2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

• Hey Murgs,

du musst deine Sachen immer "falschrum" nähen, eine kleine Wendeöffnung lassen und dann alles dadurch wenden. Dann hast du alle Nähte innen und musst nur noch die Wendeöffnung von Hand zunähen

Ich habe noch ein paar Bilder auf der Festplatte, weil ich eigentlich mal Nähanleitungen machen wollte. Ich lad die gerade hoch, aber bei meinem Bauern-DSL dauert das ein bisschen. Füg die heute Abend ein

LG Meta

Häuseredit: meine Häuser bestehen aus 2 Schichten. Du nähst quasi die Außenwände und Innenwände voneinader getrennt und nähst die nur an den Eingängen zusammen. Damit später die Innenhülle nicht so zusammen fällt, nähe ich die immer noch von Hand mit 2 Stichen an jeder Ecke fest.

Auf "Spikes kleine Welt" wird das ganz gut erklärt: *hier klick mich*  Lass allerdings das Volumenvlies weg. Für mehr Stabilität kannst du einfach eine Extraschicht Fleece einnähen, wenn du magst

• Leider bin ich zu spät zum bearbeiten. Deshalb in einem extra Post.

1. Stoff und Fleece passend zuschneiden. Ich nehme bei Hängematten meistens ca. 30x40 cm

2. Schlaufen nach innen einlegen. Die kommen beim Wenden dann automatisch außen raus

3. Am Rand langnähen

4. Wendeöffnung offen lassen (hoffe man erkennt das 8| )

5. Durch die Wendeöffnung wenden (Ecken mit einem Kuli herausformen)

6. Ich nähe dann einfach noch einmal von außen komplett lang und verschließe somit auch direkt die Wendeöffnung. Man kann das allerdings auch lassen und die Wendeöffnung von Hand verschliessen.

7. Fertig

Ich hoffe das war halbwegs verstädlich erklärt

LG Meta

• Hey,

super Meta, du bist ein Schatz

Das mit den Häusern werd ich gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder nähe

Ist das dann nicht total wurschtelig? Bestimmt verliere ich total den Überblick

LG
    Maren

"Wäre das Gehirn so einfach, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es nicht verstehen würden." Jostein Garder - Sofies Welt

• Huhu Maren!

Ich habe auch mal ein Kuschelhaus nach der von Meta verlinkten Anleitung genäht und beim ersten Versuch war es wirklich recht wurschtelig Ich musste einige Nähte wieder auftrennen, weil ich nicht aufgepasst hatte, also am besten immer zwei mal überlegen ob es so passt

Lg,

Jana

Liebe Grüße von Jana und den Sternenrattis :liebe:

• Hey,

die Kuschelmonster von kuschelmonster (hihi ) sind ja mal richtig genial!!

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hey,

Ich hatte für Murgs weiter oben ja schon eine Anleitung verlinkt. Wenn du da auf der Seite mal schaust, findest du auch noch andere Anleitungen. Lass allerdings unbedingt das Volumenvlies weg. Ansonsten sind die Anleitungen echt gut und leicht verständlich. Anfangen würde ich auf jeden Fall mit einer einfachen Hängematte. Die ist am Einfachsten. Dann kann man sich ja langsam steigern.

LG Meta

• Hey,

weil Volumenfließ die Beinchen einschnüren kann, wenn sie die Lagen aufnagen und diese dann ganz böse absterben können, weil die Blutzufuhr abgeknappst wird...

Also besser weg lassen

LG
    Maren

"Wäre das Gehirn so einfach, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es nicht verstehen würden." Jostein Garder - Sofies Welt

• Man sagt, dass Volumenvlies die Gleidmaßen abschnüren kann. Manche bestreiten das wehemend, andere schreiben, dass sie dadurch schon Beine amputieren lassen mussten. Solange der Verdacht besteht, dass es meinen Ratten schaden kann, lasse ich das einfach weg. Statt Volumenvlies kannst du auch einen Schicht normalen Fleece zusätzlich einnähen. Das macht das ganze auch stabiler.

LG Meta

Edit: Murgs war schneller

• Hey,

soho, hab nach einigen Schwierigkeiten mal so Kuscheltunnel genäht. Sind schön leicht zu nähen und nicht so langweilig wie eine Hängematte

Nähte sind noch schief - aber ich bin ja auch noch am Üben.

Versuch 1

Versuch 2

Liebe Grüße,

Maren

• Huhu Maren,

ich bekomme deine Bilder nicht geöffnet.

Liegts an meinem Laptop ?

Grüße Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Hey,

hm, das ist komisch, bei mir werden sie angezeigt...

Aber mein Freund konnte sie auch nicht sehen. Bin ich verrückt?

Ich glaube, die Seite, auf die ich die Bilder hochlade, ist gerade schrott, kann die nämlich nicht mehr aufrufen... Wird wohl gerade neu aufgesetzt.

Vielleicht so über Dropbox

Versuch 1

Versuch 2

LG
    Maren

• Ja, jetzt sehe ichs auch ...

schöne Sachen

Grüße Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Ich kann die oberen auch nicht sehen xD

Aber die unteren, und die sind hübsch!:**

Liebe Grüße von:Mir,Paula,Floppeline,Tuuli,,Käsekuchen und Tweety!
    Sternenratten: *Lotte* •Flip• ~Lilly das Meerschwein~ -Lillith das Meerschwein- #Ryoko#

• Zitat

hm, das ist komisch, bei mir werden sie angezeigt...

Aber mein Freund konnte sie auch nicht sehen. Bin ich verrückt?

23 scheint gerade wirklich down zu sein. Zumindest kriege ich das hier, wenn ich einen Bild-Link anklicke:

Gruß, Robert

Aktuelle flauschig-graue Radau-WG: verwaist. :(
    In liebevoller Erinnerung: Magrat, Agnes, Nanny, Esme, Sif, Idunn, Hel, Skadi, Gefjon :(

• Huhu ihr Lieben.,

ich hab heute mal wieder ein bisschen genäht

2 kleine Kuschelbetten zum in Käfig hängen

Und eines für meine Katze wenn sie es nicht nutzt kommt es in Auslauf aber da muss ich dabei sein weil bei ihrem Bettchen ist Volumenflies drin... Da kann ich das natürlich nicht unbeaufsichtigt lassen. Bei den kleinen sind rest Fleecestoffe drine.

Dann hab ich noch für meine eine große TB einen Überzug genäht, für die andere Große hab ich einen Überzug schon fertig aber der liegt irgendwo im Schrank -.-'

Morgen werd ich wohl nochmal was nähen mal sehen

LG

Melli

Liebe Grüße von Melli's Teppichporschen Nesquik, Flora, Fauna und Sonnenschein, Sarabi, Nuka und Nala Himbeere

Ruhet in Frieden: Tine, Abby, Stöpsel, Zira, Vitani,Tequila, Pheobe, Vanzir, Shenzi, Krümel, Mausi, Raven, Laila, Pia und Aimee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!