2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

• Hey ihr Lieben,

Ich habe eine Bitte an euch. Meine Oma ist so lieb mir Hängematten für meine Ratten zu nähen , aber sie brauch natürlich die ultimative Anleitung und Maße.

Ich hätte gern so Doppelhängematten für meinen Dom

Und so eine für das Erlebnismodul:

Meine Frage hat da jemand Anleitung und Maße für??? Ich bin bei sowas sehr unbegabt.

Lg Ajuga

Es grüßen aus dem schönen Düsseldorf: Ruby, Polly,Lou,Hope,Vicky,Sunny,Abby,Juffy,Hazel,Ivy,Mini,Nugnug,Motte,Grace,Ronja, Krümmel, Lotti und Emma und die neuen Snow,Bonny,Trudy und Shadow :grura:

• Zitat

Ich versuche mal mich halbwegs verständlich auszudrücken

• Wähle 2 Stoffe aus (es sei denn, du möchtest Ober- und Unterseite identisch haben)
    • Schneide aus beiden Stoffen jeweils 2 Stücke aus (Stücke sollten alle dieselbe Größe haben)
    • Lege je 2 "Sets" beiseite bestehend aus Stoff 1 und Stoff 2
    • Lege von dem einen Set die Stoffe jeweils mit ihrer Oberseite aufeinander, stecke die Ränder ab und vernähe sie (denk' daran, ein kleines Loch zu lassen, um sie zu wenden)
    • Wende das Set, sodass die Oberseiten nun zu sehen sind und vernähe das Loch (das ist das Unterteil der HäMa)
    • Lege ebenfalls vom anderen Set die Stoffe mit den Oberseiten aufeinander; ganz wichtig: lege das fertige Unterteil der HäMa versetzt zwischen die Stoffe (achte dabei darauf, dass die identischen Stoffe nie aufeinander liegen, da es sonst nicht passt mit Ober- & Unterseite)
    • Stecke die Ränder und insb. die Ecken des Unterteils fest (die Ecken sollten hierbei minimal über die Ränder hinausragen)
    • Nähe die Ränder zu und lasse auch hier wieder ein Lock zum wenden der HäMa (diesmal ein etwas Größeres, da ja auch noch das Unterteil durchpassen muss)
    • Wende alles und nähe das Loch zu
    • FERTIG

Es kämen noch ein paar Schritte hinzu, falls du Schlaufen an den Ecken haben willst. Ansonsten hoffe ich, dass es einigermaßen verständlich war

Für die Doppel-HäMa; 3-fach wäre dann ja genauso + noch eine Ebene mehr.

LG

• Hallo,

so nun will ich auch mal wieder was zeigen. Ich habe mir bei einem Stoffhändler neue Fleece-Stoffe gekauft und schon einen Teil zugeschnitten.

Wie findet ihr die Stoffe und die Farbzusammenstellung?

Einen Teil habe ich schon zugeschnitten und fertig genäht. Wenn dann alles fertig ist, gibts nochmal Bilder.

Das werden Kuschelwürfel und Doppelthängematten

Grüße

Simi

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• unnoetig:.... kann ich gar nicht verstehen, mir gefällt der nämlich auch super. Den beige/braun/ weiß habe ich auch schon gesehen...

Käthe: Ja der ist wirklich schön. Vor allem bin ich ganz hin und weg, wie viele Farbkombis von dem Sternen-Wellnes-fleece es mittlerweile gibt. Vernähen lässt er sich nur nicht so dolle. Ich habe nur Hängematten draus gemacht. Für Häuser ist er einfach zu instabil...

Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

• Ich habe eine Do-HäMa aus hellgrauem WNF mit rosanen Sternchen. Ich liebe den Stoff! Ich habe bisher ja selbst nur 1x WNF vernäht und muss auch sagen, dass er sehr doll fusselt und auch schnell mal verruscht. Trotzdem liebe ich ihn für HäMa.

Ich muss Muttern mal wieder anhauen für neue HäMa's und Sputnikkissen. Mir fehlt die Geduld dafür

• Boah!

ich hab nie so viel genäht wie heute!

20 Sachen! nu bin ich Platt!

schaut euch das an:

ich habe um Halb 1 Angefangen und war um 8 uhr fertig!

Liebe Grüße

Es Grüßen: Flash, Muffin und Oreo :D

Unvergessen:Noodles,keks, Blue, Strich, Brownie und Krümel :( :kerze:

• Huhu,

ich hab in den letzten Wochen auch so einiges genäht - mal wieder viel zu viel.... bei mir Platzt alles :S

Schaut selbst:

Sarghaus und Würfelhaus (öffnungen an den "Ecken") für ne Freundin zum Geb.

Eckhaus

LG

Melli^^

Liebe Grüße von Melli's Teppichporschen Nesquik, Flora, Fauna und Sonnenschein, Sarabi, Nuka und Nala Himbeere

Ruhet in Frieden: Tine, Abby, Stöpsel, Zira, Vitani,Tequila, Pheobe, Vanzir, Shenzi, Krümel, Mausi, Raven, Laila, Pia und Aimee

• Hallo ,

die Sachen von Supermama1a finde ich super. Die Sachen von Dawanda sind lange nicht so toll.

Man kann auch einfach von einer Jeans die Beine abschneiden, ca. 40cm und dann die Enden umkrempeln oder umnähen, gibt tolle Röhren ab.

Eine Kuschelhöhle habe ich auch mal gemacht. Hatte leider kein Schnittmuster aber den Ratten hats gefallen. Ich probiere mal ob ich das mit dem Bilder hochladen hinbekomme.

LG

mitten62

PS: Aussen Blumchenstoff ,innen Flanell und der Boden innen ist Kunstwebpelz.

• Zitat

Sieht ja gut aus, nur der Name ist etwas befremdlich.

Ganz ehrlich? Ich bin nicht auf die Idee gekommen. War meine Freundin selbst - sie meinte: mach ma bitte n Sarghaus für mich zum Geb

Ich war perplex

Lg

Melli

Liebe Grüße von Melli's Teppichporschen Nesquik, Flora, Fauna und Sonnenschein, Sarabi, Nuka und Nala Himbeere

Ruhet in Frieden: Tine, Abby, Stöpsel, Zira, Vitani,Tequila, Pheobe, Vanzir, Shenzi, Krümel, Mausi, Raven, Laila, Pia und Aimee

• Hallo Leute,

ich habe auch schon Hängematten genäht und möchte mich jetzt an ein Kuschelhäuschen heranwagen? Aber ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, wie man die Ein- und Ausgänge näht, sodas es einigermasen ordentlich azssieht! Wer kann mir da ein paar Tipps der evtl Fotos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!