Hey
Ab heute haben wir endlich die von mir gewünschte Schlupfhängematte für die TB. Damit die Zwerge sich noch mehr beim Doc verstecken können
Hey
Ab heute haben wir endlich die von mir gewünschte Schlupfhängematte für die TB. Damit die Zwerge sich noch mehr beim Doc verstecken können
Hallo,
ich habe doch tatsächlich SchluMpfhängematte gelesen.
Da dachte ich "ok, blau ist sie, aber trotzdem ... wie kommt man auf den Namen ...".
Erst als ich dann das Foto genauer angeschaut habe, dämmerte mir, dass das nicht sein kann.
Haha, ab sofort heisst die Schlumpfschlupfhängematte
Schlumpf-Pixel demonstriert den Gebrauch:
Der verwöhnte Nachwuchs hat sich auch mal in meiner Doppelhängematte blicken lassen.
Beides also von den Zwergen für brauchbar befunden Glück gehabt.
Ich wollte nur einwerfen, das alle getragenen stoffe, Jeans, alte handtücher und Kissenbezüge doch eigentlich auch richtig gut
geeignet sind.
Alles ist oft gewaschen worden und vor allem Handtücher finde ich gut zu nähen.
Hab die Jeans meines sohnes jetzt verarbeitet- das macht es noch persönlicher
Ansonsten finde ich den Thread toll und hole mir fleissig Ideen für unsere Neuzugänge....
Wenn mir doch nur wer die blöde Nähmaschiene bei mir erklären könnte. Meine Mutter sag viel macht es abr seit 2 Jahren nicht. Manno will auch endlich sowas können. Wer tipps hat gern per pn der so.
Hey
Hast du mal bei Youtube geschaut? Da gibt es so viele Tutorials, vielleicht auch eine für deine Nähmaschine? Ich hatte ja das Glück, dass SchwiMu die Zeit hatte ..
Hi,
Bei was genau liegt denn das Problem Windami?
Hallo Windami,
also ich bin Schneidermeisterin und kenne mich somit mit Stoffen und der Mechanik von einer Nähmaschine sehr gut aus. Vielleicht kann ich dir ja bei deiner Nähmaschine helfen, damit du sie zum Laufen bekommst...
Falls Interesse besteht, dann schreib mich einfach mal an und vielleicht kann ich dir ja behilflich sein
Grüße
Simi
Ich bin halt leicht tollpatschig und traue mich erst an etwas ran wenn mir gzeigt wird wie etwas funktioniert.
Schreibe dir gleich noch PN
Huhu,
war auch mal wieder am nähen. Da ja bei den Kuschelwürfel immer das Innenfleece runter hängt, oder es mit viel Zeitaufwand mit dem Oberstoff verbunden werden muss, habe ich mal was neues ausprobiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Verwendet habe ich: Cordstoff gemustert und Filz Stärke 0,3 mm
Der Würfel steht wie ein Einser
2 Hängematten. Rechte und linke Stoffseite...
Sehr schön ❤
Ich möchte demnächst auch wieder nähen. Als erstes ein Fliegewigwam. Hatte davon einen ganzen Stapel und jetzt ist sogar das letzte weg.
Meine Socken-Kobolde brauchen wohl was zu Abhängen -.-
Habt ihr eine Anleitung für Kuschelwürfel?
Hallo Sylvia,
eine Anleitung für einen Kuschelwürfel gibt es zum Beispiel hier:
http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelhoehle.html
Aber irgendwie orientiere ich mich eher grob daran als sie ganz genau zu befolgen.
@Simi
Sind das echt nur 0,3mm Filz, oder hast du noch etwas anderes reingenäht.
So ein stehender Kuschelwürfel wäre mal toll.
Simi hatte es hier im Thread mal genau erklärt, ich weiß aber nicht mehr genau wo.
Ich würde auch gerne mal wieder was für meine Mädels nähen, aber meine Kiste mit fertigen Sachen ist noch voll. Meine dicken Dinger machen einfach nix kaputt.
In meiner Verzweiflung habe ich schon angefangen andere Sachen zu nähen wie z.B.Handytaschen und Leseknochen.
@ Verena: Ja das sind wirklich nur 3mm Filzstärke. ( Also das Dicke) Ich habe die 2 Stofflagen( hier Cord und Filz) einfach zusammen genommen und dann vernäht. Sind halt die Nähte nun Innen anstatt zwischen den Stofflagen. Da ich aber hier eh Schredderdamen habe, halten die Würfel sowiso nicht so lange .
Ich nähe die Tage nochmal einen, dann kann ich`s auch step by step fotografieren und die Bilder hier einstellen....
@ Simi,
ok 3 mm sind schon etwas anderes als 0,3mm, dann kann ich es verstehen.
LG Verena
Ups.... habs grad gesehen.... Die Null muss natürlich weg....
Oh, von Spikeskleinewelt hatte ich die Anleitung für das Wigwam. Den Kuschelwürfel hab ich gar nicht gesehen.
Danke
Hallöchen,
Ich hoffe hier ist der richtige Platz für eine kurze Frage:
Da ich momentan auch einige Kuschelsachen nähe und gerade einen Kuscheltunnel genäht habe, ist mir eine Frage aufgekommen - Muss ab einer bestimmten Länge ein "Zwischenloch" in den Tunnel für die Luftzirkulation?
Den Tunnel, den ich gerade genäht habe, ist 40 cm lang, sodass sich meine Nasen auch nicht alleine hineinkuscheln müssen.
Den Tunnel wollte ich nach dem Waschen aufhängen und wenn mir hier geraten wird ein Loch in den Tunnel zu schneiden und nähen, wäre ich auch bereit den Tunnel noch einmal komplett aufzutrennen.
Ich würde mich super über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße!
Huhu ,
ich würde es vom Durchmesser abhängig machen.
Meine Tunnel sind auch meistens 40 cm lang und haben einen Durchmesser von ~15 cm, da habe ich es noch nie für nötig gehalten ein Zwischenloch zu machen.
Für die Ratties wäre es aber bestimmt cool.
Mensch da bringste mich aber auf Ideen .......
Bin dann mal am nähen.....
LG Verena
Das freut mich doch
Also der Durchmesser ist circa 10 cm also etwas kleiner... Ich habe den Tunnel nämlich noch aus Stoffresten gemacht und deswegen hat er keinen größeren Durchmesser bekommen
Dann mal viel Spaß beim nähen!
- Nachtrag -
Ich glaube ich werde den Tunnel einfach nur im Auslauf anbieten, dann habe ich alles im Blick!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!