Flying Saucer Wheel

• Hey krass

Du solltest den Flying Saucer aber schief anbringen, damit die Ratten drauf laufen können. So ist es einfach eine Scheibe auf der man liegen kann Ich bezweifle, dass die Ratten dann lernen, dass sich das Ding dreht und man drauf laufen kann... aber vielleicht täusche ich mich ja, bin gespannt auf deine Berichte

Vielleicht magst du uns im Basteleck eine genau Bauanleitung geben

• Hallo Emiko!

Glaubst du? Das wäre doof. Dann müsste man den Klotz unten irgendwie abschrägen. Ich kann ja meinen Vater nochmal fragen, der soll das irgendwie richten. Ist schon toll wenn man einen Metallbauer und zwei Schreiner in der Familie hat.

Wegen der Bauanleitung müsste ich meinen Däd nochmal fragen wie genau er das gemacht hat. Ich hab ja keine Ahnung von so Dingen. Aber ich werd ihn auf jeden Fall mal fragen ob er es mir erklären kann.

Liebe Grüße!

• Jaaa, ich hab so meine Zweifel, aber Probieren geht über Studieren

Lass es ruhig ne Weile im Käfig und leg auch mal ein Leckerli drauf.

Der "echte" Flying Saucer ist ja deshalb eher schalenförmig und wird schräg am Käfig angebracht.

• Huhu Emiko!

Also, ich hab mich dazu entschlossen es jetzt noch zwei Wochen so drinnen zu lassen. Falls es nicht klappen sollte und sie es bis dahin immernoch nicht kapiert haben muss mein Vater eben den Sockel abschrägen und das Flying Saucer Wheel vielleicht noch etwas mehr trichterförmiger hämmern. Er meinte das wäre in Ordnung.

Das mit den Leckerlies hab ich schon probiert. Aber die gehen immer nur mit den Forderpfoten drauf und schnappen sich das Leckerli. Das ist denen glaube ich nicht so ganz geheuer, dass sich das Ding dreht.

Liebe Grüße,

Lisa

• Ich würd's sogar zwei Monate drin lassen Ich glaube Isasophie hat berichtet, dass es eeeeeeewig gedauert hat, bis ihre Ratten den F.S. kapiert und akzeptiert haben. Warum sollte es bei deinem anders sein. Bin echt gespannt darauf, was du uns berichtest.

• Hallo