Guten Morgen liebes Rattenforum
Ich sitze an meinem PC und könnte nur noch heulen. Wir haben zwei Ratten, welche 19 Monate alt sind.....wir lassen die beiden jeden Tag für ein paar Stunden in der Whg. rumlaufen, sprich sie dürfen sich nur in den "sicheren" Räumen aufhalten.
Nun hatten wir gestern unseren Waschtag. Die Ratten waren wie immer am herumtoben und springen (vorallem eine davon ist sehr aktiv).....wir bemerkten dann plötzlich, dass eine nicht mehr "da" war......wir rannten in die Waschküche und haben die Maschine sofort gestoppt......zum Glück, Sie war nicht in der Maschine.... wir kontrollieren ja vor jedem Wäschegang die Wäsche.....ABER WO IST SIE ????? ICH HABE DIE GANZE NACHT NICHT GESCHLAFEN und normalerweise kommt sie IMMER wenn man sie ruft !!!!!!
Wir hatten in dem einen Zimmer das Fenster offen, die Türe war jedoch zu`!!!!
Wir gingen mal schnell in dieses besagte Zimmer um die Wäsche zu versorgen.....
Ich weiss, Ratten sind sehr schnell und flink und es könnte ja sein, dass sie in dieses besagte Zimmer gehuscht ist......jetzt meine Frage : Da diese Ratte sehr sehr Neugierig ist, könnte es sein, dass sie aus dem Fenster gesprungen ist ? Es geht etwas 3m in die Tiefe.....würde sie das machen ??????
Kann mir irgend jemand HELFEN ? Ich kann echt nicht mehr, ich habe die ganze Whg. auseinander genommen......WO KANN SIE NUR SEIN ???? Wir haben sie auch draussen gesucht und nach ihr gerufen.....kann sie draussen überleben.....
BITTE BITTE HELFT MIR
VIELEN VIELEN DANK !!!!! Eure verzweiflete Sade