2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

  • Ja der Faden gehört nicht zum Häuschen, hatte es erst daran aufgehängt bis ich gemerkt habe, dass er Fäden zieht und hab ihn dann ausgetauscht mit einem anderen. Das war noch ein Rest, habe ich auch sofort gemerkt als ich das Foto gemacht habe und weggemacht

  • Deine Sachen sehen toll aus! Ich nähe ja auch alles mögliche aber Tildastoffe für die Ratten? Die nehm ich nur für meine Sachen oder meine Hunde, die zernagen nix *lach





  • Hallo , find ich voll schick was ihr näht, vorallem diese Kuschelsäckchen , da hab ich mich noch nicht rangesetzt , ansonsten näh ich auch ganz fleißig für meine Rasselbande auch wenn das manchmal arg deprimierend ist, da meine Ratten das Wort NAGER stark verinnerlicht haben und ihrem Hobby auch gern und viel nachgehen



  • Hallo,



    die Sachen sehen ja kuschelig aus. Besonders die auf dem ersten Foto. Sind dir sehr gut gelungen.



    Ganz viele liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,


    mehr bitte!


    Eure Sachen sehen echt super aus, die Idee mit dem Jeansstoff find ich toll. Da werd ich wohl demnächst in den nächsten Secondhand-Shop müssen um das auch mal zu versuchen. Dann gibt es auf jeden Fall auch von mir (hoffentlich genau so gelungene) Fotos



    Liebe Grüße,


    annahannelore

  • Sehr schöne Sachen habt ihr da gemacht Könnte mir jemand eine Anleitung für so ein Kuschelhäuschen schicken? Ich muss noch sehr viel in den Käfig machen, damit sich meine Männer-WG wohlfühlt

  • Nach einem ordentlich Streit mit meiner Nähmaschiene bin ich dann irgendwann doch noch fertig geworden. Weil ich kurz vor schluss allerdings Pause machen musste und dann den Rest des Innenhäuschens genäht habe ist irgendwas schief gelaufen und jetzt sind diese überstehenden Reste hinter der Naht zum Teil innen. Die Ratten wird mehr Kuschelstoff innen aber wahrscheinlich weniger stören als mein Auge.






  • Hei...



    Wow... :-O


    ihr machts ja super tolle Sachen. wird man glatt neidisch


    aber gute Anregung... hab noch ein paar kuschelige Decken übrig, da werd ich gleich mal zu nähen anfangen... bin eh so ein kleiner Bastelfreak



    ---------- Nachtrag 03.06.2012 um 23:35 ----------




    hab da im Net was gefunden:



    http://www.rat-palace.de/Basteltipps.html



    oder kennt ihr das schon??

  • Hallöchen!



    Ja, ich kenne rat-palace. Sie war mal Moderatorin hier im RE und ihre Seite müsste bei den Links dabei stehen.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo c:


    Ich hab grade wieder was fertig, das macht echt riesen Spaß! Vorallem jetzt, wo meine Nähmaschiene und ich uns langsam anfreunden, hab am Montag erstmal den Stoffladen um die Ecke und die Deckenkiste im Tedi halb leergeräumt.







    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin grade dabei meinen Käfig zu bestücken und habe gestern zwei süße Hängematten genäht:)


    An den Enden habe ich Schlaufen eingearbeitet. Jetzt wollte ich die Kuschelmatten in den Käfig hängen, aber ich weiß nicht wie:confused:


    habs mit stoffbändern versucht, die natürlich ausfransen, und das geht ja nicht, oder? Die Hängematten sollen auf der obersten Ebene vom Gitter runter hängen, könnt ihr mir da helfen und ein paar Tips geben?


    Ich will mir meine Nasen erst im Tierheim holen wenn der Käfig auch wirklich fertig ist.


    Liebe Grüße, und vielen Dank im vorraus

  • Hallo,



    hol Dir doch am besten im Baumarkt dieses kleinen Gardinenklammern aus Metall. Die haben an der einen Seite einen Ring und an der anderen Seite eine kleine gezahnte Klammer, wie ein "Maul". Damit kann man prima Kuschelsachen befestigen.



    Grüsse


    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Ich hab jetzt die Hängematte einfach umgenäht und ganz lange Zipfel dran genäht. Die wurden dann mit kabelbinder ganz eng festgemacht


    Aber das mit den Klammern ist ne gute Idee für die restlichen

  • Hallo,



    ich habe Karabiner für Kuschelsachen mit Schlaufen.Die kann man bei Ebay in vielen schönen Farben bekommen. Keine zu großen nehmen. Für Sachen ohne Schlaufen o.Ä. kann man Gardinenzwecken nehmen. Eine Seite Zwecke und die andere is die Aufhängung ( hakenähnlich ).


    Viel Spass beim Nähen . Ela

    Es grüßen Ela :winki: und die Zuckerschnecken Maddy, Emily, Flocke und Räuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!