwo seinen Platz finden.

• Also ich hab gerade mal geschaut, im Unidom funzt das nicht, da ich geschlossene Seitenwände habe. Es gäbe noch die Möglichkeit, den FS an der Tür zu befestigen, aber das würde unglaublichen Lärm machen. Ich werde meinen FS also in der Voli befestigen, wobei ich fast damit rechne, dass er dort nicht benutzt werden wird. Aber meistens fallen mir dann irgendwelche verrückte Sachen ein und ich finde vielleicht in ein paar Tagen oder Wochen eine Lösung. So, und jetzt geht ich mal Flying Saucer einbauen

• Hallo Sonja,

Zitat

Aber meistens fallen mir dann irgendwelche verrückte Sachen ein

Da bin ich überzeugt.

Deine Lösung für den Plaste-Saucer ist ja genial! Der wird nun als Hollywoodschaukel benutzt. Der Roderich, der faule Spundes, liegt relaxt drin und schubst mit dem Fuß am Boden...der soll doch drinne laufen:evil:

Gruß

Linda

• :lach: Wie geil! Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Ratten da anders vorgehen werden Sieht bestimmt ulkig aus! Jetzt muss ich aber zu meiner Mami und weitere dekadente Geschenke empfangen! Bei uns scheint dieses Jahr der Wohlstand ausgebrochen zu sein (nicht dass dem wirklich so wäre ), Flying Saucer, Guitar Hero, 127 cm großer Plasmafernseher (den wir uns von meinem Weihnachtsgeld gegönnt haben) ... so kann's weitergehen

• Hallo

Na, dann herzlich willkommen im Club der Fliegenden Scheibenweltlern

Das dauert oft lange, bis die drauf laufen. Und manche Ratzen mögen das und manche nicht so ... Geschmackssache. Junge rasen da mehr drauf rum als alte träge Männer.

Kleiner Tipp: ein Brett drunter wäre nicht ungünstig, weil sie dann nicht ganz so Schiss haben, da draufzugehen ... zumindest meine Erfahrung (hab meinen Saucer damals umgehängt ... und dann haben sie sich mehr damit beschäftigt).

Ist aber ein tolles Teil, gell?

• Angeberin

Meine ignorieren den natürlich! Selbst Leckerlis, die ich drauf gelegt habe, liegen da immer noch

Meine alten werden glaube ich auch nicht mehr auf den F.S. gehen, lernen könnten sie's vielleicht, aber dafür sind sie wohl einfach zu gemütlich und faul

• Hallo

meine Älteren haben die Benutzung so größtenteils inzwischen auch eingestellt ... sind inzwischen auch zu faul dazu :mad:Nur der Moggel rennt noch ab und zu paar Runden und Garbin schläft da gerne drin, weils so schön schaukelt. Die Hauptrenner von dem Rudel leben leider nimmer

Aber den ganz Kleinen (die sind jetzt 6 Wochen alt) macht das riesig Spaß Und die laufen da sogar zu zweit auf der Scheibe

• Hallo Ihr!

Irgendwie ist dieses Thema total untergegangen..

Jetzt muss ich es mal rausfischen um euch meinen Flying Saucer Selbstbau vorzustellen.

Und zwar kam das so.. Ich habe meinem Vater ein Video gezeigt, auf dem ein Chinchilla auf dem Flying Saucer Wheel zu sehen war. Darauf meinte ich, wenn das nicht so teuer wäre, würde ich mir auch eines kaufen. Er meinte kurzerhand das wäre nicht teuer wenn man es selbst machen würde. Da mein Vater Maschinenbauer ist und somit viel rumbastelt mit so Zeug überredete ich ihn dass er mir eines macht..

Nunja, das Ergebnis ist eine selbstgedängelte Scheibe mit Kugellager. Ist sicher, den Ratten kann nichts passieren. Die Kanten sind auch natürlich nicht scharf.

Es hat meinen Vater eigentlich garnichts gekostet, da er alles in seiner Werkstatt hatte. Hätte so aber auch nicht mehr als 20 € gekostet..

Nur leider haben meine Ratzen den Sinn der Scheibe noch nicht so ganz verstanden.. Naja, vielleicht kommt das ja noch.

So, jetzt aber genug der Laberei, hier kommt mal ein Bild:

Na, was sagt ihr dazu? Bin ja so stolz jetzt auch ein Flying Saucer mein Eigen nennen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Lisa

• Huhu Anna!

Ja, in der hinsicht ist mein Paps schon ein Schatz! Es dauert zwar immer mindestens 1-2 Monate und dann auch nur wenn man ihn öfter darauf anspricht aber er macht's dann irgendwann. Find ich auch total lieb von ihm, weil er ja auch kein Geld oder so von mir will.. Außerdem liebt er die Kleinen ja selbst. Ich glaube für die Wellensittiche würde er sowas nie machen. Geht ja auch gar nicht.

Ich hoff so dass sie's noch kapieren. Wobei ich mir vorher nicht ganz sicher war, ob nicht schon Chlamydia drauf war. Als ich nämlich ins Zimmer gekommen bin hat sich das Flying Saucer Wheel gedreht und Chlamydia hat sich versteckt weil sie erschrocken ist..

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!