Huhu,
ich beneide dich schon die ganze Zeit um den coolen Laden, Kuschelmonster. Bei uns gibt es sowas leider nicht.
Gegen den Geruch hilft einfach vor dem nähen waschen
LG Meta
Huhu,
ich beneide dich schon die ganze Zeit um den coolen Laden, Kuschelmonster. Bei uns gibt es sowas leider nicht.
Gegen den Geruch hilft einfach vor dem nähen waschen
LG Meta
Huhu,
darf ich jetzt neidisch werden???
allein wegen dem "Stofflager" und dem Outlet-store + die Anzahl an Fleecedenken!
LG
Melli
Meine Ratzen haben ein Haus schon zerlegt
Scheint gut zu gefallen
Hallo
Kann man sowas auch von Hand nähen ?
Lg, Tammy
Huhu Tammy!
Kann man schon
Die Nähte sind dann weniger fest und ordentlich und es dauert halt laaange... Hab neulich per Hand einen Kuschelwürfel genäht, aber das hat dann auch schon wieder was meditatives (wenn man aufpasst und nicht zu viele Fehler macht)
Lg,
Jana
Hi Chiflada
Wie lange hast du für den Kuschelwürfel gebraucht?
Lg, Tammy
Huhu!
Hmm, schwer zu sagen, hab die Zeit nicht gemessen
Ein paar Abende waren es wohl, aber die habe ich jetzt auch nicht komplett nähend verbracht
Es wäre auch schneller gegangen, wenn ich mich nicht vernäht hätte, deshalb musste ich einige Nähte wieder aufmachen.
Wenn es einem Spaß macht ist es aber ja auch eine nette Beschäftigung.
Ich habe den Würfel nach dieser Anleitung hier genäht: http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelhoehle.html
Da gibt es auch noch ein paar einfachere Sachen für den Einstieg
Lg,
Jana
Super
Danke Jana
Lg, Tammy
huhu,ich
habe mir ja grade diese Nähmaschine Gekauft:
http://www.naehzentrum.de/prod…1_PFAFF-ambition-1-5.html
Achtet nicht auf den Preis bitte
mit der sind die Kuschelhäuser in ca 30 Min fertig. wenn ich nicht zwischendurch ein Ratti beruhigen muss
LG
Hallo,
wow das ist ja ein tolles Teil.
Ich will mir auch zu Weihnachten eine neue Nähmaschine schenken, aber ich weiß noch nicht welches Modell. Muss nix kompliziertes sein mit zig verschiedenen Stichen, aber sie sollte geradeaus nähen können, ohne dass dauernd der Faden reißt und sie sollte eine funktionierende Beleuchtung haben.
Als besonderen Luxus wünsche ich mir allerdings eine Einfädelautomatik, denn man wird mit zunehmendem Alter schon ziemlich blind. *seufz*
LG Verena
hihi,
also meine Hast so einen Nähnadeleinfädler zum Ausfahren. total praktisch, wobei ich damit noch recht gut zurechtkommen
LG
Hallo,
oh,oh,oh,
ich finde es ja toll, dass ihr die Nähmaschinenindustrie so ankurbeln möchtet, aber bei so einem Preis wird mir echt schlecht.
Eine Nähmaschinee sollte vor allem robust sein ( was bedeutet: um so weniger Plastik, umso besser.) Deine Maschine Kuschelmonster, mag wirklich super gut sein ( vor allem von dem Hersteller, aber wundere dich nicht, wenn sie nicht das macht, was du willst (viel zu viele Programme)
Also ich bin jetzt seit 20 Jahren Schneidermeisterin und nähe schon gut über 35 Jahre.
Bein bestes Pferd im Stall ist das mit dem wenigsten Firlefanz.... (auch ne Pfaff 50 Jahre alt)
Ich verstehe das mit dem Einfädler, ja auch in meinem Alter lässt die Sehstärke nach....
Aber ich geb euch einen guten Rat, wenn ihr das wollt: um so weniger Schnickschnack, umso länger lebt und arbeitet die Maschine sauber.
Meine "Industriemaschine" ( 1200 Stiche pro Minute) hat gebraucht 500.--€ gekostet
Diese macht auch einen Zick-zack-Stich, den ich in verschiedener Stärke, Größe und Länge einstellen kann. Auserdem hat sie einen Fußhebel, so dass ich meine Hände voll auf das >Nähstück legen ( festhalten kann) Also das Füßchen heben und senken kann mit dem Knie
So , falls noch Fragen , als her damit.
Sobald das Wichteln vorbei ist, zeige ich euch meine neuen Teile
Aber ich muss noch ein bischen warten
Nähende Grüße Simi
Hi Simi,
ich hatte eher an ein einfaches Modell für ~250 € gedacht. Sie soll nur einfach gerade Nähte hinkriegen.
Gestern wollte ich eigentlich nur ein Hundehalstuch für eine Kollegin nähen (ja, nach Rattenkuschelzeug und Katzenstinkekissen sind jetzt Hundehalstücher dran ) und nach 10 Minuten war ich nervlich völlig am Ende.
Erst ist mir ungefähr alle 10cm der Nähfaden und dann der Geduldsfaden gerissen. Ich hab das Tuch erst einmal in die Ecke gefeuert. Ich habs dann heute noch einmal probiert und die Oberfadenspannung anders eingestellt, Ergebnis: der Stoff liegt im Müll und ich versuche meinen Blutdruck mit einem Glas Rotwein wieder auf normale Werte runter zu kriegen.
Wenn ich mir dann Nähvideos von leisen, gut funktionierenden Nähmaschinen sehe. werde ich soooo neidisch.
Frustrierte Grüße
Verena
Hallo Verena,
ja das kann ich gut nachvollziehen. Als ich angefangen hab zu nähen, ist auch so manches Stoffstück in der Ecke gelandet.
Aber für 250.--€ bekommst du schon eine ordendliche Maschine
Wichtig wäre halt, dass sie auch einen Zick-Zack- Stich hat. Aber das haben, glaub ich,die neueren Haushaltsmaschinen mittlerweile alle. Damit kannst du auch mal Zierstiche und Knopflöcher machen, falls du dies mal brauchst.
Ich wollte nur damit sagen, dass ich ja auch Nähkurse gebe und meine Kursteilnehmer als mit hochkomplizierten Nähmaschinen ankommen. Die sind dann erstmal 1 Abend damit beschäftigt, die Maschine zu programmieren, um dann doch nur ne gerade Naht zu nähen....
Also nicht verzagen. Beim nähen braucht man eh viel Geduld.
Nähende Grüße
Simi
Huhu,
sag mal. wie machst du denn die Häuser für die Träger? (kaskadendom)
magst du mir da mal eine Anleitung geben?
LG
Huhu,
Ich bin so neidisch
Ich finds so klasse das ihr sowas könnt .
Schade das man im Rattenkäfig kein Laminat verlegen sollte, damit könnte ich dann auch was zu Innengestaltung beitragen
Lg Teresa
Huhu Vanillekipferl,
sag mal, wie machst du die denn so kastig? O:
nähst du mit volumenfleece?
LG
Hallo Kuschelmonster,
ich verwende kein Volumenfleece.
Ich nähe einfach Innen- und Außenhülle aus relativ dickem Fleece, das man auch für Kleidung nimmt. Das ist dann einigermaßen stabil.
GLG Verena
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!