Oh, der ist ja schön
War die Anleitung denn halbwegs verständlich?
LG Meta
Oh, der ist ja schön
War die Anleitung denn halbwegs verständlich?
LG Meta
Hi Meta,
"halbwegs verständlich" ?
machst du Witze. Mit dieser tollen, ausführlichen Anleitung, kriegt das jeder hin. Das hast du super gemacht.
Oh, da werde ich jetzt aber wirklich rot
Vielen Dank
LG Meta
Hey!
Hab mich auch mal an die Nähmaschine gesetzt und meinen Süßen zwei Kuschelwürfel gebaut... mit dem Ergebnis, dass sie innerhalb von nur 1 Tag die kuschelige Innenseite ausgebaut haben. Wie lange halten die Würfel sich denn bei euch so? (Die Jeansaußenseiten sowie Jeanshängematten /- tunnel werden nicht angenagt, nur eben die Kuschelseite...)
Meine haben auch innerhalb einer Nacht den Kuschelwürfel von kuschelmonster zerlegt haben eine Ecke aufgebissen, das innenfutter in den eigentlichen Ausgang gestopft und liegen jetzt immer zwischen innen- und Außenfutter... Die Logik versteh mal einer, das hat ja jetz denselben Effekt wie vorher xD
Die Kuschelsachen haben es Muttern angetan und ihre Nähmotivation angekurbelt Sie war eigenständig Stoff kaufen und ich sollte sie mit einer HäMa als Muster versorgen. Habe ihr gesagt, dass sie die bitte ruhig größer machen kann, wenn keine Aufhänger drankommen. Dann ist mehr Platz
Und jetzt hab ich hier 'ne Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen-HäMa!
Muttern sagte, dass das ganz leicht war und heute nachmittag gehen wir Stoffe shoppen
Hier mal das Meisterwerk Muttern hatte nach den Aufhängern gefragt, aber da wir kein stabiles band dafür hatten und sie auf die Schnelle nicht wusste, wie sie die befestigen sollte, hat sie die weggelassen. Die tollen Riktig klemmen den Stoff aber so fest ein, dass nix rutschen kann.
Dann waren wir noch Stoff shoppen, damit ich mich auch mal an einer HäMa versuchen kann. Es wurde blauer Sternenfleece und passend dazu blaues Plüsch für die Liegefläche
Sehr cool. Mütter sind schon praktisch
Ich nehme als Schlaufen immer Schnürrsenkel. Das klappt super. Können ja auch ruhig die kaputten aus Papas Schuhen sein
LG Meta
Ach genau, stimmt. Von dir habe ich ja auch die 2 HäMa's - mit den Schnürsenkeln Darf ich fragen, wie du sie an den Ecken einnähst? Das kann ich dann an Mutti so weitergeben
Schau mal *hier klick* Das ist weiter vorne im Thread. Da hab ich erklärt wie man ne einfache Hängematte macht. Da sieht man wie ich die Schlaufen einnähe. Vielleicht hilft dir das
Ach super! Also nähst du einfach über die Schlaufen drüber?
Super. Einfacher geht's gar nicht. Juhuuu
Ich hatte soeben mein erstes Date mit der Nähmaschine (mit Hilfe von Mutti, da ich nicht weiß, was man da wo einfädeln, drücken, ziehen etc. muss ).
Fazit:
- ich habe noch alle Finger
- in keinem meiner Finger steckt eine Nadel oder ein Faden
- die Kuschelseite ist leider auf der Außenseite anstatt auf der Liegefläche gelandet
Hat da jemand noch einen Tipp, wie ich das mit Außen- & Innenseite richtig legen muss, damit es beim Wenden korrekt auskommt?
Hier das jute Stück
Ähm ja, man könnte das Ganze auch einfach wenden, dann passt das mit den Liegeflächen
Huhu ,
ja aber du musst dafür das innere Teil nochmal raustrennen und umdrehen. Aber ansonsten echt Super-schön deine 1erste ? Hängematte. Und so genau....
Ich glaube in dir steckt doch eine Künstlerin. Bleib da mal dran, dann kannst du bald in Serie für deine Nasen produzieren...
Grüße
Simi
Huhu!
Das Problem mit der Liegefläche hatte sich geklärt. Ich musste die nur in sich krempeln und wenden. Jetzt ist der blaue Flauschestoff "innen" - oben sowie unten. Ja, es ist das "erste Mal" mit der Nähmaschine überhaupt Wobei die HäMa sehr einfach war. Beim Kuschelwürfel würde ich glaube ich verzweifeln.
Das nächste Stück wird eine Röhre sein, denke ich ....
LG
Hi zusammen,
bin jetzt selbst am nähen aber es ist et einfach irgendwelch ,,schnittmuster,, im netz zu finden..wer kann mir da helden?
wenn du dir den Thread durchliest findest du immer wieder die Seite *Spikes kleine Welt* *hier klick*. Dort gibt es Anleitungen für die wichtigsten Kuschlesachen. Allerdings für Meerschweinchen. Du musst dir also die Maße auf Rattengröße anpassen und AUF JEDEN FALL! das Volumenvlies WEGLASSEN! Wenn die Ratten sich durch die Schichten fressen, können sie sich darin verheddern und sich Gliedmaßen abschnürren. Ansonsten sind die Anleitungen aber gut verständlich Für mehr Halt kannst du statt dem Volumenvlies eine extra Schicht normale Fleecedecke (zB von KIK) mit einnähen. Das verleit auch Stabilität, aber es schadet den Ratten nicht
LG Meta
Ich hab heute mein erstes Kuschelhaus genäht! Hat eeewig gedauert, weil ich es ja alles mit der Hand nähe
Das hier ist es:
Dass die Nähte innen zu sehen sind liegt daran, dass meine Nasen mit Vorliebe das Innenfutter in den Ausgang krempeln... Daher dachte ich, die Chance geb ich ihnen gar nicht erst xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!