2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

• Huhu,

das Monster ist wirklich cool, aber die Spinnennetz-Hängematte finde ich auch total klasse.

LG Claudi

"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

Wilhelm Busch

• Klasse Kuschelsachen hier wenn ich mal wieder mehr Zeit hab will ich auch mal wieder nähen!

Aber ob ichs dann so schön hinbekomme ???? weiß ich nicht. Sieht alles super klasse aus und die Ideen eifach genial

Grüsse von unerer Großfamilie mit Violetta, Sieglinde,Ingeborg, Spätzle und Schnitzel <3

• Hey,

das ist ja auch mal eine tolle Idee! Vor allem die Zähnchen

Ihr näht ja richtig tolle Sachen, da haben die Nasen bestimmt ein Kuschelparadies!

Lg

Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

• Jetzt fühle ich mich ein bißchen inspiriert, danke

Das Monster und das Spinnennetz ist toll!

Lg,

Jana

PS:

Mach doch beim Weihnachtswichteln mit, dann gibt es bestimmt hohe Teilnehmerzahlen wenn alle einen Kuschelwürfel von dir haben wollen

Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

• Hallo,

ich habe auch schon fleißig genäht, (für die Umgestaltung meines Käfigs nach der

2 Hängematten, ein Kuschelhaus, 3 Kuschelröhren 2x Jeans mit Fleece, 1x Fleece mit Flauschstoff

Grüße Simone

• Huhu,

ich wollte mal Fragen, was genau ihr an Stoffe verwendet.

Da ich sehr gerne Nähe aber ich mir nicht sicher bin welcher Stoff außer Jeans für die Nasen geeignet sind.

Kann ich z.B. solche Stoffe verwenden?

http://basteln-de.buttinette.c…Lammfell-Optik--47626.htm

http://basteln-de.buttinette.c…020/Dekostoffe-Blumen.htm

http://basteln-de.buttinette.c…0/Dekostoffe-Streifen.htm

http://basteln-de.buttinette.c…Filz-und-Bastelstoffe.htm

bitte nicht bös sein, wenn es mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat, aber ich will mich vorher noch zu 100% absichern!

(Von dem Shop werd ich vermutlich nichts holen, er dient jetzt erstmal als eine sogenannte "Richtlinie", damit ich ungefähr weiß was zu gebrauchen ist)

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Ansonsten soll ein Admin/Mod es verschieben/ abnabeln, falls es nicht hierher gehört.

Liebe Grüße

Liebe Grüße von Melli's Teppichporschen Nesquik, Flora, Fauna und Sonnenschein, Sarabi, Nuka und Nala Himbeere

Ruhet in Frieden: Tine, Abby, Stöpsel, Zira, Vitani,Tequila, Pheobe, Vanzir, Shenzi, Krümel, Mausi, Raven, Laila, Pia und Aimee

• Hey,

ich bin was das Nähen angeht im Moment auch wieder ganz schön angefixt.

Ja ja, wenn man sich Stoff besorgt, hängt man schwupsdiwups wieder an der Nadel.

Das hier sind meine letzten Werke.

@ Tödliche_Sünde

In diesem Shop bestelle ich immer meine Stoffe, weil sie dort günstiger sind als hier im Laden.

Allerdings bestelle ich immer nur Baumwollstoffe und Fleece.

LG Verena

• Hallo,

so lange die Stoffe keine Schlaufen haben (Frotte),kannst du fast alles verarbeiten.

Wichtig ist nur, voher zu waschen ( Cemie-Rückstände)

Grüße Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Oh,

vielen Lieben Dank Simi!

Da kann ich mich ja mal auf die Suche nach Stoffen machen

LG

Liebe Grüße von Melli's Teppichporschen Nesquik, Flora, Fauna und Sonnenschein, Sarabi, Nuka und Nala Himbeere

Ruhet in Frieden: Tine, Abby, Stöpsel, Zira, Vitani,Tequila, Pheobe, Vanzir, Shenzi, Krümel, Mausi, Raven, Laila, Pia und Aimee

• G'day (^-^)

Einfach toll die Sachen hier ! Hut ab

Dann finden auch die Stoffreste, die ich hier hab noch Verwendung \(^-^)/

Ich kann es kaum erwarten meinen ersten Käfig einzurichten ^^ 100%ig werde ich diese genialen Ideen aufgreifen!

~Puck_

• Wow, Wahnsinn wie talentiert Ihr seid... Ich habe auch eine Nähmaschine, aber wir beide zollen uns gegenseitig Respekt indem wir uns ignorieren und keiner dem Anderen etwas zu Leide tut...

Wenn ich das so sehe, bekomme ich aber auch richtig Lust, es mal wieder zu versuchen. Wenn es endlich an den Käfigbau geht, werd ich mich auch an Kuschelhäuschen und Hängematten versuchen, mal schauen, obs was wird...

• Hallo,

passt zwar nicht richtig in den Thread, aber irgendwie doch 8|

Ich habe gestern hier im Nachbarort extrem viel Stoff (so um die 100 m insgesamt ) einer Frau abgekauft, die Nähen als Hobby vorerst aufgibt. Sie hat also ihre komplette Stoffsammlung verkauft und das war echt viel.

In den nächsten Tagen werde ich mich bestimmt an die Maschine setzen. Wen gewünscht, stell ich dann auch gerne Bilder hier ein.

LG Meta

• Gewünscht ich wünschte ich könnte selber so nähen, aber da müsste ich mich doch erst rantasten und reinarbeiten und da bin ich doch etwas zu faul zu

Aber sind schon echt schöne Stücke hier reingestellt worden, gucke ich mir gerne an

• Huhu,

ich habe den heutigen Nachmittag genutzt und mal ein wenig genäht

ein Tunnel

eine Hängematte mit Schlupflöchern

ein Kuschelsack

eine Doppelhängematte

und zum Schluss....

... im wahrsten Sinne des Wortes eine Rattenhängematte

LG Meta

• huhu Meta,

erstmal Tolle Sachen! *Daumen Hoch!*

und gleich 2 Fragen!:

Bei deinen Sachen, mit den schönen Mustern, benutzt du da Baumwolle? ich finde nämlich nicht so schöne fleecedecken mit Mustern *Kopfschüttel*

2te Frage eher ein tipp

bei dem Kuschelsack, (vom Foto aus, die obere Naht) da sieht man die Naht ja. bei mir mache ich das so, dass man nur eine Naht hat die man sieht.

einfach die beiden Teile jeweils an 2 Seiten zunähen, dann einen auf Links und einen auf Rechts drehen. dann einfach den nach (ich glaube) links gedrehten Sack in den anderen reinstecken und nur oben vernähen. dann kann man das innenfutter auch noch so halb rausnehmen.

LG

Es Grüßen: Flash, Muffin und Oreo :D

Unvergessen:Noodles,keks, Blue, Strich, Brownie und Krümel :( :kerze:

• Hallo kuschelmonster,

Erstmal danke für das Kompliment.

Jetzt zu deinen Fragen: ja, die schön gemusterten Stoffe sind aus Baumwolle. Meine jungs sind recht "vorsichtig" mit ihren kuschelsachen und ich kontrolliere alles einmal die woche.

Die Nacht unten auf dem kuschelsack ist schon so gewollt. Man hätte naturlich passenderes Garn nehmen können aber ehrlich gesagt war ich zu faul das zu wechslen. Diese naht soll ja gerade verhindern, dass aussenhülle und kuschelsack sich trennen.

Lg meta

• Hallo Meta,

tolle Sachen.

So eine Schlupfhängematte habe ich auch in mein Repertoire aufgenommen, nachdem mir meine Mädels so eine Hängematte aus einer normalen Hängematte 'designed' hatten.

Schlupfhängematten sind hier der Hit. Ich sag dann immer, die Mädels sind 'undercover'

LG Verena

• Hallo,

ich habe mal wieder meinem Nähwahnsinn nachgegeben.

Leider kann ich euch nicht alles zeigen, weil ich noch nicht weiß ob einiges nicht mein Wichtelkind erfreuen wird (hoffentlich).

Trotzdem hab ich ein paar Bilder für euch

Tunnel

4er-X-Tunnel

Kuschelwürfel für eine Bekannte

Doppel-Kuscheldings

nochmal mit Punkten

LG Meta

• Hey Meta,

boah sind das tolle Sachen... Ich wünschte, ich könnte auch so toll nähen. Aber, da das wohl ein unerreichbarer Wunsch bleiben wird (ich bin so ein Näh-Horst...), bleibt mir immer noch die Hoffnung, dass ich dein Wichtel werde... ^^

Liebe Grüße von Katherina und der Gurkentruppe (Sidney, Prime, Spencer, Kasimir, Virgil, Raymond, Edison, Einstein und Archibald)

• Hoi Meta,

die Geister sind ja genial. Ich musste eine ganze Weile grübeln, was das ist, denn auf den Kopf gestellt sehen zumindest Kopf und Arme aus wie ein Ratti-Kopf mit Vorderbeinchen von oben ^^ Aber ein Ratti hat ja auch 2 Hinterbeine und einen Schwanz, das fehlte und hat meinen Kopf verwirrt, bis es klickt machte ^^

Aber die Kuschelsachen sehen genial aus, da wünscht man sich, man könnte selbst so gut nähen *seufz*

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!