2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

  • Da ja nun kleine neue Wusels eingezogen sind, brauchen die natürlich auch neue Kuschelsachen. Also habichmich heute mal an die Nähmaschine gesetzt und ein Kuschelhaus genäht





    Ich hab heute auch mal die Zeit gemessen. Inkl Zuschnitt hab ich ungefähr 1 1/2 Stunden gebraucht.



    LG Meta

  • Hi,



    gestern sind wieder einige neue Sachen entstanden. Ich hatte nach dem Auszug der letzten Jungs doch einiges weggeschmissen, weil es schon sehr kapuut war. Da muss nun auf jeden Fall Nachschub her




    einmal ein flauschiger "Bezug" für den Sputnik




    dann eine große Röhre mit Eingängen, die mich viele Nerven gekostet hat, aber auch um die Erkenntnis bereichert, dass wenn man die richtige Nadel und das richtige Garn nicht, alles super leicht klappt und man sich den ganzen Ärger hätte sparen können





    Und dann noch eine Schlüpfhängematte auf deren Idee ich ganz stolz bin.


    Ich hatte solche früher schon Mal bei meinen ehemaligen Jungs im Käfig. Da hatte die allerdings nur 2 kleine Eingänge. Da die 5 nach einer Woche natürlich noch nicht richtig zahm sind, hatte ich Angst, dass ich sie da nie wieder aus der Hängematte raus bekomme, weil meine Hand da nicht rein passt. Also habe ich einfach eine Seite komplett aufgelassen. So kan ich die Flauschis bei Bedarf da easy raus sammeln



    Hat denn in letzter Zeit noch jemand was schönes genäht, oder ist nähen out?



    LG Meta

  • Katzen sind eh eigen - die bei uns im Tierheim legen sich sogar demonstrativ neben die Teppiche auf den harten Boden ...


    Vielleicht sollte man das Bettli einfach in einen ollen Karton legen? *lach*

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Hallo,


    Nachdem die Leute in meinem Tagebuch meine Kuschelsachen so toll fanden, dachte ich mir grabe ich diesen Beitrag wieder aus.


    Da ich gefragt wurde: Ich habe keine konkreten Vorlagen, sondern stöbere im Internet und probiere es dann aus.


    Anbei ein paar meiner "spezielleren" Sachen. Natürlich nähe ich auch das normale Zeug wie Hängematten (auch mehrstöckig), Hängehäuschen, Tunnel, Säcke oder Körbchen(die lieben vor allem meine Kleinen).



    Leider nähe ich viel zu gerne und zu viel, als das ich alles immer benutzen bzw. Aufhängen kann??


    Bei Fragen, darf man sich gerne persönlich an mich wenden!



    Gruß Brecolii




    ratteneck.eu/cms/attachment/16755/


    ratteneck.eu/cms/attachment/16756/

  • Alles einmal zum einpacken bitte. Die Sachen sehen ja klasse aus

    Für immer in unseren Herzen : Ichabod der Beschützer ,Emile, Moritz, Näschen, Manuel ,Flöckchen, Dr.Gaius Baltar, Struppi, mein "Kuschel-Puschel" - Loki, Merry, der tapfere Grendel und Sleipnir.

  • Bei den Kuschelhöhlen vom ersten Bild werden Sinus' Augen ganz feucht ?


    Deine Sachen sind so toll, echt. Ich hoffe ich finde dieses Jahr Zeit mir nähen beizubringen!

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Ich muss gaaanz dringend meinen Nähtisch wieder frei räumen. ? Ich hab soviel Fleece übrig, hätte den beinahe entsorgt, dann zogen die Ratten ein.



    Anleitungen hab ich im Netz schon gefunden, genug kleine Karabiner und Schlüsselringe sowie festes Ripsband für Schlaufen hab ich noch genügend zu Hause, kann ich nun alles gebrauchen. Nur Zeit, die bräuchte ich noch...



    Bisher haben die Ratten allerdings nichts angenagt, außer den Seilen, die ich deswegen durch eine Gliederkette ersetzt habe. Aber ich brauche ja auch Ersatz zum Waschen. Die Bilder machen wieder richtig Lust zum Nähen!

  • Oh Gott ich würd ja auch gern, aber ich hab da glaube ich zwei linke Hände für ?

    Für immer in unseren Herzen : Ichabod der Beschützer ,Emile, Moritz, Näschen, Manuel ,Flöckchen, Dr.Gaius Baltar, Struppi, mein "Kuschel-Puschel" - Loki, Merry, der tapfere Grendel und Sleipnir.

  • Hi Brecolii,


    die Sachen sind toll!!! Da würden unsere Jungs sofort einziehen...


    Eigentlich wollte meine Schwägerin nochmal für uns nähen; muss das mal nachfragen. Ich kann s leider nicht. ?

  • sagenhaft - also ich kenne soooooooooooooooo viele aus dem Ratteneck - die so klasse nähen -


    Hut ab vor dieser Kreativität - ich kann meiner Ratzenbande leider nur GEDICHTE vorlesen - und


    ehrlich - das scheinen sie nicht so spannend zu finden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!