Huhu,
also Leute, entweder bin ich zu doof oder zurecht irritiert.
Hab gerade im "Gesichtsbuch" jemanden kennengelernt. Also ich hab einfach auf dem Profilfoto 5 Ratten gesehen und sie gleich mal geaddet ;D
Dann sagte ich nach dem annehmen, danke fürs annehmen usw und dann kam zurück: "Bitte, wenn es dir nichts ausmacht das ich Züchter bin Das mag ja nicht jeder."
Ich nur... ähhh... ja... einfach mal fragen warum usw. gibt ja genügend Ratten in Tierheimen, schlechter Haltung, "Unfälle" usw. Warum man dann noch mehr "produzieren" muss, weiß ich nicht.
Dann kam was zurück womit ich nicht gerechnet habe
Anscheinend arbeitet diese Frau (kaum älter als ich) seit 8 Jahren selbst im Tierheim und aktiv als Tierschützer und ist als Notfellchenpflegeplatz da und Rattennotfallvermittler und das alles (züchten) hat sich anscheinend aus einer Tierschutzsache ergeben.
Kann mir einer sagen wie es kommt, dass ein Tierschützer der das Leid der ganzen Tierheimratten, tagtäglich mitbekommt, die dort vor sich hin vegitieren und sogar ihr Leben dort verbringen weil sie keiner nimmt, trotzdem Ratten züchtet??
Das geht mir grad nicht in den Kopf
Natürlich bringt diskutieren da nicht gerade viel (ist ja wie Gläubiger gegen Ungläubiger), aber ums Geld wie bei Vermehrer gehts wohl auch nicht, wie sie sagte. Sie sagte nur was mit "Wenn man in Tierheime geht, sieht man ja das es keine Zuchttiere sind!". Wie sie auf die Aussage kommt (so meinte ich das ja nicht, als ich sagte es gibt genug Tiere im Heim, die wegen Vermehrer, Tiermessies usw dort sind) weiß ich nicht.
Bin gerade etwas baff und hab die Diskussion auch abgebrochen. Da könnt ich auch mit einer Wand reden, schlauer werde ich aus den Aussagen ihrerseits nicht wirklich. Ich gugg mir jetzt erstmal ihre HP an, vielleicht werd ich dann schlauer oder so Das ich sowas dann nachvollziehen kann, glaub ich dennoch weniger.
Hmm was meint ihr dazu? Raff ich das gerade nicht, oder steckt da wirklich was "Tierschutzsachliches" drinne??
Verdutzte Grüße,
Akuma