2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst
-
supermama1a -
22. Oktober 2011 um 13:17 -
Unerledigt
-
-
Hi Simi,
du Glückliche!!
Meine Weibers machen einfach nix kaputt. Die stehen mehr auf Papierdesign und nicht auf Stoffdesign.
Dabei gibt es jetzt bei Bu.....te so geile neue Fleecestoffe.
Will auch neue Stoffe kaufen 'müssen'.
LG
Verena
-
@ Verena: Bei uns ist im Oktober wieder Stoffmesse.. Da wird dann wieder ordentlich eingekauft.
Seit ich die Würfel mit 2 Ausgängen nähe, machen meine auch nichts mehr kaputt. Deswegen ist die Schublade ja soooo voll .
-
@Simi Das mit der vollen Schublade ist doch net schlimm.... das nächste Wanderpaket ist doch schon in Planung
-
Hallo,
da ja bald das nächste Wanderpaket auf die Reise geht, habe ich heute mal so ne Art Stoffreste-Verarbeitung gemacht.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:
Da ich so viele runde Fleecestoffreste ( von den Eingängen der Würfel) übrig habe und jede Menge Jeanshosen, dachte ich mir die kann man ein wenig aufpeppen. Auch der beige Fleece habe ich noch übrig von den Löwenkostümen aus der Grundschule meines Sohnes
Grüße
Simi
-
-
Hallo,
Ich habe mir den ganzen Thread hier mal durchgelesen und bewundere eure Nähkunst! Besonders die Kuschelwürfel finde ich toll, ich habe mich mal daran versucht und bin total gescheitert.
Grade eben ist hier diese Hängematte für die Rattis entstanden.
Die Farbe kommt nicht so toll rüber, eigentlich ist es ein schönes dunkelrot
Und die drei gehören den Meeries
Die mit den Blumen war die erste die ich gemacht habe, die mit den Zebras ist entstanden weil ich schnell eine zum Auswechseln brauchte (sonst hätte ich wohl eher nicht die Farbkombi genommen) und die mit den Nilpferden ist besonders kuschelig durch 2 Lagen Fleece. Ich mag den Nilpferdstoff ❤
Als nächstes möchte ich für die Ratten einen Kuschelwürfel versuchen (ich gebe nicht auf!) und eine Doppelhängematte.
Liebe Grüße Lea
-
Sehr schick! Ich möchte mich dann auch an ein paar Kuschelsachen versuchen. Bisher habe ich nur Kindermützen und -hosen genäht. Baumwolle sollte ja aber einfacher als Jersey sein.
Die Kuschelhäuser sehen umständlich aus, da wird sicher jedes Seitenteil einzeln gewendet, oder? -
Irgendwo im Verlauf dieses Threads gibt es eine sehr ausführliche Anleitung für die Kuschelwürfel.
-
Oha, da muss ich wohl mal suchen
-
Huhu,
zufällig hab ich heute auch ein bisschen genäht.
Das Häuschen ist aber nur einlagig. Sie zerstören es sowieso, da muss ich mir beim Nähen vorher nicht unbedingt die Finger brechen.
Die Anleitung hab ich hier gefunfen. http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html
-
Huhu,
ich habe letztens doch noch einen Kuschelwürfel geschafft.
Die Mädels mögen ihn, allerdings liegen sie lieber auf dem Dach oder hängen an der Seite
Auch von innen sind keine Nähte sichtbar, so dass ich ihn theoretisch auch drehen könnte.
Grade wollte ich nochmal etwas Nähen. Die Mehrfachhängematte scheiterte an meiner eigenen Doofheit und die einfache Hängematte an der Nietenzange
-
Verkauft ihr eure Sachen i-wo? Dawanda ö.Ä. ...
-
Huhu,
Ich glaube hier im Thread war jemand der seine Sachen verkauft, ich bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten gibt es ja noch die Seite Annas Kuschelsachen.
Ich habe gestern einen neuen Kuschelwürfel genäht. Den anderen haben sie in der zweiten Nacht zernagt...
-
Zitat
Den anderen haben sie in der zweiten Nacht zernagt...
Und genau da ist der Punkt gekommen, wo man sie am liebsten im Kanal aussetzen möchte ..............
-
Nee, denen kann man nicht lange böse sein
Viel zu niedlich.
Da schlecken sie dich ab und kuscheln und alles ist vergessen
-
Huhu,
also ich hab meine bisher immer nur an ein paar User hier verkauft. Ich näh auch noch immer wieder ein paar Sachen.
LG
Melli
-
Bei Annas Kuschelsachen hab ich jetzt nicht das gefunden, wo ich sage "boa, das muss ich haben"
Trotzdem danke für den Hinweis
Melli, wie erfährt man denn, was und wann du etwas über hast?
Ich bestell aber erstmal was über Dawanda. Da hab ich mich spontan in was verliebt. Und meine Jungs sind echt pflegeleicht. Bis jetzt haben sie noch nix gekillt.
Aber ich kenn das... da näht man mit viel Liebe und dann wirds ruckzuck verwurstet Ich wollte sie dann lieber verkehrt herum an die Wand tackern * fiesgrins *
-
Uhhh die Sachen von Melli sind ganz große Spitzenklasse Zwar durfte sie bisher niemand ausprobieren, aber sie sind unheimlich hübsch und flauschig *-*
-
Hallo,
Ich hatte River für ihre OP neulich ein Glücksschweinchen genäht. (Zumindest bei der OP hat es auch geholfen, auch wenn sie es danach doch nciht geschafft hat ) Als echtes Glücksschein hat es natürlich auch noch ein Hufeisen und ein vierblättriges Kleeblatt ^^. Das wird es jetzt bei OPs immer in die Transportbox geben (ich bin nciht abergläubig aber so hatte ich was zu tun statt mir Sorgen zu machen und ich finde das schwein wurde niedlich^^). Schweinchenpassend wurde es auch direkt eingesaut das ging nichtmal in der Wäsche raus (Paste und Karottenbreiflecken), aber so gehört sich das eben für ein Schwein.
Liebe Grüße
RainbowRicarda
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!