Flying Saucer Wheel

  • Hey krass

    Du solltest den Flying Saucer aber schief anbringen, damit die Ratten drauf laufen können. So ist es einfach eine Scheibe auf der man liegen kann Ich bezweifle, dass die Ratten dann lernen, dass sich das Ding dreht und man drauf laufen kann... aber vielleicht täusche ich mich ja, bin gespannt auf deine Berichte


    Vielleicht magst du uns im Basteleck eine genau Bauanleitung geben

  • Hallo Emiko!

    Glaubst du? Das wäre doof. Dann müsste man den Klotz unten irgendwie abschrägen. Ich kann ja meinen Vater nochmal fragen, der soll das irgendwie richten. Ist schon toll wenn man einen Metallbauer und zwei Schreiner in der Familie hat.

    Wegen der Bauanleitung müsste ich meinen Däd nochmal fragen wie genau er das gemacht hat. Ich hab ja keine Ahnung von so Dingen. Aber ich werd ihn auf jeden Fall mal fragen ob er es mir erklären kann.

    Liebe Grüße!

  • Jaaa, ich hab so meine Zweifel, aber Probieren geht über Studieren

    Lass es ruhig ne Weile im Käfig und leg auch mal ein Leckerli drauf.


    Der "echte" Flying Saucer ist ja deshalb eher schalenförmig und wird schräg am Käfig angebracht.

  • Huhu Emiko!

    Also, ich hab mich dazu entschlossen es jetzt noch zwei Wochen so drinnen zu lassen. Falls es nicht klappen sollte und sie es bis dahin immernoch nicht kapiert haben muss mein Vater eben den Sockel abschrägen und das Flying Saucer Wheel vielleicht noch etwas mehr trichterförmiger hämmern. Er meinte das wäre in Ordnung.

    Das mit den Leckerlies hab ich schon probiert. Aber die gehen immer nur mit den Forderpfoten drauf und schnappen sich das Leckerli. Das ist denen glaube ich nicht so ganz geheuer, dass sich das Ding dreht.

    Liebe Grüße,

    Lisa

  • Ich würd's sogar zwei Monate drin lassen Ich glaube Isasophie hat berichtet, dass es eeeeeeewig gedauert hat, bis ihre Ratten den F.S. kapiert und akzeptiert haben. Warum sollte es bei deinem anders sein. Bin echt gespannt darauf, was du uns berichtest.

  • Hallo


    Wenn irgendwer ein Weel loswerden will, oder jemand begabt darin ist, die Dinger zu bauen... Wär schön, wenn er mir einen Preisvorschlag machen würde, ich brauch schon seit Monaten dringend so ein Ding, aber ich selber krieg sowas auf gar keinen Fall hin und die Bekannte, die mir das machen wollte und mich schon monatelang vertröstet hat, um jetzt fest zu stellen, dass sie es doch nicht schafft...

    ... wo die Ratte, für die es ist schon fast zu alt und zu dick dafür ist


    Ob das auch was für meine Mako wär? Ihrem Ehrgeiz würd ichs zutraun (3 Jahre und querschnittsgelähmt, aber im Herzen ne Leistungssportlerin ^^)


    LG

    Judith

  • Ich gebe zu, ich bin zwar Englischlehrerin, aber auch damit ein wenig überfordert. (Hab das Gefühl ich verlerne das Englisch immer mehr, seit ich es unterrichte ) Wenn du dich etwas gedulden kannst, dann werde ich mich am Wochenende mal mit dem Shop beschäftigen Wie ist das eigentlich mit dem Zoll? Muss man denn nicht Zollgebühren bezahlen? Ab einem Betrag von 28 €?

  • Ja, mir macht das so einige Sorgen:


    - welche Maße brauche ich?

    - wieviel kostet das in Euro und wie kann ich einen Preis in Pfund überweisen?

    - Muss man da ne Kreditkarte haben?

    - muss man das verzollen und wenn ja, wie?

    - ist der Laden sicher?


    Vielleicht hat jemand ja schon bestellt...

    Wenn ich die Fragen wüsste, und die Dinger einigermaßen preiswert wären, könnt man ja gleich ne Sammelbestellung machen...

  • Hallo Judith


    Ich habe schonmal bei einem englischen Anbieter was gekauft. Zum Zoll kann ich dir leider aber nichts sagen.

    Was die Versandkosten angeht: ich habe da seinerzeit einfach eine Mail an die Shopbetreiberin geschickt und nach den Konditionen für einen Versand nach Deutschland gefragt.


    Wegen den Maßen: nimm das größte! Ich glaube, der Tellerdurchmesser ist so um die 30 cm rum.


    Das mit dem Bezahlen ist einfach GB ist ein EU-Land und Überweisungen sind damit nicht mit immens hohen Gebühren belastet wie in manche andere Länder dieser Erde. Du musst dir nur auf deiner Bank eine EU-Standardüberweisung (Formular) geben lassen und kannst dann genauso wie innerhalb Deutschlands überweisen. Alle nötigen Codes (BIC und IBAN) stehen irgendwo auf deinen Kontoauszügen - wenn nicht, kann deine Bank dir die sagen. Die helfen dir auch mit der Währung. Ich habe das immer in Euro überwiesen. Eine Kreditkarte brauchst du also nicht. Falls du Paypal hast, geht das natürlich ein bisschen schneller.


    Umrechentools für Pfund und Euro gibts einige im Internet. Hier z.B. http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!