2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

• Hallo,

sodele, war auch mal wieder fleißig am Nähen:

Ein Kuschelwürfel, 3 Filzröhren für die Käfige und eine neue Filzrolle (blau) für den Auslauf. Die alte wurde zerfleddert

Grüße Simi

Äh verzählt 4 Filröhren....

Dateien

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• *Staun* Was für wunderschöne Kuschelsachen ihr da wieder genäht habt!

Da haben eure Ratties aber eine Luxusausstattung!

• Hallo Kuschelmonster,

würdest du nicht in Hamburg wohnen, würde ich dir glatt einen Job als Schneiderin anbieten..

Hut ab vor deinen Nähkünsten. Du hast wirklich Talent zum nähen...

Grüße Simone

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Huhu Simone,

na, meine Mutter schneidet zu, ich nähe nur ^^

wobei die Patchwork-sachen habe ich ganz allein gemacht ...

danke dir!
    ich überlege mein Praktikum von 3 wochen bei einer schneiderin zu machen .. :)
    LG

Es Grüßen: Flash, Muffin und Oreo :D

Unvergessen:Noodles,keks, Blue, Strich, Brownie und Krümel :( :kerze:

• *neid*

Ich hab mir ja auch welche nähen lassen, weil ich die Sachen so unglaublich toll finde. Aber ich glaube so ein Monster brauche ich auch noch dringend! Wie sind die denn gemacht? Innen mit Volumenvlies?

• Huhu,

hab da mal eine Frage. Ihr benutzt ja Fleece und was noch für Stoff ?

Der ist ja echt schön

LG

"Meine wahre Liebe ; Körnerdiebe !

Es grüßen Prim, Erika, Amy, und Kairi.

Und unvergessen Naminé, Josephine, Hermine, Ginny, Aggi, Fiona, Luna, Milka, Gonzo, Roxas, Ayame und Ayumie <3

• Hi,

Ich habe mich heute seit laaaangem mal wieder an meine NähMa getraut

Der Unterfaden bereitete mir seit je her Probleme, aber dank einer lieben Freundin ist das nun kein Thema mehr

Also hier, eine neue Doppelmatte für das Irrenhaus

Grüsschen

Nyu

<3 Herr Schwarz, Herr Grau, Herr Dumbo und Herr Blau <3

• Hey,

wie bekommt man das hin, dass man die Nähte überhaupt nicht sieht?

Kann mir das einer verständlich erklären Oder mal bei einem Nähvorgang Fotos machen?

Das wär superlieb, ich raff das nämlich überhaupt nicht...

LG
    Maren

"Wäre das Gehirn so einfach, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es nicht verstehen würden." Jostein Garder - Sofies Welt

• Hi Maren,

ich nähe immer alles auf Links. Lasse aber einen ca 3 cm breiten Streifen frei, dann wird umgekrempelt und dieser Streifen zugenäht. Bei Hängematten oder großen Stücken hab ich mir Angewöhnt auf Rechts nochmal über die Breite der Matte eine Sicherheitsnaht zu machen, da ich schon das Problem hatte das nasen in der Matte saßen udn panisch wurden weil das kleien Ausgangsloch nicht mehr gefunden wurde. Durch die Sicherheitsnaht begrenze ich den Raum in den Herr oder Frau Ratte "eindringen" kann.

Viele Grüße von Maike & der Räuberbande

• Hey,

dankeschön!

Und wie machst du das dann bei Häusern? Wenn man die Wände aus zwei Lagen Stoff näht, muss man ja die einzelnen Wände noch mal aneinander nähen und hat wieder Nähte außen. Auf den Fotos sieht man hier bei den Häusern aber teilweise gar keine Nähte...?

LG
    Maren

"Wäre das Gehirn so einfach, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es nicht verstehen würden." Jostein Garder - Sofies Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!