Den haben meine Ratten zu Ostern bekommen. Hat natürlich mittlerweile schon einen dritten eingang genagt bekommen
2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst
-
supermama1a -
22. Oktober 2011 um 13:17 -
Unerledigt
-
-
http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelhoehle.htmlDa wird das echt gut erklärt. ABER!!!!
Du musst die Maße auf Ratten anpassen. Sonst wird das ein super Monsterwürfel. Ich habe bei meinen Würfeln immer 21 cm Kantenlänge, aber das muss ja jeder selbst entscheiden wie groß der sein soll.
Und lass das Volumenvlies WEG! Die Ratten könnten sich darin verfangen und sich die Beinchen abschnürren. Du kannst einfach eine extra Schicht ganz normales Fleece mit einnähen. Das mach das ganze auch stabiler, aber es kann nix passieren
Und Schlaufen musst du natürlich auch noch einnähen
LG Meta
-
Huhu ich möchte demnächst nochmal nen Kuschelhaus nähen, eins habe ich schon gemacht, aber das hängt und jetzt würde ich gerne eins zum Hinstellen nähen.
Da ich mit Fleecedecken arbeite, ist mir schon beim Hängekuschelhaus aufgefallen, dass die halt doch in sich zusammensacken.
Was nutzt ihr denn, um so ein Häuschen "standhafter" zu machen?
Will nicht unbedingt so Stäbe einarbeiten, da bin ich dann doch noch nicht so weit
LG, Anne
-
Hey!
Kuschelhäuser habe ich noch nie selbst gemacht (und werde mich auch hüten ), aber ich habe eine Röhre kombiniert aus Fleece und Jeansstoff. Die ist so schon deutlich stabiler als normal. Vllt nähst du einfach eine Mittelschicht Jeansstoff ein und probierst es so aus ...
LG
-
Klingt gut, manchmal hat man aber auch nen Brett vorm Kopf. Habe auch schon an Jeansstoff gedacht, dachte mir aber, der sieht halt nicht so schön aus, aber den kann ich ja auch einfach zwischen zwei Fleeceschichten packen
-
Wenn man dann noch innen- an außenfutter näht wird es auch nochmal stabiler
-
Ich baue ihnen einfach einen Bunker Damit werden sie jeden nuklearen Krieg überleben
-
Du nähst den Bunker, sie finden er ist doof und verändern ihn willkürlich .... Ich kenne das - sie wissen deinen Eifer und deine Gnädigkeit nie zu schätzen.
Oder man hat einfach keinen Geschmack aus Sicht der Ratten
-
es wird genau so enden:
Ratten wissen die schwere Arbeit einfach nicht zu schätzen
-
*tob*
Und es ist sooooo frustriiiiiierend!
Ich muss ja gestehen, dass ich böserweise dein liebevoll gestaltetes Monster sofort entfernt habe, nachdem sie die ersten Minuten darin gewütet haben und ein Zahn schon auf halb 8 hing. Ich habe es jetzt liebevoll an den Domträger gesteckt und da wartet es jetzt auf seinen Einsatz ................ Es widerstrebt mir, es in die vernichtenden Hände (und Zähne) der fiesen fiesen Ratten zu geben
-
Ach sieht doch gemütlich aus Meta
Hab jetzt den Bunker genäht... mal sehen wie lange er hält.
Ich muss aber sagen, meine Männer sind sehr gnädig zu meinen Nähsachen. Die Doppelhängematte und das Kuschelhäuschen sind noch komplett und die sind nun schon seit nem Monat im Einsatz.
Vielleicht sind sie ja so nett und lassen es wirklich alles ihr Leben lang ganz....
-
HäMa's und Röhren lassen meine auch komplett in Ruhe. Es sind bisher immer nur die Würfel - und der neue Kratzbaum -.-' Der fette Mecki geht da total drauf ab und reißt ihn auseinander ................................................
-
Hm ne selbst den Kratzbaum lassen sie in Ruhe Aber ich kann auch den Auslauf mit Umzugkartons absperren und sie nagen es kaum an. Keine Ahnung letztendlich wie sie ihre Zähne abnutzen, aber sie tun es irgendwie
Habe ganz freundliche unnageriche Männer hier rumrennen
-
-
Es KANN nur toll sein, weil es Wellnessfleece ist ♥
Ich finde den mit den rosa/grauen Herzchen ganz toll!!!!!!!!!!
-
,
ja der Wellnesfleece ist schon extrem flauschig. Für Doppelhängematten super, wenn noch normaler Fleece mit dabei ist. Kuschelhäuser velieren etwas an Stabilität mit dem Wellnes-fleece.
Grüße
Simi
-
Das stimmt wohl. Ich verwende (bzw. lasse verwenden ) den auch meist nur für HäMa's
-
Ihr Lieben,
wer von euch näht denn Sputnikkissen mit Befestigung? Unnötig ist überbeschäftigt momentan und ich würde sie doch gerne relativ zeitnah haben ...
Freiwillige vor
LG
-
Huhu,
ich kann mich anbieten
Musst dann nur sagen was für ne Befestigung du haben magst etc. aber das denke ich klären wir per PN.
LG
Melli
-
Sie haben Poscht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!